Post Reply

DE: Fehlermeldungen zur Gemeindeliste

Post by top_gun_de
Hi,

wenn in der Liste etwas nicht korrekt eingetragen ist, bitte hier reinschreiben. :D

Bekanntmachung (Sticky oben angehängt) http://world.waze.com/forum/viewtopic.php?f=197&t=50482

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times

POSTER_ID:4751261

1

Send a message
Last edited by top_gun_de on Wed May 29, 2013 9:52 am, edited 1 time in total.

top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
stefan147 wrote:Gdefr. Geb. (Lkr xxxxxxxx) Als nicht deutscher versteh ich das aber nicht. Hat das ein Grund warum das so ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Für die gemeindefreien Gebiete wurde erstmal die amtliche Schreibweise übernommen bis wir was besseres finden. Das einzige gemeindefreie Gebiet das ich kenne ist ein Truppenübungsplatz, da sollten die Fachleute auch ohne Waze hinfinden. Waze ist keine kritische Infrastruktur und damit off-limits für Übungen ;)

Vielleicht kann mal jemand schildern was in den anderen gemeindefreien Gebieten liegt, und wie dort Adressen geschrieben werden falls es dort welche gibt.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Jo, nur: Der Postleitzahlserver enthält da eine Karteileiche. Gehrden bei Zerbst ist 2010 eingemeindet worden und existiert nicht mehr. Gehrden bei Hannover ist jetzt Highlander ;)

Mit dem Eintrag habe ich selbst intern schon Arbeit gemacht, der Joker ist abgenutzt :D

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Ok, dafür ist und bleibt der Plzserver die geeignete Referenz. Man muss aber im Auge haben, dass es für Gemeinden keine Meldepflicht an die Post gibt wenn sie Ortschaften ändrn. Zum Glück ist das eher selten :)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
omba_de wrote:Da habe ich auf die schnelle 2 fragen:
1.: warum heißt es z.B. Limburg a.d. Lahn, aber Niederhausen an der Appel (mir geht's also darum: 1x a.d. Und 1x an der ausgeschrieben... Soll das so sein? Oder soll es einheitlich sein?)
2.: die Ortsteil-Liste vom PLZ-Server ist aber weiterhin gültig?! Es wird also nur der Ort entsprechend der neuen Liste ausgeschrieben?

Danke,
Gruß,
Eric
Hi,

Limburg müssen wir noch mal schauen, eigentlich soll das identisch sein. Ist wohl durchgerutscht :o

Ortsteile werden ja seit langem nicht mehr erfasst. Die Ortsteil-Liste brauchst Du deshalb höchstens, wenn mal ein Straßenname innerhalb einer Gemeinde mehrfach auftaucht. Oder verstehen wir uns falsch?

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by TommyBlfd
Mal was anderes, will da nicht einen neuen Fred für aufmachen...weiss jetzt nicht ob es schon iwo gefragt wurde...Habt ihr vor, bei der Gesamtgemeindeliste-Seite eine Ortssuchfunktion einzubauen, wäre doch einen tolle Erleichterung und erspart das suchen ?!
TommyBlfd
Area Manager
Area Manager
Posts: 147
Has thanked: 38 times
Been thanked: 9 times
Send a message
AM Bielefeld
Ostwestfalen/Lippe
Osnabrücker - und Münsterland

Post by tom-cat-67
div. Segmente mit falschem Ortseintrag Rosengarten statt Rosengarten (Harburg)

https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... 776&zoom=4
tom-cat-67
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1122
Has thanked: 1071 times
Been thanked: 284 times
Send a message