Post by Mynios
Also mein Versuch führt mich über die L84 - Kennedystraße direkt auf den Flughafen zu. Ist das falsch?
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Bitte die folgende Aussage nicht persönlich nehmen. Das gilt für alle!

Wenn man es richtig macht dann klappt es auch.

Man sollte nie die vorgeschlagenen Resultate aus der Autovervollständigung nehmen, sondern immer die Lupe drücken (Alternativ auch: "Weitere Ergebnisse für:"
Erst hier kommt man zu den Reitern für Suchergebnis, Places und Google. Auf dem Reiter Places gibt es nur einen Flughafen Köln/Bonn und zwar den wo auch die Adresse gepflegt ist. Im nächsten Schritt wird das dadurch bestätigt dass es diverse Informationen gibt die nur bei Waze im Editor gepflegt werden können.

Leider ist diese Vorgehensweise bei gefühlten 98% der App-Nutzer nicht vorhanden. Für Editoren schätze ich den den Stand auch nur bei 80-90%. Unabhängig davon müssen die Places natürlich bei Waze auch ordentlich gepflegt sein und die Schreibweise möglichst zu 100% übereinstimmen. Also noch viel Luft für Optimierungen seitens Waze.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Es ist auch nicht zu verstehen warum man sowas auf den Markt bringt ohne sich vernünftige Gedanken über die Unterscheidbarkeit zu machen. Kann man keinem User vorwerfen dass er unwissend ist.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Pepu0815
Hallo Georgiy,

wo genau wollte Waze dich hinschicken? Kannst du dich noch daran erinnern, wie genau du nach der Adresse gesucht hast bzw. versuchen es nachzustellen?

Wenn ich mich nach Flughafen Köln schicken lasse, lande ich auf der L84 - Kennedystraße, Köln. Quasi die Einfahrtstraße VOR dem Flughafen. Sollte das Ziel woanders sein?
Geändert hatte sich da vor einigen Monaten etwas, weil jemand den Landmark editiert hatte. Daraufhin hab ich den Navi Zielpunkt neu setzen müssen - ich weiß nur nicht wo er vorher war...

Grundsätzlich scheint es hier aber ein Problem zu geben, weil Waze bei der Suche zwei fast identische Ziele zurückgibt. Der erste Eintrag landet korrekt auf der L84 - Kennedystraße, Köln, der zweite irgendwo in der Pampa bei der Flughafenverwaltung.
Meine Vermutung ist, dass der zweite Eintrag von der Google-Suche kommt. Dabei hatten wir schon ein paar mal Probleme mit der Umsetzung in Waze.
Waze_Flughafen KölnBonn Suche.png
(56.62 KiB) Downloaded 501 times
Waze_Flughafen KölnBonn Auswahl zwei.png
(53.42 KiB) Downloaded 501 times
Edit: Dazu kommt auch noch, dass Waze bei einer Detailsuche nach "Flughafen Köln" die Flughafenverwaltung als Erstes - teilweise, je nach Umständen, auch als Einziges!! - vorschlägt... :?

Ich informiere Detlef (Top-gun_de), damit er sich das einmal anschaut. Ich denke Flughäfen sind kein unwichtiges Naviziel ...

Gruß Stefan

P.S. die Livemap macht hier noch kurriosere Ergebnisse:
Waze_Flughafen KölnBonn Livemap.jpg
(88.55 KiB) Downloaded 502 times
Pepu0815
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 491
Has thanked: 224 times
Been thanked: 157 times
Send a message
CM Deutschland, BM NRW, AM aus der Region Bonn / Rhein-Sieg-Kreis

Post by Pepu0815
Wir schauen danach. Da scheint einiges durcheinander zu sein.
Es dauert leider bei jedem "Versuch" immer einige Tage, bis das Kartenupdate durch ist. :roll:
Pepu0815
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 491
Has thanked: 224 times
Been thanked: 157 times
Send a message
CM Deutschland, BM NRW, AM aus der Region Bonn / Rhein-Sieg-Kreis

Post by Pepu0815
BellHouse wrote:Habe mir erlaubt, den Place der Flughafenverwaltung zu löschen, da dieser offenbar das Problem erzeugt.
Ich glaube die Flughafenverwaltung ist nicht das Problem (gewesen). Zwischenzeitlich war das mal auf nem anderen POI gelandet. Aktuell geht die Navi zur "Registration" an einer ganz andere Stelle :-/
Screenshot_2016-01-22-10-46-43.png
(59.52 KiB) Downloaded 375 times
Screenshot_2016-01-22-10-47-09.png
(105.17 KiB) Downloaded 377 times
Problem ist da wohl noch, dass doppelte Suchergebnisse zum Flughafen Köln/Bonn kommen.

BTW. könntest du das hier mal nach NRW verschieben und verlinken? Du hast das letztens irgendwo so schön gemacht :)
Pepu0815
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 491
Has thanked: 224 times
Been thanked: 157 times
Send a message
CM Deutschland, BM NRW, AM aus der Region Bonn / Rhein-Sieg-Kreis

Post by Pepu0815
So, nun klappts mit der Navigation zum Flughafen!!
Ich habs grad in meiner App nochmal getestet und lande richtig - egal welches Suchergebniss ich auswähle.
Pepu0815
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 491
Has thanked: 224 times
Been thanked: 157 times
Send a message
CM Deutschland, BM NRW, AM aus der Region Bonn / Rhein-Sieg-Kreis

Post by Pepu0815
BellHouse wrote:
Pepu0815 wrote:So, nun klappts mit der Navigation zum Flughafen!!
Super! Und was hat nun den Durchbruch geschaffen? Ich habe in Erinnerung, dass ein GMaps-Suchergebnis bisher falsch war, (wie) konntest du das korrigieren?
Hab ich nicht öffentlich geschrieben, weils Beta ist...
Seit kurzem gibts im Betaeditor die Möglichkeit die WME-Poi mit den Google-Pois zu verlinken.
Das hab ich beim Flughafen gemacht und da war sofort (!!) die Navigation richtig.
Wenn ich nun in der App auf das Google-Suchergebniss klicke, verlinkt er jetzt zum Waze-POI incl. dessen Anfahrtspunkt.
Pepu0815
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 491
Has thanked: 224 times
Been thanked: 157 times
Send a message
CM Deutschland, BM NRW, AM aus der Region Bonn / Rhein-Sieg-Kreis

Post by top_gun_de
Gregor, ist schon gemeldet via Direct Access. Da lief wohl einiges parallel :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Beta-WME, places verlinken :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message