Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: MrDonut261 Babbegeier

Trier-Land & Ungebung

Post by DeKa63
Hallo,
jetzt bin ich schon eine weile WAZER, macht Spaß und funktioniert echt toll.
Ich komme aus der Gegend Trier, genauer gesagt Trier Land. Fahre in der Regel im Umkreis bis ca 100km und sehe gaaaaaaaaaaanz selten andere Wazer :( . Hoffe aber, dass sich das bald ändert.

Außerdem habe ich angefangen, in der Update Mape zu arbeiten, also Straßen benennen, ein paar Fehler beheben und ein paar Landmarks einzutragen. Wann wird das eigentlich übernommen, dass es im Gerät sichtbar ist :?: :?: :?:

Und zum Schluss noch der Aufruf an andere Wazer in meiner Umgebung, STEHT DAZU, tut nicht weh :lol: .

Bis denne
De Ka
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times

POSTER_ID:11253084

1

Send a message
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DatRalf
Du hast es so gewollt: :twisted:

Das Erste was ich da sehe, ist das deine Segmente weder Ort noch Straßennamen haben. Deswegen werden die auch noch in Rot angezeigt.
Den Parkplatz dort hast du als Kreisverkehr angelegt. Ziemlich sinnlos. Einfach nur eine Straße anlegen.
Getrennte auf und Abfahrtspuren vom Parkplatz auf die Straße sind überflüssig. Eine einfache T-Kreuzung tut es da auch.
Da ist eine Einbahnstraße?
Hier ist die Auffahrt auf die B51 verboten?
Hier brauchst du Level -1, da die Straße unter der B51 durchläuft. Und darf man nicht auf die Bundesstraße auffahren?

Oh je, ich hör jetzt besser erstmal auf, weiter zu schauen :D

Grüßle
Ralf
DatRalf
Posts: 763
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times
Send a message
https://www.waze.com/wiki/images/2/2a/W ... 00k_5c.png
Kartenschrauber für Franken und den Rest der Republik
Was ist ein [Permalink]? | Waze-Status-Meldungen | [url=https:///IbCIf]Forum Deutschland[/url] | [url=https:///DiFSL]Waze Routenkalkulation[/url]
Du bist AM? Hast du dich auch schon in die [url=https:///7VC1m]Areamanagerliste[/url] eingetragen?

Post by DatRalf
DeKa63 wrote:Komm, überwinde dich nochmals und schau noch mal drüber.
Bin ja schon da :geek:

Aaalso, die Kreuzung wird so nicht funktionieren.

Diese Abfahrt ist nicht mit der B51 verbunden.

Dieses Segment ist noch nicht fertig.

Und zu guter Letzt schau dir das hier noch Mal an. Da hast du wohl die Kreuzung verschoben - Die Routinganweisungen könnten lustig werden :D
Den Split an dieser Stelle zu einem Y hatte ich ja schon erwähnt. Ein T tut es da völlig.

Außerdem sieht mir die ganze Auffahrt genau so aus, als wäre das eine reinrassige Ramp.

Du hättest dir für den Anfang ja erstmal eine leichtere Kreuzung raussuchen können :D

Grüßle
Ralf
DatRalf
Posts: 763
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times
Send a message
https://www.waze.com/wiki/images/2/2a/W ... 00k_5c.png
Kartenschrauber für Franken und den Rest der Republik
Was ist ein [Permalink]? | Waze-Status-Meldungen | [url=https:///IbCIf]Forum Deutschland[/url] | [url=https:///DiFSL]Waze Routenkalkulation[/url]
Du bist AM? Hast du dich auch schon in die [url=https:///7VC1m]Areamanagerliste[/url] eingetragen?

Post by DeKa63
Ahhhhhhhhhhh, so geht das!!! Lerne in meinem hohen Alter noch gerne dazu. Tja, dann heißt es jetzt mal wieder warten und GEDULD :? haben.
Mit dem Wiki hinweis war gut, da werd ich mir beim nächsten Bearbeiten einiges rausziehn können.

