Post by Mynios
argus-cronos wrote:
dauergrinser wrote:
Mynios wrote: Irgendwo hatte ich doch mal gelesen dass K- und L-Straßen in geschlossenen Ortschaften als Primary geführt werden sollen. Hat sich daran was geändert?

Edit 2:
Oh, einige meiner Edits haben ein Update bekommen. :mrgreen:
Ich bin der Information gefolgt, dass L Straßen als Minory Highway deklariert werden. Unsicher bin ich, was die Bezeichnung angeht. Also ob erst die Zahl und dann der Name mit einem Bindestrich angeschlossen wird...

Ich hoffe, die updates sind in Ordnung.
Die Straßen Typen sind immer durchgängig gleich zu klassifizieren, kein Wechsel der Typen innerorts.
Und wieder was gelernt. Mal schauen ob ich noch alte Fehler wiederfinde.

Irgendwas mit Tapatalk
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Tilonius wrote:Leider komme ich aus ner Kante, die Dank AM Gordonski absolut aktuell und komplett ist. Daher werde ich noch weiter mein Unwesen in meiner erlaubten Bearbeitungszone um die A20 meiner letzten Urlaubsroute durch MeckPomm treiben, da sieht es ja noch richtig mau aus. Die war zwar im Juli, aber noch kann ich da editieren.
Hallo Tilo,

Deine Fingerabdrücke sieht man aber trotzdem recht oft in Mac Pomm. :mrgreen:
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Wenn ich mir Rostock so anschaue vermute ich mal nicht dass er noch aktiv ist.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Snake68
MichaZerg wrote:Hallo zusammen,
ich bin noch neu im Editieren von der Karte.
Ich bearbeite zurzeit das Gebiet der Insel Usedom.
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Das Wichtigste hat ja F2200 schon geschrieben, wie gesagt - bei Fragen immer raus damit.

Gruß Snake68
Snake68
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 2419
Has thanked: 361 times
Been thanked: 199 times
Send a message

Post by Steinhoefel1
Bin in und um Waren (Müritz) aktiv. Parallel auch im Klützer Winkel.
Steinhoefel1
Posts: 6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Send a message

Post by subaru101
Hallo, ich war auch im Urlaub in MekVorpomm.
Es wimmelt von Seen, allerdings nicht auf der Waze-Karte.
Und die Bezeichnung 4wd bekommt hier eine neue Bedeutung :D
Kann man wirklich normale Straßen mit taggen. Hat auch echt Spass gemacht mit meinem kleinem Allrad :mrgreen:

Super schöne Gegend

Grüße
subaru101
Posts: 372
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times
Send a message

Post by svx-biker
Tilonius wrote:So auch z.B. hier:
https://world.waze.com/editor/?zoom=4&l ... s=61734408
Da hat sicher jemand die Dampfwalze laufen lassen und neu aufgezeichnet :roll: Leider kann ich es nicht löschen, da es meinen Editbereich verläßt. Ich weiß gar nicht, ob sich solche Sachen nach gewisser Zeit von selber löschen?
Ich sehe da nicht, was Du löschen willst. Allerdings ein Tip: Wenn Du ein Segment der B104 anwählst und dann "select entire street" anklickst, sollte es keine Unterbrüche geben. Sonst hast Du vermutlich irgendwo ein kleines Segment vergessen. Oft kann man dann gleich unnötige Knoten (Junctions) löschen, wenn keine Straße anknüpft.

Und Nein: Gelöscht wird nicht nach Zeit. Wenn ich jedoch eine Straße langfahre und doppelte Segmente sehe markiere ich mir diese um sie später zu löschen.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
dauergrinser wrote:Wo seid ihr so unterwegs und wo bearbeitet ihr die Karten?
Als CM bin ich eher überregional unterwegs und editiere mal hier, mal da - oft aufgrund von Anfragen hier im Forum.

In unbekannten Gegenden - sprich gerade im Osten - habe ich schon viele Orte und Bundesstraßen benannt, damit man sich zumindest ein wenig zurecht findet. Oft arbeite ich anhand der GPS-Punkte (GPS-Layer einschalten ! ) um etwa neue Umfahrungen zu erkennen.

Edit: Die Dampfwalze war vermutlich vor der Basemap da. So weit ich mich erinnern kann, hatte Deutschland nicht immer eine Basemap und an einigen Stellen wurde halt schon vorher gewalzt.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Ist doch kein Problem. Die B104 kommt mir irgendwie bekannt vor. Da war ich kürzlich auch mal langefahren und habe einige alten Segmente entfernt.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by svx-biker
Vermutlich hatte da jemand die Ostsee falsch bzw. ungenau gezeichnet. Wenn ich das richtig sehe ist die Landmark "Ostsee" jetzt aber komplett weg :shock:

Da hat wohl jemand gründlich aufgeräumt. Ich muss mir das mal anschauen, auch wie groß eine Landmark überhaupt sein kann.

Edit:
Ich muss mich korrigieren. Die großen Seen und Meere werden nicht gezeichnet sondern kommen von der Basemap. Die Ungenauigkeit besteht an vielen Orten entlang der Küste vom Norden bis in den Süden und von Ost bis West. Beispiele findest Du etwa rund um Fehmarn aber auch entlang der Küsten von Italien, Frankreich, etc.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message