Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Zufahrtsstraße zur Tankstelle

Post by schitho
Guten Abend!

Ich bin Waze-Anfänger und hab zu meiner Frage im Wiki leider nichts passendes gefunden. Daher wende ich mich ans Forum:

Ich habe in Langenzersdorf eine Tankstelle ergänzt.

https://world.waze.com/editor/?zoom=7&l ... TTTTTTTTFT

Diese Tankstelle hat 2 Zufahrts- und eine Abfahrtsstraße. DIese Straßen hab ich auch bereits eingezeichnet. Nun zur Frage:

Welchen Road-Type verwende ich? Private Road?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Thomas
schitho
Posts: 576
Has thanked: 213 times
Been thanked: 77 times

POSTER_ID:8691189

1

Send a message
Waze-Fan :-) hauptsächlich in Wien unterwegs

https://world.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png
Wiki-Austria
Waze Version 3.9.4 / Nexus 4 mit Android 5.1.1


Post by argus-cronos
Naja das mit dem realen Namen ist so ne Sache, ich kenne keine Tankstelleneinfahrt, die einen realen Namen trägt, aber man kann mich hier gerne eines Besseren belehren. Es sei denn man übernimmt den Straßennamen der Straße die da hin führt. Aber dies würde m.E, sowieso keinen Sinn machen, da die Tanke auch über den Client gefunden wird, ob nun ein Name da steht oder nicht. Solange sie in der Datenbank vorhanden ist.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Bitte, vielleicht haben da andere Editoren auch noch eine andere Meinung dazu, wer weis.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Ich bin nicht unbedingt dafür, da dies nur die Datenbank füllt und wenn dann 100 Einträge mit Shell Tankstelle zu finden sind macht dies auch keinen Sinn. Daher würde ich dies leer lassen.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message


Post by gordonski
Parking Lot ist doch perfekt, da auf diesen Straßen (wenn ich richtig Informiert bin) keine Staumeldungen erzeugt werden, wenn man stehen bleibt. Die meisten Leute bleiben beim Tanken ja stehen und dafür jedes mal Waze zu beenden um es nach dem Tanken neu zu starten ist doch etwas lästig...
Ich kenne auch keine Tankstellenzufahrt die einen Namen hat, darum habe ich den bislang immer leer gelassen. Aber wäre es in irgendeinem denkbaren Fall ein Problem, diese Wege nach der Tankstelle zu benennen, also Shell, Total, Westfalen und was es alles so gibt? Vielleicht noch mit "Tankstelle" dahinter.
Ein normales Routing sollte ja eher selten durch eine Tankstelle führen und selbst wenn man als Ziel eine Tanke angibt, sagt Waze z.B. "Biegen sie rechts ab in die ARAL Tankstelle". Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht...

Gordonski
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by GPSRitter
Nachdem es an der Tankstelle ja auch Parkplätze gibt, damit man im Shop einkaufen kann, würd ich eher Parking Lot Road nehmen.
Private road ist es normalerweise nur dann, wenn es ausser dem 'Besitzer' niemand befahren darf ... zumindest hätte ich so die PR verstanden
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by GPSRitter
Ich würd's nicht benennen, oder wenn max. mit dem Straßennamen ...
Wenn man den Verpächter der Tankstelle reinschreibe (BP, OMV, Shell, ... etc.) wird es wirklich unübersichtlich in der Datenbank ...
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by schitho
Klingt logisch!

Werde ich machen.
schitho
Posts: 576
Has thanked: 213 times
Been thanked: 77 times
Send a message
Waze-Fan :-) hauptsächlich in Wien unterwegs

https://world.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png
Wiki-Austria
Waze Version 3.9.4 / Nexus 4 mit Android 5.1.1