Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Zwischenspeichern beim Hinzufügen von Orten?

Post by sebingel
Hallo zusammen,

ich habe zu dem folgenden Thema leider nichts im Wiki oder Forum gefunden:

Ich wollte einen Supermarkt bei mir in der Nähe in der Karte hinzufügen. Hab die Fläche markiert, Namen eingetragen, Google Maps Ort verknüpft, eine Webseite und die Öffnungszeiten eingetragen.
Das konnte ich dann leider nicht speichern: "Fehler beim Speichern. Du besitzt nicht genügend Rechte" (oder so ähnlich).
Da dachte ich mir, dass ich einfach in kleinen Schritten vorgehe und soweit hinzufüge wie ich Rechte besitze. Habe also zunächst die Fläche und die Kategorie hinzugefügt. Danach abgespeichert um zu sehen ob ich das darf. Aber anscheinend muss ich jetzt warten bis jemand meine Änderungen bestätigt, bevor ich weitereditieren darf?! Derjenige der sich das nun anschaut wird mit Sicherheit die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil ich nicht mal einen Namen eingegeben habe. :oops:

Kann ich irgendwo nachlesen inwieweit ich die Rechte habe? Damit ich auf Anhieb einen möglichst vollständigen Eintrag erzeugen kann.
An wen kann ich mich jetzt wenden um das zu beheben? Den Area Manager?

Viele Grüße
sebingel
sebingel
Posts: 10
Has thanked: 7 times

POSTER_ID:17401446

1

Send a message

Post by sebingel
Hallo Thomas,

bitte mal bei Auf den Hütten, 57076 Siegen schauen. Da gibts jetzt einen zu bestätigenden Supermarkt ;)

Danke für die Info, dann lasse ich den Google Ort demnächst erstmal weg.
sebingel
Posts: 10
Has thanked: 7 times
Send a message

Post by sebingel
Ahh, sehr cool.

Ich danke euch!
sebingel
Posts: 10
Has thanked: 7 times
Send a message

Post by Superb2018
Hallo sebingel,

das Problem liegt am verknüpfen mit Google. Das ist höheren Level vorbehalten, nimmt Einfluss auf das Navigationsziel/Zielpunkt.

Wir brauchen das selten, nur wenn´s Probleme gibt...

Kannst du also außer acht lassen, dann klappts auch mit dem speichern.

Unabhängig davon müssen 10 Poi´s positiv bestätigt werden, dann geht auch das ohne uns. Hast du das schon oder sollen wir wo schauen?

Und: willkommen bei uns :)

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by TSD66
Hallo sebingel, noch ein kleiner Tipp dazu:

Wenn du auf bestimmte Stellen in der Karte verweisen willst, nutzt dazu die sogenannten "Permalinks": Ort oder Segement markieren (anklicken, mehrere mit gedrückter [STRG]-Taste), dann mit der Maus über das Kettensymbol rechts unter dem Chat, es wird ein Link angezigt, nicht klicken, mit [STRG]+[C] kopieren, im Chat bzw. im Forum einfügen.

https://wiki.waze.com/wiki/Der_Waze_Map ... l.C3.A4che

Und wenn du Chrome oder Firefox nutzt, gibt es auch einen einfacheren, eleganteren Weg, bei dem beim Anklicken eines Permalinks auch nicht immer ein neues Fenster geöffnet wird und der Chat sichtbar bleibt - das WME Chat Addon. Am besten fragst du direkt im Chat danach, wie das eingerichtet wird!

Johnny
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message