Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Wie füge ich Baustellen hinzu?

Post by MrDonut261
Hallo,

manchmal findet man ja in seiner Gegend Baustellen, welche z.B. 7 Monate andauern und eingetragen werden sollten. Speere ich dann einfach nur die Straße oder gibt es eine "echte" Möglichkeit Baustellen einzutragen?

Und wo wir schon dabei sind, was bringt es Baustellen über die Waze-App zu melden und wie lange bleiben diese Meldungen erhalten? :)

Und was hat es eigentlich mit den "Major Events" auf sich? :)

Gruß
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times

POSTER_ID:17415064

1

Send a message

Post by MrDonut261
Entweder per TBR (TimeBasedRestriction) (ist für den Routingserver die beste und sicherste Variante - benötigt aber ein Kartenupdate
Kann ich dazu irgendwo noch nähere Informationen finden? :) Eine Art Anleitung wo ich TBR finde und wie man ihn benutzt? :D

Danke für die schnelle und freundliche Antwort :)
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by omba_de
MrDonut261 wrote:Hallo,

manchmal findet man ja in seiner Gegend Baustellen, welche z.B. 7 Monate andauern und eingetragen werden sollten. Speere ich dann einfach nur die Straße oder gibt es eine "echte" Möglichkeit Baustellen einzutragen?
Entweder per TBR (TimeBasedRestriction) (ist für den Routingserver die beste und sicherste Variante - benötigt aber ein Kartenupdate, oder/und per Straßensperre (dann Wird das segment so nett rot-weiß-rot eingefärbt. Greift direkt, kann aber bei langen routongs manchmal etwas fehlerhaft sein.
Weitere Antworten dazu findest du über die forensuche [emoji6]
Und wo wir schon dabei sind, was bringt es Baustellen über die Waze-App zu melden und wie lange bleiben diese Meldungen erhalten? :)
Diese Meldungen bleiben für ca. 30 Minuten bestehen, falls kein anderer wazer für deine Meldung dankt. Wird gedankt, verlängert sich die Meldung um weitere 30min.
Und was hat es eigentlich mit den "Major Events" auf sich? :)
Das sind Events, die eine große Zahl an wazern betrifft. Zb. Wien Marathon oder der Kölner Karnevalsumzug

Soweit alle Fragen beantwortet? Falls nicht, weiter fragen.
Gruß,
Eric
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
MrDonut261 wrote:...Kann ich dazu irgendwo noch nähere Informationen finden? :) Eine Art Anleitung wo ich TBR finde und wie man ihn benutzt? ...
Ja. Kannst du. Entweder Forensuche benutzen - oder faul sein [emoji2]
Das Wiki kann übrigens auch was ;)
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by Superb2018
Moin,

tbr ist die Abkürzung für time based restriction, also zeitlich basierte Beschränkung. Insofern im Editor links zu finden "Beschränkung hinzufügen" (oder bearbeiten). Damit sperrst du aber tatsächlich, ist also nix für "Baustelle".

Dauerhaft Baustellen könntest du noch per PIN melden, das geht über ein externes Feed (feedthe.waze.hu), sieht dann so aus: https://www.waze.com/de/livemap?lon=7.4 ... 57&zoom=16

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by WilfredsCat
Am besten benutzt du auch den Chat rechts unten. Viele machen bei TBRs erstmals Fehler und darum finde ich es wichtig, die ersten Edits unter direkter Anleitung/Beobachtung zu machen.
Der WME (Waze Map Editor) ist mit seinen vielen Funktionen doch komplexer als man erst mal annimmt.
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3092
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message