Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

A643 Rheinbrücke Schierstein gesperrt

Post by Caddy-321
Hallo,

https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... =252901024

kannmal ein L5 oder AM die Rheinbrücke in beide Richtungen von der Abfahrt Äppelallee bis zum AD Mainz sperren? Da ist gestern ein Lager gebrochen und die Brücke hat sich 40 cm abgesenkt. Vollsperrung beide Richtungen von mindestens einer Woche.

Gruss Siegfried

PS - ich komm leider im Moment an nichts dran mit dem ich selbst was editieren könnte.
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

POSTER_ID:16845510

1

Send a message
Last edited by Caddy-321 on Wed Feb 11, 2015 7:04 am, edited 1 time in total.

Post by Caddy-321
Jetzt haben sie anscheinend gleich am Autobahndreieck Mainz dicht gemacht - es geht also auch nicht mehr bis Gonsenheim. In Google Maps ist alles in dem Bereich dunkelrot. Dafür war heut morgen mein Arbeitsweg (A66 WI-FFM) frei. Des Einen Freud - des Anderen Leid.
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times
Send a message

Post by Caddy-321
Sorry - war grade ausser Haus.
Also überall ist vermerkt beidseitig Dreieck Mainz bis AS Wiesbaden Äppelallee. Bei der Abfahrt Gonsenheim hätte es auch nicht viel Sinn mit der Südrichtung. Wenn Du rein fährst und es dann nur nach Süden geht kannst Du dich hinten im Stau wieder einreihen da du dort nicht mehr drehen kannst.
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times
Send a message

Post by Caddy-321
So wie es aussieht soll im Laufe der nächsten Woche der Bereich Mainzer Dreieck bis Abfahrt MZ-Mombach und Auffahrt Mainz-Mombach Fahrtrichtung Süd wieder freigegeben werden. Ich behalts im Auge. Zur Brücke selbst redet man inzwischen leider von "Monaten".
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times
Send a message

Post by Caddy-321
Das kannst Du mit Sicherheit dauerhaft sperren. Inzwischen redet man offiziell von "Monaten". In den nächsten Tagen gibt es eine Fährverbindung bis 3,5 Tonnen von Budenheim nach Walluf.

Gruss Siegfried
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times
Send a message

Post by Caddy-321
NEUES ;-)
Die Brücke soll Ende März wohl wieder für PKW geöffnet werden. LKWs wohl nicht da nur "Stabilisierung" vorgenommen wird. Seit heute morgen ist die Fähre in Budenheim nach Walluf bis 3,5 t in Betrieb.

Gruss
Siegfried
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times
Send a message

Post by Caddy-321
Die ganzen Großspeditionen arbeiten da mit eigener Software. Da gibts ja noch mehr Beschränkungen - Gewicht, Größe, Durchfahrtshöhe, Kurvenwinkel usw. Die werden sich sicherlich nicht auf irgendeine kostenlose Software verlassen mit der sie dann irgendwo den Verkehr blockieren. Und zur Not gibts an der Fähre bestimmt auch noch Schilder.

Siegfried
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times
Send a message

Post by Caddy-321
Update: Die Brücke wird am 13.4. um 5 Uhr frei gegeben bis 3,5 Tonnen. Es gibt Schranken und eine Gewichtskontrolle. Wir das Gewicht überschritten schliessen sich die Schranken für alle und die Polizei muß den Übeltäter von der Brücke geleiten. Ich bin mal gespannt.

Siegfried
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times
Send a message

Post by Caddy-321
Ein paar Änderungen sind noch erforderlich - allesamt L5.

Auffahrt Wiesbaden Äppelallee - keine Auffahrt möglich - nur Abfahrt. Die Spur wird benutzt um begriffsstutzige LKW-Fahrer runter zu leiten.

Abfahrt Mainz-Mombach Fahrtrichtung Mainz. Keine Abfahrt möglich. Nur Baustellenfahrzeuge.
Ich hab mal eine Grafik angehängt.

Gruss Siegfried
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times
Send a message
Attachments

Post by Edelweisser
Hy,
eine evtl Schwerlast Fährverbindung besteht in Bingen am Rhein, diese Fähren sind auch für bis zu 38t ausgelegt. Sie fahren in aller Regel in 20 Min Verbindungen bei viel Verkehr auch in 10 Min.

Gruß
Edelweisser
Edelweisser
Posts: 17
Has thanked: 7 times
Been thanked: 1 time
Send a message
LG * MfG

de
Edelweisser Herbert