Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Hier können Anfragen für das entsperren gelockter Segmente, das herstellen eines bestimmten Locklevels nach den Regeln im österreichischen Wiki oder ganz einfach Anfragen zum editieren durch einen User mit höherem Rang gestellt werden.
Post by stefan147
So nach zig mal speichern hats funktioniert. Ist auf 1.

Zum KV. Es war tatsächlich so sobald man bei einem KV auch nur 1 Node verschoben hat, dass er nicht mehr funktioniert hat. Das hat sich geändert. Auch wenn du ihn oval erstellst schaut der trotzdem bei weitem nicht so aus wie jetzt.

Ich überlasse das mal Thomas mit dem KV weil man da auch die Autobahn verschieben muss, außer er kennt da Tricks was ich auch vermute :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by stefan147
Da brauchts kein Posting aus dem HQ der von Paul ist aktiv in Wolkersdorf (?) und mein Test KV war aktiv am täglichen weg zur Arbeit :D

Gestern (!) kam bei den KV übrigens ein UR von Andi das man den eventuell umbauen sollte. War gemeldet am 27 November :D:D Wenn du mir die Rampen runter lockst kann ich das heut Abend machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by stefan147
erledigt kannst loslegen beim locken bin ich noch dabei ;)

Edit: Wir würden uns leichter tun wenn du beim Permalink erstellen alle Segmente in der Umgebung anklickst und nicht alle einzeln. Sprich STRG und dann die Segmente anklicken. Fürs nächste mal halt. Aber ich habs mir eh leicht gemacht und alle Majors im ganzen Stadtgebiet ausgewählt und auf 3 gelockt :D
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by TSWA
Bisserl ist gut. :)
Mach mich gleich mal dran.

KV muss ich mir ansehen.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Bin noch am unlocken.
Aber daweil kannst du dir mal diese Segmente ansehen: https://www.waze.com/editor/?zoom=4&lat ... ,239724107

Noch ein Bitte ... Permalinks wenn leicht möglich mit möglichst wenig Layer ... Satellite & Roads reichen da absolut.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
So, Unlocks sind durch. Schau dir aber auch noch mal bitte die Segmente des letzten Links an.

Was den KV betrifft. Wenn du diesen meinst ... ist das kein KV sondern mehr ein Verteilerkreis.

Und wie das mit den KV sein soll, damit Ansagen kommen, liest du HIER.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
fuchserl wrote:instinktiv hätte ich 'nehmen sie die 3. Ausfahrt' erwartet, weil ich als Autofahrer das eher als einen großen Kreisverkehr sehe.
Kann ich verstehen, aber aktuell müssen KVs in Waze rund bzw. als KV erstellt sein, um entsprechende Ansagen zu erhalten.
In diesem Fall ist es halt ein Verteilerkreis und wurde dem entsprechend nicht als KV editiert.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
stefan147 wrote:Zum KV. Es war tatsächlich so sobald man bei einem KV auch nur 1 Node verschoben hat, dass er nicht mehr funktioniert hat. Das hat sich geändert. Auch wenn du ihn oval erstellst schaut der trotzdem bei weitem nicht so aus wie jetzt.

Ich überlasse das mal Thomas mit dem KV weil man da auch die Autobahn verschieben muss, außer er kennt da Tricks was ich auch vermute :D
Nein, ich passe ... keine Tricks ...
Das war einmal. Das haben Paul und ich getestet. Man kann den auch eckig, oval oder was auch immer machen und es kommen weiterhin die Ansagen.
Das sich hier etwas geändert haben soll, ist mir völlig entgangen ... und wohl auch vielen der Champs.
Hmmmmm, dass will ich jetzt erst verifizieren ... wiederspricht eigentlich allem (mir) bekannten.
Bitte um entsprechendes Posting aus dem Waze-HQ.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
stefan147 wrote:Da brauchts kein Posting aus dem HQ der von Paul ist aktiv in Wolkersdorf (?) und mein Test KV war aktiv am täglichen weg zur Arbeit :D
Sorry, aber ich lege Wert auf die Stellungnahmen vom HQ. ;)
Wenn die gerade rumtesten - und AT als Testzone ist da recht beliebt - ist alles möglich.

Ich beobachte auch so alles mögliche und stelle meine Vermutungen an ... aber solange es nicht verrifiziert ist, bleibt es bei der Vermutung.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Paul-AT wrote:Also ich kann dazu nur sagen der "flexible KV" in Wolkersdorf wird beinahe täglich praktisch getestet und funktioniert seit Monaten.
---
Sollte das HQ dazu ein gegenteiliges Statement abgeben fände ich das auch sehr interessant...! ;-)
Wie ich immer wieder sage ... Wazes ist möglich im Wazewonderland.

Aber der "flexible" KV kann auch ein Bug sein ... Waze war bei KVs immer sehr penibel, dass diese so sein sollen, wie sie "müssen" und nicht anders. Die Unlock-Diskussion von 2012 der Champs vs. Staff hab ich da noch sehr gut in Erinnerung.
Ich hatte aber noch keine Zeit, dem nach zu gehen, ob sich da jetzt doch was geändert hat.
Wir (AT-CMs) sind da auch schon Beobachtungen aufgesessen, die dann von Waze als "Urban Legend" milde belächelt wurden, weil wir so gänzlich falsch lagen.

Ganz schließe ich es nicht aus, da man in letzter Zeit - teilweise still & heimlich - Neuerungen eingebaut hat, die davor absolute NoGos waren. Will mich aber trotzdem absichern.
Userfreundlicher wäre es aber auf jeden Fall, wenn es dem so wäre.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message