Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: MarcelMengedoht

Navigations Problem

Post by BastianGrau
Moin,
Ich habe ein Problem beim Navigieren und zwar die Abbiege Information kommen zu Spät, das System sagt bei 200m zwar "in 200m" dann nix und bei 0m sgat es dann "rechts abbiegen" das hätte ich gerne früher gewust, z.B. bei den 200m "in 200m, rechts abbiegen".
Das läuft bei TomTom und selbst bei Google besser. Habe nur ich das Problem oder gibt es auch andere?
Gibt es vielleicht schon eine Lösung? Nutze ein "HTC One" mit Android 4.4.2 KitKat.

Gruß Bastian
BastianGrau
Posts: 2
Has thanked: 2 times

POSTER_ID:16892865

1

Send a message

Post by BastianGrau
Vielen Dank für eure Anregungen, ich hatte leider erst jetzt Zeit den TTS Cache zu löschen, ich habe danach aber auch das ganze App noch mal neu Installiert, da es leider keine merkliche Änderung gab. Was mir nun aufgefallen ist, nach dem ich nicht mehr den Lautsprecher des Smartphones nutze, sondern die Bluetooth verbindung zum Radio, die Ansagen komplett sind und bei 800m schon gesagt wird in welche richtung ich mich halten soll.
Also warscheinlich hat das mit dem TTS oder der Neuinstallation schon was gebracht, auf der BT Ebene.
Leider hat es beim Smartphonespeaker keine veränderung gegeben, da muss ich noch schauen.

Also nochmals vielen Dank und wenn ihr noch einen Lösungsansatz habt, immer her damit :)
Gruß Bastian
BastianGrau
Posts: 2
Has thanked: 2 times
Send a message

Post by Mesonus
Fürs erste könnte man den TTS-Cache einmal löschen. Dafür öffnet man die Navigationssuche und gibt dort ein "cc@tts" und tippt dann auf Suchen oder die Lupe. Nachdem man das Fenster bestätigt hat, dass der Cache gelöscht wurde, kann man die Suche wieder abbrechen.
Danach die App über den Beenden-Button schließen, beim nächsten Öffnen lädt er die Sprachansagen neu (also dies ggf. machen, wenn man in einem WLAN ist).
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by omba_de
Servus.
Erstmal vorweg: falsches Forum. Vllt. kann ein Moderator in's Android-Forum verschieben...

Also die Richtung sollte schon bei der 200m Ansage sein.
Vermutlich haben deine Ansage-Files einen Fehler. Diese Files werden erst Nachbeter Installation von waze heruntergeladen. Wenn du dann einen netzabbruch hattest, kann das passieren.

Wie das bei Android zu reparieren ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber es wird dir sicher bald einer helfen ;)
Oder suche mal im deutschen Android-Forum.
Gruß,
Eric
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert