Hier können Anfragen für das entsperren gelockter Segmente, das herstellen eines bestimmten Locklevels nach den Regeln im österreichischen Wiki oder ganz einfach Anfragen zum editieren durch einen User mit höherem Rang gestellt werden.

Post Reply
Forum rules
https://wiki.waze.com/wiki/images/d/d4/Oesterreich.png
Um eine Anfrage zu stellen starte einfach ein neues Topic und gehe nach der nachfolgenden Anleitung vor:

1. Gib in der "Subject:" Zeile deines Topics eine kurze Ortsangabe ein und den erforderlichen Locklevel ein.
2. Gib einen Permalink mit allen betroffenen Segmenten ein.
3. Beschreibe was Du gerne hättest (Unlock, Relock oder etwas editiert).
4. Gib deinen Rang (cones) an (vor allem für Unlocks)
5. Wenn dein Request erfüllt wurde markiere das Topic als abgeschlossen (Hakerl-Button)
6. Danke dem, der dir geholfen hat (Thumbs up button)

Achtung: CM und AM können sich in schwierigen Fällen die Bearbeitung eines Problems für das ein Unlock beantragt wurde vorbehalten und es selbst lösen.

Von L4 auf L3 oder gleich L1

Post by Richard546
Hi
Bitte diesen Teil der L188 runter Leveln . Oder auf B188 ändern und Alternativ Namen " B188 - Montafoner-Straße " eintragen.
Richard546
Posts: 409
Has thanked: 76 times
Been thanked: 94 times

POSTER_ID:15397862

1

Send a message

Post by Richard546
TSWA wrote:Hallo Richard,

hier handelt es sich um einen Spezialfall.
Die Silvretta-Hochalpenstraße (hier ist sowohl L188 als auch der Namen richtig, da Vbg.) ist eine private Mautstraße (die aktuell auch unter Wintersperre fällt).

L4 ist eigentlich nur als Hinweis zu verstehen, eigentlich ist es ne L5.
Da sind wir beide anscheinend im Irrtum, bei genauerem nachlesen , geht die B188 nur bis zur Mautstelle.
Wenn es also recht ist bitte ab dem L4 teil als Private Mautstraße eintragen und L5 locken, wobei privat in der Obliegenheit der CM liegt.
Richard546
Posts: 409
Has thanked: 76 times
Been thanked: 94 times
Send a message

Post by Richard546
Versteh es schon war auch nicht verärgert wegen L4, hätte es abrr sicher als B geändert wenn nicht L4. Ds ich dieses Wochenende nur Blitzartig alle auf B geändert habe was als B im Client angezeigt werden soll.

Gesendet von meinem GT-N8000
Richard546
Posts: 409
Has thanked: 76 times
Been thanked: 94 times
Send a message

Post by TSWA
Hallo Richard,

hier handelt es sich um einen Spezialfall.
Die Silvretta-Hochalpenstraße (hier ist sowohl L188 als auch der Namen richtig, da Vbg.) ist eine private Mautstraße (die aktuell auch unter Wintersperre fällt).

L4 ist eigentlich nur als Hinweis zu verstehen, eigentlich ist es ne L5.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Richard546 wrote: Da sind wir beide anscheinend im Irrtum, bei genauerem nachlesen , geht die B188 nur bis zur Mautstelle.
Stimmt schon. Eigentlich ist die Strecke zwischen Mautstellen weder L188 (Vbg) noch B188 (Tirol).
Ich hab das nur so belassen, da sich das diverse Kartenmaterial immer wieder dagegen ausspricht und mir da auch schon mal ein schweizer L6 drüber gefahren ist. :mrgreen:

Auf L4 will ichs dennoch belassen, da ich - genauso wie ein L5-Lock auf einer Bundesstraße - die Lock-Level auch als Hinweise (Halt! Da ist ein Spalt!) verstanden wissen will - und nicht als Hindernis zum Editieren.
Ausgenommen sind natürlich L5-Locks auf Autobahnen und die vor der Zeit entstanden sind, als Level-Locks nicht möglich waren.

Ich hoffe meine Strategie ist etwas verständlich ... Es geht nicht darum beim Editieren auf zu halten, sondern die Editoren ins Forum zu treiben. Wäre da jetzt nur ein L3 oder gar kein Lock gewesen, hättest du wahrscheinlich drüber editiert ... wäre an mir vorbei gegangen .... und irgendwann hätte ich dann ordentlich gehäferlt, wenn ichs entdeckt hätte. :)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message