Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: MarcelMengedoht

Sperrung K 230

Post by BonnieTreiber
Hallo Wazer,
habe generelle Frage zu Streckensperrungen.
Ich fahre jeden Tag auf der K 230 von Everloh nach Gehrden und zurück.
Seit 2 Tagen ist dieser Streckenabschnitt wegen Bauarbeiten gesperrt. Nur für Anlieger bis Baustelle.
Ich setze auch jedesmal eine Meldung ab.
Diese wird aber am nächsten Tag nicht mehr angezeigt.
Woran liegt das?
Gruß
Bonnie
BonnieTreiber
Posts: 11
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

POSTER_ID:17138492

1

Send a message

Post by BonnieTreiber
Mynios wrote:.......Bei Sperrungen sollte man aber Sperrungen melden. Das über die App zu tun ist... Naja eher suboptimal weil die Funktion sehr buggy ist. Wenn es funktionieren würde wäre es eine gute Sache.
Hallo und Danke für die Antworten.
@Mynios: Genau das hatte ich gemacht, Sperrung mit der App eingetragen.
BonnieTreiber
Posts: 11
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by BonnieTreiber
Dank auch an Gugi1968.

Jetzt die nächste Frage hierzu:
Die Sperrung soll laut Verkehrs-Management-Zentrale nur noch bis zum 07.11.2015 sein.
Soll man diese noch eintragen?
Wenn ja, dann hätte ich dafür noch keine Freigabe.
Ist ein Stufe 2 Editor erforderlich.

Gruß
Bonnie
BonnieTreiber
Posts: 11
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by BonnieTreiber
Hallo Thomas,
Danke für die Sperrung.
Die Sperrung geht bis zum Kreisel runter.
Bis zu welcher Uhrzeit die Sperrung sein soll kann ich nicht sagen, bei VMZ steht nur das bis zum 07.11.2015 gesperrt ist.
Gruß
Bonnie
BonnieTreiber
Posts: 11
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by BonnieTreiber
Danke :mrgreen:

PS:
Die Aussage deiner Signatur kann ich Nachvollziehen.
Sogar mit der selben Marke
BonnieTreiber
Posts: 11
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by Hamburger_SV
BonnieTreiber wrote: @Mynios: Genau das hatte ich gemacht, Sperrung mit der App eingetragen.
Ja, und genau das geht NICHT! Dieses musst du im WME (also im Internet) machen, damit diese Sperrung auch aktiviert wird.
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Mynios
Ich muss doch leider noch mal nachfragen weil es bei Baustellen und Sperren oft Missverständnisse aufgrund der Benennung gibt.

Wenn Du eine Baustelle gemeldet hast dann ist das nur eine optische (Social) Angelegenheit. Du zeigst anderen Wazern dass hier wird gebaut. Kein weiterer Einfluß vorhanden.

Bei Sperrungen sollte man aber Sperrungen melden. Das über die App zu tun ist... Naja eher suboptimal weil die Funktion sehr buggy ist. Wenn es funktionieren würde wäre es eine gute Sache.

Nun kommen wir aber zu den Möglichkeiten die abasjo beschrieben hat. Bei langfristigen Sperrungen benutzen wir sogenannte TBR (TimeBaseRestrictions). Sie können von jedem Editor vorgenommen werden (ggfs . muss das Segment entsperrt werden) und sollten mit einem realistischen Enddatum versehen sein. Sie brauchen ein Tiles Update um vom Routing Server erkannt zu werden. Sie sind nicht in der App sichtbar, aber sie funktionieren.

Kurzfristige und kurze Sperrungen wichtiger Straßen können auch über die (Name vergessen) umgesetzt werden. Diese Funktion ist für Editoren ab Level 4 zugänglich. Um so etwas zu bekommen gibt es das oben genannte Formular.

Solltest Du Dich für die TBR entscheiden dann hilft Dir immer jemand im Chat. Bei den anderen Sperren auch wenn Du es nicht über das Formular machen willst, das setzt aber die Anwesenheit von Editoren mit entsprechenden Berechtigungen voraus.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Superb2018
Tag,

adhoc Sperren gehen erst ab Level 4...

Ich hab mir mal die Stelle gesucht und bis morgen mittag um 12 gesperrt. Schau mal ob es richtig ist oder wir die Zeit anpassen müssen.

Achja, ist hier: https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... 557&zoom=3

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
ok, ergänzt
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by tugrum
Vielleicht hilft es, wenn Du die Sperre als temporär eintragen lässt. Siehe https://wiki.waze.com/wiki/Straßensperr ... .2C_Wochen bzw. direkt http://goo.gl/s4nyXc

Hoffe das hilft weiter...
tugrum
Posts: 14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Send a message