Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager:
ralseu

Geschwindigkeitslimit eintragen

Post by Priushappycool
wie kann ich bei einer Straße, die aus unterschiedlichen Geschwindigkeitszonen besteht, jeweils Anfang und Ende der unterschiedlichen Geschwindigkeiten eintragen ?
Priushappycool
Posts: 14
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

POSTER_ID:17034106

1

Send a message

Post by NichtGefunden
Hey,

hab die App nun benutzt, aber mit Stufe 2 kann ich nicht mal Bundesstraßen editieren, somit kann ich meine Meldungen nicht mal selbstständig bearbeiten. Schade drum!
NichtGefunden
Map Editor - level 2
Map Editor - level 2
Posts: 29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Send a message

Post by NichtGefunden
Zudem war mir nicht bewusst, dass die GPS Daten sofort gespeichert werden, wenn man auf den roten Kreis drückt. Ich meinte, dass dass die Daten erst aktuell vom GPS genommen werden, wenn man eine entsprechende Geschwindigkeit auswählt. Jetzt stimmen die Meldungen natürlich hinten und vorne noch nicht. Das mit der App ist halt noch zu schlecht gemacht. Müsste man dort in einer FAQ vielleicht mitteilen.
NichtGefunden
Map Editor - level 2
Map Editor - level 2
Posts: 29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Send a message

Post by Priushappycool
wie füge ich einen Knoten hinzu ??
Priushappycool
Posts: 14
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by Priushappycool
Danke für den Hinweis. Kann ich bei verifiziert einen Haken speichern, wenn ich das Tempolimit bestätigen kann ?
Priushappycool
Posts: 14
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by Pudo13
Mal ne doofe Frage, auf die ich noch keine richtige Antwort gefunden habe:
Werden Änderungen der Geschwindigkeit, die ich beim MapEditing einer Straße zuweise, dann beim Routenberechnen hergenommen? Sprich, wenn 120km/h eingetragen ist, ich dies auf 60km/h ändere und dann eine neue Route über dieses Segment plane, kann es passieren, dass dieses Segment nicht mehr von Waze zum Routing benutzt wird, weil bei der schnellsten Route dieses Segement nicht mehr als Schnellstes zählt? (Wirr geschrieben, aber ich hoffe man versteht die Frage!?)
Und somit meine Änderungen der Geschwindigkeitsbegrenzenung wieder Sinn machen :-).
Pudo13
Posts: 17
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by R66DE
Indem Du an dem Punkt, wo Du das Segment teilen willst, eine neue Straße anfügst un diese dann wieder löschst. Der Node (Kreuzungspunkt) bleibt stehen.
Aber bitte nicht alle paar Meter die Straße "zersägen". Wenn z.B. das "30er"-Schild 5 Meter hinter der Kreuzung steht, dann kannst Du die 30 ruhig ab der Kreuzung eintragen.
Gruß Norbert

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
R66DE
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 730
Has thanked: 217 times
Been thanked: 132 times
Send a message

Post by R66DE
Hallo Domani89,
je nach OS gibt es eine App (Android) oder eine Webseite (IOS/Android) von der Du, vom Handy aus, UR's über die Livemap absetzen kannst, um die Geschwindigkeiten dann später im WME eizutragen.
Die Links zu Beiden findest Du im anderen "Geschwindigkeiten eintragen"-Thread. (Link folgt später, bin gerade amTab ;))
Gruß Norbert

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Edit: Nachtrag:
Hier der Link.
R66DE
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 730
Has thanked: 217 times
Been thanked: 132 times
Send a message

Post by R66DE
Hmm, und ich bin davon ausgegangen, dass man sich denken kann, dass das Prinzip hier genauso funktioniert, wie beim Melden von Kartenfehlern, etc. Da wird ja auch die aktuelle Position gespeichert, wenn man den Button drückt.
Und wie Thomas schon geschrieben hat, kann man sich die höher gelockten Segmente ja "entsperren" lassen (entweder im Chat oder im Unlock-Forum).
Gruß Norbert

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
R66DE
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 730
Has thanked: 217 times
Been thanked: 132 times
Send a message

Post by Superb2018
ähm, wieso ist ein Bedienungsfehler = schlecht gemachte App? Bedienungsanleitungen helfen nur wenn man sie vorher liest, ist keine vorhanden vorher probieren wie es geht. Höher gelockte Straßen kann man sich runter setzen lassen...wie immer.
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message