Dazu kommt mein Projekt potentielle Wazer zu shanghaien. Leider darf man ja nach guter alter Vätersitte keinen mehr "einem nen Sack überstülpen und eins auf die Rübbe geben",
Drum versuch ich jetzt mal einen Kollegen bei einem Kaffee zum Wazer zu machen. Gibts bei Erfolg auch Pünktchen oder krieg ich ein virtuelles Schulterklopfen?
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Send a message
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
So, langsam aber sicher krieg ich den Dreh raus. Die ersten Veränderungen auf meinem Handy tauchen auf. Teilweise waren es schon gravierende Fehler, z.B. wurde ich an einer Bundesstraßenauffahrt erst immer auf die Gegenauffahrten geschickt (Gott-sei-Dank habe ich Menschenverstand ;) ). Uuuund, ich habs mit Erfolg in der Mappe geändert (Strunz!!!).
Nun habe ich in der Update Mape Änderungen vorgenommen, da aufgrund von Bauarbeiten die gesamten Auf-/Abfahrten und einiges andere verändert wurde (Hohensonne bei 54298 Aach, 49.781825, 6.577205 in Google Maps). Meine Bitte, kann mal ein erfahrener Wazer drüberschaun und mir Rückmeldung geben? Wäre nett.
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Send a message
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
Jaha, ich habs so gewollt, sonst lern ich es ja nie.
Ja, mit den Orten hab ich insgesamt noch meine Schwierigkeiten.
Ups, Einbahnstraße hab ich mal geändert.
Die Auffahrten, so einfach!?! Ich dachte, da sollte je Spur (Ab-Auffahrt) angelegt werden. Die B51 ist an der Stelle auch dreispurig.
Den Parkplatz, OK, änder ich.Und die Straßennamen änder ich auch noch.

Und BITTE, hab Mitleid mit nem Anfänger (Heul,Schrei). Außerdem hast du doch bestimmt ein teuflisches Vergnügen daran, den Quatsch der anderen auseinander zunehmen (Wer nicht!!!)
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Send a message
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
Fantastisch!!! Hab ich denn noch soviel :?: :?: :?:
Schei... ups, sorry! Wo bleibt meine Erziehung (Was`n das?)
Komm, überwinde dich nochmals und schau noch mal drüber.
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Send a message
Last edited by DeKa63 on Wed Nov 28, 2012 4:08 pm, edited 3 times in total.
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
Hey Mynios,
danke für die Aufmunterung. Ich werds lernen, heut bin ich mal wieder krank und kann mich der Sache mal ausgiebig widmen. Und was mir gefällt, es sind erfahrene Wazer im Hintergrund. Damit das klar ist, ich nutz euch skruppellos aus :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß aus der Eifel an den Rest der Welt (Winke, winke)
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Send a message
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
N`abend Ralf,
hab mir mal genau angeschaut was Du mir geschrieben hast. Eins ist mir dann aufgefallen, Du hast von den Segmenten geschrieben. Vielleicht ist es ein Anfängerfehler, ich hab die ganzen Kreuzungen, die Auf-/Abfahrten, die Verbindungen dazwischen sowie eine paar andere Elemente gestückelt, teilweise sehr bis äußerst kurz. Pidelei nennt man das wohl in Kennerkreisen. Ergo, raus mit dem Kleinkram und die Straßen durchziehen.
Was die einzelnen Anweisungen dann angeht, HEY MANN, dann kommt doch mal Spaß auf, bin halt kreativ (Pfff) :roll: .

Aber stimmt schon, hätte mir vielleicht erst mal was Leichteres suchen soll. Hab auch mit meinem Dorf angefangen und bin dann vielleicht übermütig geworden. Trotzdem, die Ecke liegt mir am Herzen, bin nämlich Feuerwehrmann, auch für technische Hilfeleistungen. Und genau da hatten wir schon genug Unfälle.

Sag mir doch bitte Bescheid, wenn dir noch irgendwas auffällt oder komisch vorkommt (Oh-Oh, dass wirst Du bestimmt skrupellos ausnutzen :? ) .

Noascht, wie hier die Eingeborenen sagen

PS Der Rest der Welt darf sich übrigens auch sinnvoll (In Worten: SINNVOLL) beteiligen!
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Send a message
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
Tag zusammen,
ich habe einen Problemfall gefunden, den ich beabeiten wollte, kann ich aber NICHT :x !!!
Ich vermute, es liegt am Häckchen bei Lock. Was mach ich jetzt???
Wer mal schaun will: " Aire de Wasserbillig, Luxembourg "
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Send a message
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!