Post by top_gun_de
Alex hatte mir einen neuen Link geschickt, evtl. ist der schon nicht mehr aktuell.

Nimm mal den hier, das ist die Version die ich noch installiert habe:

http://members.aon.at/aneumeister/scrip ... .5.user.js
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message
Last edited by top_gun_de on Tue Jun 04, 2013 9:07 pm, edited 1 time in total.

Post by top_gun_de
Hi,

hinter dem Formular zu den Ortsumbenennungen ist jetzt Dampf dahinter: Meine Anträge sind soeben alle als erledigt gemeldet worden.

Gestern habe ich recht kommentarlos eine Info bekommen dass ich jetzt auf ein Google-Doc berechtigt sei. Darauf waren alle Anträge aufgelistet, und nachdem ich verstand dass ich hier jetzt wohl freischalten soll habe ich 59 Umbenennungsanträge für Germany mit einem "Yes" versehen ;-)

Heute mittag kamen bei mir jetzt 12 Benachrichtigungsmails, fast im Minutentakt, dass meine Umbenennungen erledigt sind.

Wahrscheinlich sind jetzt alle Anträge aus D erledigt.

Künftig geht's dann wohl schneller, ich werde jetzt regelmäßig nachsehen ob was neues dazugekommen ist. Leider kann man die Sachen aus D nicht filtern.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Durango48 wrote:echt?!

Ich habe da erstmal nur einen Ort gemeldet: Münster

Und noch nichts gehört...

Gruß
Sorry, der mit Münster und der langen Liste ist mir gestern schiefgegangen. Du hast da soviel reingeschrieben dass ich die Spalten auf dem Notebook nicht richtig lesen konnte. Das Doc ist nicht ganz so ergonomisch wie Excel, wenn die einzelnen Zeilen zu hoch werden tippt man manchmal blind - das Eingabefeld oben unter der Actionbar wie in einer normalen Desktoptabellenkalkulation gibt es nicht. Habe es gerade auf 'nem 24"er noch mal aufgemacht und diesmal die richtige Spalte getroffen 8-)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Ich denke, in Deutschland geht es fast immer um "Merge" - denn meist wird nicht die ganze Stadt mit einem neuen Namen versehen, sondern eine abgesetzte Ortschaft war als Kleinkleckersdorf(Entenhausen) benannt, und soll jetzt korrekt Entenhausen zugeschlagen werden.

Ausnahmen gibt's natürlich, wenn mal ein a.d. zu "an der" umbenannt wird, ist das der Rename - davon habe ich aber nur ein paar gesehen.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Mynios wrote:Dann gehöre ich wohl zu den Ausnahmen. Mein Antrag ist aber noch nicht durch.
Ich habe heute auch noch mal 4 Bestätigungen bekommen. Deinen Antrag habe ich eben gefunden. Der steht auf "Yes", ist mit 8.6. aber ziemlich weit hinten.

Wegen der anderen Sache folgt PM...

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Habe noch mal nachgesehen: Der Riesenrequest für Stuttgar ist auch am 24"er nicht richtig lesbar, aber genehmigt. Könnte nur sein dass Waze die gleichen Probleme beim Lesen hat wie ich ;)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Sollte nach dem Löschen deines Caches sofort sichtbar sein.
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Denke ja, als Merge. Münster ist ja da, etwas ost-süd-östlich von Münster Westf, und dann werden die anderen Teile nicht umbenannt sondern hinzugefügt (merge).

Rename nur dann, wenn man z.B. Verden/Aller in Verden (Aller) umbenennen will. Münster-1 bis Münster-99 werden hingegen zu Münster gemerget.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Nee, die Germany.txt ist schon ok wie sie ist. Aber die Map wehrt sich noch :)
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Camou893 wrote:Ich bin in der Gemeinde-Liste auf der Suche nach 68789 Sankt Leon-Rot (bzw. St. Leon-Rot oder St.Leon-Rot)
Edit: Ich nehms zurück... Zu dumm zum suchen... :D

Grundsätzlich ist es vielleicht etwas unglücklich, daß Sankt mal ausgeschrieben wird und mal abgekürzt (und dann mit oder ohne Leerzeichen hinter dem Punkt). Aber das werdet ihr wohl aus der offiziellen Datei so übernommen haben. Die Frage ist, müssen wir das so übernehmen?
Was die Sankt und St. angeht: Wir haben uns bei dem "Basisnamen" an das gehalten, was das offizielle Gemeindeverzeichnis des statistischen Bundesamtes hergibt. Wenn eine Gemeinde mit St. dasteht, dann liegt es daran dass sie sich amtlich selbst so genannt hat, während andere Gemeinden das Sankt offiziell ausgeschrieben führen. Bei den Ergänzungen haben wir Abkürzungen grundsätzlich vermieden.

Macht's nicht einfacher, aber die Regel war für uns: Offizielle Städte- und Gemeindenamen müssen auflösbar sein, nur die Ergänzungen die wir für die Vereinzelung angehängt haben wurden umweltfreundlich angepasst.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message