Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by top_gun_de
Ok. Als ich in besagtem Hannover 2011 (ein Jahr nach dir) anfing, war in den Außenbezirken fast nichts beschriftet, was ich nicht so schlimm fand, denn Waze hatte eh kein TTS, zumal mir rechts-links eh reicht. Dafür wollte Waze mich aber auf dem Weg zur Arbeit durch das Brückenlager des Südschnellweges durchleiten. Mit dem Tunnelbohrer von Ocean's 13 wäre das kein Problem, aber ich hatte damals schon einen ganz normalen Pkw. Auf dem Rückweg wunderte ich mich dann, dass es mich zwar am Maschsee entlang, aber dann quer durch's Wohngebiet über enge langsame Straßen schickte, statt die Rampe hoch und über die Wilmerstraße, wo man einfach durchfährt und da ist. Später sah ich, dass die Rampe zur Wilmerstraße hoch gar nicht in der Karte war.

Erste Reaktion war nicht: Oh, ist das grau. Sondern: Was zur Hölle soll die Sch... völlig unbrauchbar... Ich schmeiß den Dreck wieder runter...

Damals war ich viel auf Pocketnavigation.de unterwegs, und schrieb im Bereich für "sonstige Navisoftware" dann meine Impressionen rein - richtig von der Sorte "behaltet den Mist, mit mir kann man das nicht machen". Da kamen zwei schön sachliche Kommentare zurück, von wegen "lösch doch einfach das falsche Segment" und "ich habe bei dir um die Ecke gerade den Park eingezeichnet", und dann habe ich mich mal an den Editor gemacht und das Routing bei mir um die Ecke korrigiert. Der Rest ist Geschichte :-)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Dirk hat es noch rechtzeitig erkannt - mir war's nicht aufgefallen: Herzlich willkommen :-)

Man kann sich die Staumeldungen ein wenig einfacher machen: Wenn Du dran vorbeifährst, klickst Du auf Staumelden und auf "Andere Seite". Ist nicht so wirksam wie hinten anstellen, aber es spart Zeit :-)

Die Voraussetzung dafür ist einfach: Die Straße darf nicht als "split road" erfasst sein. Aus diesem Grund kann man das auf der Autobahn nicht benutzen, weil die als zwei Einbahnstraßen erfasst ist und die Meldung für die Gegenseite dann in's Leere läuft.

Ansonsten: Schön dass wir noch aktive User in Hannover dazugewinnen - wir haben aber auch noch einen regulären Vorstellungsthread :-)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Bin heute erstmal völlig ohne Kenntnis der Sperrung auf die Trogstrecke nach Langenhagen zugeballert, und habe dann angesichts der soliden Absperrung sparsam geschaut.

Die Sperrungen für beide Richtungen (Richtung Flughafen bis 7.6., Gegenrichtung 13.7. bis 31.8.) habe ich mal nach Pressemitteilungen erfasst, falls sich da was neues ergibt bitte durchfunken :-)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Ich habe beim Googeln alle Daten im Bild-Liveticker gefunden ^^
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Gelb hieße ja, dass sie dort Verkehr geortet haben. Strange :-)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Ist erledigt!

Super Vorlage, ich musste nur noch die Restriktion eintippen, danke :-)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Ein Stück Primary in einer Minor kann zu schlechter Routenberechnung führen. Ramp wäre da besser geeignet, oder noch besser ein Minor Stück mit leerem Namen.
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Hi,

das Fest zur deutschen Einheit habe ich über die Liste mit Road Closures erfasst. Bitte keine TBR eintragen :-)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Da sieht man auch den Nachteil des aktuellen Sheets und der Megaevents: Die Daten fragmentieren. Besserung ist angekündigt aber noch nicht terminiert...
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Ich habe das Sheet hier als Ersatz für ein Megaevent genommen. ;)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message