Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Tips&Tricks bei Editieren

Post by beffl
Da ich mich am liebsten in den A.... gebissen hätte als ich ein einem englischen post gelesen habe, dass man eine junction einfach durch "del" entferen kann (= zwei segmente vereinen), dachte ich mir hier einen post aufzumachen, wo jeder Tipps einstellen kann!

Tipp 1:
  • Zwei segmente verenen kann man indem man den junction node markiert und anschließend die del-Tase drückt (habe bisher immer die Brückenfunktion verwendet und anschließend den Level wieder auf 0 rückgestellt, sofer ich es nicht vergessen habe)
Tip 2:
  • Shortcuts verwenden! Z.b "i" für neue Straße; "r" um die Richtung einer Straße zu ändern, ... nachzulesen unter WME Schnellstart-Anleitung
Seit Ihr auch schon auf etwas draufgekommen, wo Ihr meint: Hätte ich das nur früher gewusst, dann viel schneller gewesen :!: Dann her damit!
LG und danke, Stefan
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times

POSTER_ID:8206602

1

Send a message
Last edited by beffl on Wed Dec 05, 2012 9:55 pm, edited 1 time in total.

Post by bad-dog
PeterG wrote:Hi,
also die Anzeige der Shortcuts mit "?" funktioniert hier auch nicht (Chrome+Safari).

Gruß
Peter

Hallo Gemeinde,

Shift und ? funzt auf manchen Tastaturen nicht Probiert an der Stelle mal Shift und # dann sollten die Shortcuts aufgehen.
Ihr könnt dann die Shortcuts nach euren Wünschen umprogramieren in dem Fenster.
gewünschten Shortcut markieren dann eure Tastenkombi drücken und dann sollte sich das automatisch ändern

Shift und z (Deutsche Tastatur) zeigen euch nur die Abbiegeverbote

Grüßli
bad-dog
Posts: 72
Send a message

Post by bad-dog
Man kann folgende Kombis für die Shortcuts probieren

Shift+/ oder Shift+# oder Shift+- oder Shift+~ oder Shift+ù
bad-dog
Posts: 72
Send a message

Post by bad-dog
Oder einfach mal den Schnellstart aufrufen und dort nachlesen.

Hier sind gute Tips und auch alle Shortcuts vermerkt :idea: .
bad-dog
Posts: 72
Send a message

Post by bad-dog
beffl wrote:
GPSRitter wrote:Also unter Firefox funktioniert das Fragezeichen gar nicht :(
Auch keine Andere Taste, welche das Menue aufrufen sollte ...

Grüße
... Und ich dachte es liegt an mir ...

Hmm also ich habs grad mal bei Firefox probiert .. geht mit Shift und Raute #
bad-dog
Posts: 72
Send a message

Post by bad-dog
Hmm .. das is schon komisch .. wenn Du es unbedingt haben möchtest bleibt Dir wohl nix anderes übrig als alle möglichen Kombinationen mit Shift zu versuchen (49 abzüglich der die Du kennst ;) )
bad-dog
Posts: 72
Send a message

Post by beffl
PeterG wrote: Tipps sind immer gut, aber: Selbst wenn man den Tastaturshortcut nicht kennt: Warum hast Du nicht den Node markiert und dann den Papierkorb-Button geklickt, der ist doch extra zum Löschen da ;)
Der Punkt ist nicht dass ich nicht wußte wie der Node zu löschen ist, sondern daß DURCH das Löschen des Nodes die Segmente vereinigt werden!
Ich habe Segmente bisher immer mühsam mit der Brückenfunktion verschmolzen und mich immer darüber geärgert, daß es da nichts einfacheres gibt :(
LG, stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
fvwazing wrote:Tipse mal den "?".
Danke! Nehme an im Editor das "?" eintippen .. oder? Bei mir tut sich dann aber nichts.

BTW: Ich hoffe Du genießt die letzten 436 Pkunte zu 2-ten Mio! Alles Gute im voraus.
DatRalf wrote: Tip 3:

Code: Select all

[url=http://www.wunschziel.net]Beschreibung[/url] 
:ugeek:


Danke hab ich übersehen, dass ich das falsch rum hatte.
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
nikokoren wrote:Shift-s wirkt wunder! =)
Eine kurze Erklärung, damit alle wissen was gemeint ist wäre natürlich der Overkill ;)
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message

Post by beffl
svx-biker wrote:Die überflüssigen Geometriepunkte eines Segments kann man mid "D" löschen, wenn die Maus bzw. der Cursor auf dem Geometriepunkt liegt.

Das braucht man dann, wenn gewalzte Straßen zu viele Punkte haben.
Da gibt's noch eine Erweiterung von dem "D": einfach die Taste "D" gedrückt halten und jeden Geometriepunkt über den man mit dem Cursor fährt wird automatisch gelöscht!
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message