Post by thetank-02
Allerdings habe ich im Urlaub, auch als Fußgänger Waze benutzt und hätte mich über eingepflegte ÖPNV-Haltestellen gefreut.
Aber Warum gibt es, denn dann Überhaupt die Kategorie U-Bahn-Station?
thetank-02
Posts: 6
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by thetank-02
Ok,ich sehe schon in welche Richtung das geht, wenn ich weiterhin auf meiner Meinung beharren würde ohne mich belehren zulassen. ;)
Und ich werde es in Zukunft auch unterlassen Waze als Fußgänger zu nutzen, mittlerweile ist mir klar welche unangenehmen Folgen das haben kann (was mir damals nicht ganz klar war).

Dann trage ich nur noch, für Autofahrer, "wichtige" Haltestellen ein, beispielsweise an P+R-Plätzen o.ä.
Wie sollte ich mit den bereits eingepflegten Haltestellen umgehen? (löschen oder bestehen lassen)

Ich komme aus DE
thetank-02
Posts: 6
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by thetank-02
Hallo,
hier habe ich mal 2 Beispiele von Haltestellen herausgesucht:
https://www.waze.com/de/editor/#?zoom=7 ... 57&env=row

https://www.waze.com/de/editor/#?zoom=7 ... 43&env=row

Wenn man in Erfurt an einer Haltestelle vorbei kommt regisriert man schon "Hier ist eine Haltestelle" man kann auch ggf. den Namen lesen, aber das sie zur Orientierung essentiell notwendig sind, würde ich nicht sagen.
thetank-02
Posts: 6
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by Typhix
Hey, die habe ich ja in meinen Anfangstagen eingezeichnet. :D

Die Landmarks sind in der Tat ein gutes Beispiel für „überflüssig“. Die sind so schmal, dass sie in dem Client eh nicht sichtbar sind - entweder sie sind allgemein zu klein oder aber werden von den umgebenden Straßen übermalt. Und das zeigt schon: Wenn man Haltestellen einzeichnen will, dann sollten sie auch eine gewisse Relevanz/Größe haben.

Als Anschauung lasse ich sie noch ein paar Tage drin (ist ja immer doof, wenn der Beispiellink nichts mehr zeigt), danach entferne ich die mal.
Typhix
Map Editor - level 3
Map Editor - level 3
Posts: 96
Has thanked: 163 times
Been thanked: 43 times
Send a message