Post by argus-cronos
Sorry für die fehlende Info hier :?

Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass man je nach dem ein paar Abstriche machen muss.

Wenn zu viele Richtungen angegeben sind, sollte man die wichtigsten nehmen. Sonst wird die Ansage zu lang. Die Änderung basiert auf meinen Feldtests mit TTS. Habe mal einige angepasst bis Zürich und weiter in den Osten. Und Richtung Zug. Je nach dem was ich auf SV auch sichten konnte. Alles wird wohl nie sichtbar sein, daher sind die lokalen Editoren gefragt.

Das Prinzip ist einfach. Der Eintrag Einfahrt oder Ausfahrt wird so gesprochen von Waze (was sehr angenehm klingt :-) )

Was dahinter folgt mit einem Abstand jeweils zwischen den Namen, sind die Richtungsangaben. Die sind in der Regel so wie sie auch auf den Schildern zu finden sind. Falls noch nicht klar ist wie die Richtungen heissen, sollte ggf. die Ausfahrt Bezeichnet werden in den Ramps (z.B. im Moment noch die Ausfahrt 33 Cham), bis diese angepasst werden können.

Ob die Nummer in die Ramp einfliessen soll, darüber lässt sich streiten. Ich persönlich finde eine Landmark über der Ausfahrt genügt, so wie sie auf vielen Kreuzen und Ausfahrten bereits existieren.

Bei meinen Tests war die Ansage beispielsweise "take a right at Ausfahrt Pratteln" Da noch nicht ganz übersetzt war. Bei der Übersetzung sollte es dann heissen "Nehmen sie die Ausfahrt Pratteln" oder "biegen sie rechts ab in die Ausfahrt Pratteln"

Wenn weitere TTS Infos von euch folgen kann man da ggf. Anpassungen vollziehen.

Anmerkung:
Bei der Verzweigung "32 Blegi" Ausfahrt A4a Zug hat die Führung geändert aufgrund Baustelle -> GPS-Punkte.

BTW Version 3.2 ist seit heute verfügbar in den Stores, daher kann man das ganze TTS gleich testen. Und Anregungen und Änderungsvorschläge hier posten.

Auch betreffend der Übersetzung bin ich froh um Feedback.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Danke
Bin noch nicht zu weiteren Tests gekommen, aber klingt einleuchtend. Die Aenderungen betreffend "in die" und "in den" sind bereits weitergeleitet, aber noch nicht in der neuen version. Liegt auch noch daran, wie das ganze zu implementieren ist betreffend den Strassennamen.
Wenn die Ausfahrtansage verdoppelt wird koennte man die z.B. in "Richtung" umbenennen, was auch sehr sinnvoll waere m.E. Was meinst du?

Viel ist ja in der Schweiz noch nicht geaendert an den Ausfahrten, daher ist dies dann schnell erledigt.
Achte dich mal auf die Einfahrten, ob die dann auch so gesprochen werden.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message


Post by argus-cronos
Damit die Zuordnung der Orte klarer ist, habe ich noch einen Screenshot ins Wiki gestellt.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message



Post by argus-cronos
Da hast du Recht betreffend der Zoomstufe.

Bei meinen letzten Tests wurden nur Autobahnen gemieden mit der Option im Client. Wenn du in Österreich maut meiden willst benötigst du die Mautstraßen meiden Option im Client.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message


Post by argus-cronos
Hallo chloiber

Im Prinzip ist es einfach die Winterthurer Strasse ist eine Hauptstrasse (H17) und die Riedtlistrasse nicht. Es ist einfach Rechtsvortritt, mehr nicht.


Alles was für die Öffentlichkeit Fahrbar ist ist fahrbar, daher als Strasse ob 10, 20 oder 30er Zone ist nicht rlevant.

Wenn es eine Fussgängerzone ist, dann ist sie Pedestrian Boardwalk, sonst nicht.

Ist sie Fahrbar aber nur für Zubringer oder Privat ist sie Privat road.

Simpel

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message