Bielefeld

Moderators: Unholy, Error79, argus-cronos

Re: Bielefeld

Postby argus-cronos » Fri Mar 22, 2013 5:06 pm

Hallo vullish

Das kleine Stück am Ende ist dies ein Fußweg? Wenn ja würd ich ihn weglassen. Und die zusätzlich Kreuzung noch entfernen. Auf der Keltenstraße. Sonst siehts gut aus.

Tankstellen kannst du über das Plus Zeichen auswählen, dies ist eine Landmark, Landmark mit klick einzeichnen und mit doppelklick abschliessen, danach speichern.
argus-cronos
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Has thanked: 813 times
Been thanked: 1042 times

Postby argus-cronos » Fri Mar 22, 2013 5:20 pm

Gut so, wenn jetzt nich die Kreuzung auf dem Stadtring noch weg geht ist ales perfekt.
argus-cronos
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby argus-cronos » Sat Mar 23, 2013 3:19 pm

Die Ramp ist frei

Gruss
Argus
argus-cronos
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby argus-cronos » Sat Mar 23, 2013 4:47 pm

Also was unlocked ist und falsch ist kannst du gerne korrigieren. Die Abfahrten sind immer mit "AS XX Name" zu benennen. Die Auffahrten nach der Richtung.
Kann sein, dass bei der Benennung keine Quelle existiert hat. Wenn mal was nicht angezeigt wird, musst Du einfach die Seite neu Laden. In der Regel kommts dann wieder.
argus-cronos
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby argus-cronos » Wed Jun 19, 2013 7:10 pm

Wenn alle Abbiegungen erlaubt sind in der jetzigen Form gar nicht, wenn das mittlere Segment kürzer als 10 M ist evtl.

Such mal nach bowtie im Forum ;-)
argus-cronos
Waze Global Champs
Waze Global Champs

Postby ccdmas » Tue Mar 26, 2013 11:36 am

TommyBlfd wrote:
Mynios wrote:
svx-biker wrote:Ist frei.

Bitte prüf in der Umgebung auch die Abbiegeverbote. Mit Shift-Z kommen doch gar viele rote Pfeile.

TommyBlfd wrote:das ist quasi Strassenverbindungsarbeit gewesen..

Mal aus dem Zusammenhang gerissen. Falls sich jemand fragt warum Bielefeld mit einem "aktiven" AM so aussieht wie es aussieht.

Mynios hast du keine anderen Probleme?...mach nur so weiter..

Soll das eine Drohung sein? :roll:

Mal ganz sachlich: Deine Edits werden hier schon an einigen Stellen kritisch thematisiert. Also bleib mal locker, und nimm Hinweise dazu an. Es spricht für Dich, dass Du hier im Forum aktiv bist, aber nimm auch was von hier mit, auch wenn dei Kritik vielleicht diplomatischer hätte ausfalen können.

Und Streitereien bitte per PM.

Danke,
Massimo
Area Manager Köln/Ratingen
ccdmas
Beta tester
Beta tester

Has thanked: 157 times
Been thanked: 237 times

Postby Durango48 » Fri Mar 22, 2013 5:14 pm

Hallo Vullish,

willkommen im Forum :D

Tankstellen gehen ganz einfach, schaue aber erst nach, ob die schon angelegt sind. Wenn ja sind die meist zu klein und du musst die etwas größer machen, dann erscheinen die auch im Client, ein paar Tage später.

Wenn im WME nichts drin ist kannst du Tankstellen einfach dadurch anlegen, indem du oben rechts auf das "+" gehst (neben dem Diskettensymbol zum speichern) und da "Gasstation" anwählst. Dann kannst sie am richtigen Ort als Landmark zeichnen (also anfangen mit einem Klick, ziehen, klick, Beenden mit Doppelklick). Zum Beschriften die Tanke, also Landmark, anwählen und links ausfüllen, die Größe/Form kannst so auch noch verändern.

