Post Reply
Forum rules
Um eine Anfrage zu stellen, eröffne einfach einen Thread und befolge die Anweisungen hier:

1. Gib dem Titel deines Threads eine Ortsangabe mit und die benötigte Stufe.
2. Gib einen Permalink mit allen betroffenen Segmenten ein, schalte alle Ebenen aus, die nicht nötig sind.
3. Beschreibe was Du gerne hättest (Unlock, Relock oder was Du sonst benötigst).
4. Gib deine Stufe (Pilonen im WME) an, vor allem für Unlocks.
5. Wenn Deine Anfrage erledigt wurde, markiere den Thread als gelöst (Grünes Häkchen).
6. Danke dem, der dir geholfen hat.

Achtung: Die CM und AM können in schwierigen Fällen die Bearbeitung eines Problems, für das ein Unlock beantragt wurde selbst lösen.

L2 -> L1, 70734 Fellbach, Restaurant hinzugefügt

Post by C-DreiPO
Hallo,

ich habe ein von mir kürzlich besuchtes Restaurant hinzugefügt und benötige die Bestätigung durch L2.

https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... se%7CGROUP

Viele Grüße
PS: heist das jetzt eigentlich L2 -> L1 oder umgekehrt? (ich habe L1) danke
C-DreiPO
Posts: 9
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

POSTER_ID:17392976

1

Send a message

Post by C-DreiPO
Ja dann besten Dank für die schnelle Hilfe und Info.

Die restlichen Daten lege ich sehr gerne an. Ich hatte das sogar versucht, aber ich habe eine Fehlermeldung erhalten, dass ich nicht die Berechtigung habe. Leider bin ich daraus nicht schlau geworden, um welche Angaben es sich exakt handelte.

Auf ein Neues, vielleicht funktioniert es jetzt nach der Bestätigung und den Tipps zur Telefonnummer und Website.

Grüße und danke auch bzgl. Permalink
Michael (C-DreiPO)
C-DreiPO
Posts: 9
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by C-DreiPO
Bitte bestätigen bzw. nachtragen der Straße

Soweit habe ich alles nachgetragen. Leider wurde meine Adresseingabe (Straße "Im Erbach") nicht übernommen. Vor dem Speichern wurde alles angezeigt. In der zu bestätigenden Meldung fehlt jedoch die Straße. :roll:

Evtl. liegt es daran, dass man über die Ernst-Heinkel-Str. anfahren muss. Die offizielle Straße ist jedoch "Im Erbach 33".

Komische Sache, aber die Website und Google spuckt diese Adresse (Straße) aus.
http://www.kuckuck-fellbach.de

Gruß
Michael
C-DreiPO
Posts: 9
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by C-DreiPO
Vielen Dank, das macht ja richtig Spaß hier. Das werde ich mir bei nächster Gelegenheit nochmal genau ansehen.
C-DreiPO
Posts: 9
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by C-DreiPO
@WilfredsCat
:lol: Klar gibt es auch eine Toilette im Restaurant bzw. an diesem Ort.

Wenn das so üblich ist, dass das bei einem Restaurant (Ort) angeklickt wird, mache ich das gerne.

Als ich vor der Frage stand es anzuklicken, dachte ich mir das es eigentlich logisch ist und nicht separat für ein Restaurant aktiviert wird. Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht. War halt ein typischer Anfängerfehler. ;)

Aber vielleicht kannst Du mir auch bei dem neu angelegten Straßensegment helfen und prüfen, ob es richtig und vollständig angelegt ist. Die Straße erscheint nämlich noch nicht auf der Live Karte und in der App. Das Segment führt bis zu dem Ort. (Vielleicht dauerst es aber noch ein bisschen, bis der Server das aktualisiert)

Grüße und vorab schon mal danke
Michael
(PS: Die Toilette ist angeklickt und wartet auf eine Bestätigung)

https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... =317827715
C-DreiPO
Posts: 9
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by TSD66
C-DreiPO wrote:Ja dann besten Dank für die schnelle Hilfe und Info.

Die restlichen Daten lege ich sehr gerne an. Ich hatte das sogar versucht, aber ich habe eine Fehlermeldung erhalten, dass ich nicht die Berechtigung habe. Leider bin ich daraus nicht schlau geworden, um welche Angaben es sich exakt handelte.

Auf ein Neues, vielleicht funktioniert es jetzt nach der Bestätigung und den Tipps zur Telefonnummer und Website.

Grüße und danke auch bzgl. Permalink
Michael (C-DreiPO)
Das mit der Fehlermeldung hängt mit der nötigen Bestätigung zusammen. Die ersten zehn Male, wo du neu angelegte Orte oder Änderungen zu Orten speicherst, ist immer diese Bestätigung notwendig, bevor du weitere Änderungen vornehmen kannst. Danach kannst du das alles allein machen!

Johnny
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message

Post by TSD66
Nach dem Eintrag einer Adresse zu einem Ort (und ebenso auch beim Eintrag/Ändern eines Straßennamens generell) musst du darunter noch auf den Button "Anwenden" klicken, bevor du speicherst. Gerade bei POI (das sind die "Orte") ist der ziemlich weit unten und wird leicht übersehen!

Johnny
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message

Post by TSD66
WilfredsCat wrote:[...]Waze fügt leider meist das http:// automatisch bei copy&paste noch mit ein, so auch hier der Fall.[...]
Das ist so nicht ganz korrekt. Fügst du wirklich nur einen Text wie "www.example.com" ein, erscheint der auch genau so in der Eingabe. Die Angabe des Protokolls erfolgt, wenn du die Adresszeile des Browsers kopiert, da moderne Browser diese Angabe ausblenden, wenn es sich um das Standardprotokoll handelt und nur Abweichungen (zum Beispiel "https://") anzeigen.
Du kannst das leicht überprüfen, wenn du mal die Adresszeile bei einer beliebigen einfachen Website kopierst und den kopierten Inhalt in eine Textdatei einfügst.

Johnny

PS: So viel zum Thema Korinthenkackerei ;)
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message

Post by TSD66
C-DreiPO wrote:Aber vielleicht kannst Du mir auch bei dem neu angelegten Straßensegment helfen und prüfen, ob es richtig und vollständig angelegt ist. Die Straße erscheint nämlich noch nicht auf der Live Karte und in der App. Das Segment führt bis zu dem Ort. (Vielleicht dauerst es aber noch ein bisschen, bis der Server das aktualisiert)

Grüße und vorab schon mal danke
Michael
(PS: Die Toilette ist angeklickt und wartet auf eine Bestätigung)

https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... =317827715
Die Straße ist korrekt angelegt. Sie erscheint aber erst nach dem nächsten Kartenupdate auch in der App und in der Live Map. Diese Updates ("tile update") sollten normalerweise täglich erfolgen, aber meist klappt das nicht so ganz. Wann das letzte Update stattgefunden hat und welchen Stand es repräsentiert, findest du heraus, wenn du dem Link links unten im weißen Bereich des WME folgst:
http://status.waze.com/
Für uns entscheidend ist das Update des INTL-Servers, momentaner Stand der Karte nach dem am Sonntag erfogten Update ist demnach der 22.09.2016, 13:30 Uhr (die Angabe auf der Statusseite ist UTC), deine am 24.09. angelegte Straße ist also noch nicht enthalten :)

Johnny
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message