Post by Mynios
argus-cronos wrote:Und die Null-Bock-Phase kennen wir ja alle ;-)
I know :roll:

Irgendwas mit Tapatalk
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
argus-cronos wrote:ich seh schon die Probleme, aber wenigstens kümmert sich der cto endlich mal um die user :-)
Bei Mitmach-Communities sind User eine zu vernachlässigende Größe. Hat die Erfahrung schon gezeigt.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by OnkelPim
in gewisser weise passt meine frage dann hier ja auch rein *hoff*

wie schaut es eigentlich mit den abbiegerechten bei fußgängerzonen/wegen/unterführungen aus?
sollen die in vollem umfang erlaubt werden, da waze eh nicht da durch navigiert (Beispiel 1)?
oder muss das von den straßen aus verboten werden (Beispiel 2 - man beachte die umliegenden staßen der selektierten)?

verzeiht mir falls das nun schon mal diskutiert wurde... ich fand leider nix dazu :(
OnkelPim
Posts: 21
Has thanked: 1 time
Send a message
Just my 2 cent

Post by scg1176
Also ich finde, der Unterschied sollte nur auf Gefühlsbasis laufen. So wie man sich in seinem Gebiet am Besten auskennt.
Primary Street sind halt wichtige Straßen durch den Ort auch ohne offziellen Charakter (K, L, B).
Ich kenne selbst K- und auch L-Straßen, die durch Rechts-vor-Links-Zonen geführt werden.

Da wird heute glaub ich keine sehr strikte Einteilung mehr eingehalten.
Und laut einem Urteil von *annodazumal* (Aktenzeichen weißichnichtmehr) ist das auch gar nicht zwingend vorgeschrieben, das B, L-Straßen Vorrang haben müssen.
Gruss
scg1176
Posts: 275
Has thanked: 68 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Mapper - westliche Wetterau
genutzte Hardware: Huawei P10 Android v8

Post by scg1176
Aber es doch nicht anders definiert. K- und L-Straßen müssen keine Vorrangstraßen sein.
Sie können auch durch 'entschleunigte' Gebiete (Zone 30) führen.
Es gibt ja beide Fälle... es gibt auch Vorrangstraßen ohne Definition als K- oder L-Straße.
Das kann man nicht festmachen.
Deshalb mein 'Gefühlsbasis'-Kommentar.
Jeder, wie er sich am Besten auskennt und was es für die Navigation bringt. Oder?
scg1176
Posts: 275
Has thanked: 68 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Mapper - westliche Wetterau
genutzte Hardware: Huawei P10 Android v8

Post by scg1176
sehe ich auch so...
scg1176
Posts: 275
Has thanked: 68 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Mapper - westliche Wetterau
genutzte Hardware: Huawei P10 Android v8

Post by scg1176
TSWA wrote: Natürlich muss vorher das Karten-Update auf dem Server gelaufen sein.
Wann ist denn eigentlich das letzte Update gelaufen?
Gruss
Sonny
scg1176
Posts: 275
Has thanked: 68 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Mapper - westliche Wetterau
genutzte Hardware: Huawei P10 Android v8

Post by Streetchecker
Im Endeffekt geht es darum, dass das Routing nach Straßenkategorieren berechnet wird. Eine "Primary Street" sollte somit keine Rechts-vor-links-Straße sein, sondern mindestens vorfahrtsberechtigt.
Streetchecker
Posts: 83
Has thanked: 17 times
Been thanked: 6 times
Send a message

Post by subaru101
Hänge mich mal hier ran:
Was wird mir eigentlich angezeigt wenn ich "shift a" mache?
Welche Abbiegungen sind das? Erkennt man da die bereits bearbeiteten und die nicht- bearbeiteten Abbiegeregeln?

Grüße
subaru101
Posts: 372
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times
Send a message

Post by subaru101
Hi,
also wenn ich richtig verstanden habe, bei Shift-a sieht man alle Abbiegeverbote, die gelockt sind durch eine vorherige Bearbeitung und desshalb durch Wazen auch nie erlaubt werden... ?!?
Dort wo man keine Abbiegeverbote sieht, ist entweder alles erlaubt oder es ist ein unbearbeitete Kreuzung?

So richtig? finde ich schade. Ich würde gerne auch sehen was für Abbiegeregelungen automatisch durch Durchfahrer gespeichert wurde. wenn man per Satellitenbild keine Abbiegeregeln sieht, kann man ja die automatisch gespeicherten Regelngen übernehmen und bei kleinen Fehlern auf ein Update-Regquest hoffen. So wie das aber oben beschrieben ist sehe ich ja nur die gelockten nicht erlaubten Abbiegungen...

Grüße
subaru101
Posts: 372
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times
Send a message