Gruß, Thomas

Edit, ich war zu langsam :shock:
Image
Durango48
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 218 times
Been thanked: 520 times

Postby Durango48 » Sat Mar 23, 2013 2:09 pm

ja, für Autobahnen und Auffahrten ist das so. Gibt da einen Extra Thread für zum freischalten (lassen).

Schau dir unbedingt die Wiki an wie das zu beschriften ist = bei Ramps keine Stadtnamen, nicht alle Abschnitte der Ramp benennen und achte auf die Schreibweise (Symbol > für Richtung) usw.

Zur Sicherheit kannst ja das Ergebnis mal posten und einer schaut drüber....

Gruß
Image
Durango48
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby Durango48 » Sun Mar 24, 2013 6:01 pm

vullish wrote:Danke für die Freischaltung :)

Hab das Stück umbenannt. Hier ist der Link damit man nochmal gucken kann ob das so ok ist.

https://world.waze.com/editor/?lon=8.69 ... =194343773

Beim AK Bielefeld Ost kann ich beim Anklicken der Ramps teilweise diese nicht links im Fenster sehen sondern nur meinen Editerlvl. Nach mehrmaligem neuladen klappt das allerdings. Bin ich nur zu ungeduldig und der läd diese Abschnitte noch oder ist euch so ein Problem bereits bekannt?
Wegen des Fehler trau ich mich noch nicht dort etwas an den Bezeichnungen zu ändern. Dort stehen noch Namen drinne die nichtmal den Schildern dort entsprechen (Lage ist nicht auf einem Schild geschrieben und Bielefeld Zentrum ist Bielefeld Zentrum und Bielefeld Ost geworden. Richtung Oerlinghausen ist ausgeschildert die Ramp heißt aber Lage - Oerlinghausen).

https://world.waze.com/editor/?lon=8.61 ... TTTTTTTTFT

Auch an der Ausfahrt Ostwestfalenstraße ist merkwürdig benannt worden. Die Auf- und Abfahrten entsprechen nicht den Richtungen welche die Schilder dort angeben. Aber auch dort kann ich die Straßen erst nach mehrmaligem neuladen der Seite editieren und möcht dort, als Neuling, nur ungern auf eigene Faust dran rumschrauben.

https://world.waze.com/editor/?lon=8.66 ... TTTTTTTTFT

viele Grüße und sry für die ganzen Anfragen ;)
Euer Vulli

Hallo Vullish,

ich würde die Benennung nochmal überdenken, vielleicht hast du auch mal die Möglichkeit das abzufahren. Das "Problem" sehe ich in den permanenten Ansagen auf jeder Ramp, was nerven und verwirren kann. Wenn du immer nur die letzte benennst gibts "weiter hinten", also auch wenn dazwischen unbenannte Ramps gibt, entsprechende und richtige Ansagen.

Das muss man aber sicher auch immer individeull betrachten.

Gruss
Image
Durango48
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Postby gordonski » Mon Nov 19, 2012 3:20 pm

TommyBlfd wrote:Ich bitte die Admins..ob ich hier damit richtig bin weiss ich nicht...
aus der Live Map und dem Karteneditor um die Stadt Bielefeld in NRW, die BEZEICHUNG Bielefeldpp und Bielefeldsc zu eliminieren,das sind weder Stadtteilbezeichungen von Bielefeld, noch Stadtteile noch irgendwas anderes..nur Müll.. und wie es dahinkommt ist mir leider nicht klar.Weiss leider auch nicht wie ich es wegbekommen kann :(

Hi Ich habe ein Segment mit "Bielefeldsc" im Alt-Name gefunden. Das konnte ich löschen (den Alt-Name, nicht das Segment), der eigentlich City-Name sieht aber OK aus. An "Bielefeldpp" komme ich leider nicht ran, soweit geht meine Editrange nicht...

Gordonski
ImageNo stop signs, speed limitImageNobody's gonna slow me down!Image
Country Manager for Germany, Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte
gordonski
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 132 times
Been thanked: 208 times

Next

Return to Nordrhein-Westfalen