Post by loeffelbaer
Es geht in meinem Fall aber um eine Ampelkreuzung mit Ampeln für alle Richtungen.

Ich habe hier gefragt, weil ich wissen möchte, wie es richtig ist, bei einer Kreuzung einer Major und einer Minor. Dass typische Ab-/Auffahrten auf Minors/Majors, sprich nichts kreuzt diese (Straßenführung wie bei Autobahnen), als Ramps gemacht werden, ist mir klar und ich habe auch noch nichts anderes gesehen bisher.

Hier ist die Rede davon, dass bei Majors Kreuzungen oder Ramps als Zugang benutzt werden. Bei den Minors steht nix im deutschen Wiki, allerdings hier.

Nach Wiki würde ich also die Kreuzungen in meinem Beispiel von Ramp auf Minor ändern. Ich wollte bloß hören, ob mein Gedanke richtig ist, da die Kreuzungen vor meiner Vereinfachung bereits Lvl4 gelockt waren. Bei Lvl4 Locks eines TopWazers gehe ich eigentlich davon aus, dass nach Norm editiert wurde. Als Neuling frage ich da lieber nach..
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4

Post by loeffelbaer
GPSRitter wrote:Also ich würd die beiden Richtungsbundesstraßen noch vor der Kreuzung auf eine zusammenführen (was das Satellitenbild auch zeigt) und dann die Kreuzung vereinfachen. Sonst besteht die Gefahr eines (vor der STVO) nicht erlaubten U-Turns. Und mit Ramps auf die Bundesstraße würde ich erst dann arbeiten, wenn es um mehr als die 50 m länge geht ...
Was zeigt das Satellitenbild?
Die Spuren sind von der AB aus getrennt und bleiben auch getrennt bis nach (klingt komisch ;)) die 2. Kreuzung. Da wird nichts zusammengeführt, außer dass die von der AB kommenden 2 Spuren sich in eine Geradeaus- und eine Linksabbiegerspur aufteilen. Nach der ersten Kreuzung sind es aber immernoch 2 Spuren, eine Geradeaus- und eine Rechtsabbieger Spur. Erst danach bleibt es eine Spur und wird zusammengeführt mit der einzelnen Spur, die aus östlicher Richtung kommt. Diese Spur geht auf in 4 Spuren (links, 2 geradeaus, 1 nächste Kreuzung rechts), danach 3 (2 geradeaus, 1 rechts), dann 2 Spuren auf AB.
Wo an der aktuellen Straßenlage + Turns besteht eine U-Turn Gefahr?

Im Google Satellitenbild ist übrigens der aktuelle Bauzustand der beiden Kreuzungen! Die im Waze ist steinalt, falls ihr nur nach dem Bild geht..
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4

Post by loeffelbaer
Wenns schnurz ist, Haken setzen. :) Obwohl, wenn der Parkplatz in der Stadt ist..
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Last edited by loeffelbaer on Tue Sep 04, 2012 3:44 pm, edited 1 time in total.
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4

Post by loeffelbaer
Unlock please oder Level auf -1 ändern:
https://world.waze.com/editor/?zoom=5&l ... =143322090


PS:
Ich habe bei diesem Auffahrt-/Abfahrtgebilde gerade min. 5 U-turn Fallen auf rot gestellt, alle zuletzt von meinem speziellen Freund bearbeitet. Zum Glück hat er auf Locks verzichtet.. :/
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4

Post by loeffelbaer
@LukeSiX:
Warum ist links das kleine Stück Einbahnstraße? Ist das wirklich nur auf dem kurzen Stück? Falls es keine ist, kannst Du den Kreuzungspunkt zwischen dem kleinen und dem langen Stück löschen, dann ist es ein langes Segment. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen, ist aber auch schwer nachvollziehbar, da es die Straße bei Google noch gar nicht gibt. Aber zum Glück können wir hier in Bayern auf verlässliche Staatsquellen zurückgreifen :D Hier schaue ich immer nach, da sind auch die Bilder teilweise ganz frisch gemacht! >> http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer2.0/index.cgi

Aber die 2 Spaßvögel, die am Obi ihr Unwesen getrieben haben, also so sollte man es nicht machen.. Das werde ich korrigieren bzw. löschen (ist eh nur Parkplatz)

PS zur Erinnerung: Am Tower und in Fischbach sind noch rote Segmente :P
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4

Post by loeffelbaer
https://world.waze.com/editor/?lon=11.1 ... 0,72132188

Bitte unlocken, damit ich Tankstellenzufahrt machen kann. :)
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4

Post by loeffelbaer
LukeSiX wrote:
Loeffelbaer wrote: Aber die 2 Spaßvögel, die am Obi ihr Unwesen getrieben haben, also so sollte man es nicht machen.. Das werde ich korrigieren bzw. löschen (ist eh nur Parkplatz)
Ja schon gesehen und gewundert, vorallem als ich mim Auto vorbei gefahren bin. Ich kümmere
mich erst mal um meine "Baustellen" und fabrzierten Fehler :)
Den Parkplatz habe ich schon neu angelegt. Ich habe aber nicht jede Spur angelegt sondern nur so, dass Waze checkt, dass man auf einem Parkplatz steht und keine Staumeldung fabriziert wird. :)
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4

Post by loeffelbaer
So, ein kleines Rätsel für die CM ;)

Auf der LiveMap routet Waze von Frankfurt am Main nach Dresden nicht über die A4, was die bevorzugte Route bei Google wäre. Findet den Fehler ;)
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4

Post by loeffelbaer
https://world.waze.com/editor/?zoom=4&l ... TTTTTTTTFT

Hier stimmt etwas nicht! Autobahn scheint entgegen der Sat-bilder ja verlegt zu sein (GPS-Layer).
Dann sollte man aber auch alle anknüpfenden Straßen anpassen/verschieben?!

Außerdem 3 Blitzer auf 30km/h auf einer AB?
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4

Post by loeffelbaer
Und nochmal ich:

Böser argus, wegen Dir stand ich hier auf der falschen Spur :D

https://world.waze.com/editor/?zoom=6&l ... s=72842403

Bitte den Rechtsturn beim markierten Segment verbieten!
Danke
loeffelbaer
Posts: 472
Has thanked: 29 times
Been thanked: 9 times
Send a message
Gruß
Marco

Samsung Galaxy S4