Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply
Forum rules
Neben dem WME-Chat ist die deutsche Community auch auf Discord zu finden. 

Für Hilfe im Editor oder Unlocks erreichst Du die Community jetzt auf Discord

Die Nutzung von Discord ist kostenfrei.

Enforcement Trailers

Post by
Hello there,

Germany and other countries in Europe experience a new kind of speed cameras, the so-called "enforcement trailers". These are speed cameras hosted in a trailer, which can work for a few days without any personell.
In Germany, especially on the Autobahn, these Enforcement Trailers are set-up and left for a week or so and then moved to another place, the places however stay the same (Like there are 40 places for Enforcement trailers but only 10 trailers, so every place get's a trailer every few weeks).

How should we treat them? Marking them as mobile speed cameras is useless, since they disappear really quickly.
Marking them as stationary speed cameras isn't really good as well, since they'll shurely be marked as non-existant when there is no trailer present.

POSTER_ID:17528430

1

Send a message

Post by CainDawson
Auch Chemnitz hat zur Zeit solch einen Blitzer. So bald er bei uns in Chemnitz sichtbar war/ist, mache ich in der Karte einen Kommentarpunkt rein, damit ein eventuelle Blitzermeldung nicht bestätigt wird.
CainDawson
Area Manager
Area Manager
Posts: 509
Has thanked: 230 times
Been thanked: 91 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
MrDonut261 wrote: Über das Beta-Programm habe ich auch schon nachgedacht, jedoch bin ich IOS Nutzer. Wenn könnte man über das Beta-Programm zum WME nachdenken. :)

Grüße
Auch IOS kann dort mitmachen ;)
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Josie6575
In Mannheim kursieren diese Blitzer-Anhänger mit schöner Regelmäßigkeit und bleiben etwa 2, meist sogar eher 3 Wochen dort stehen, so dass sich m.E. das Eintragen eines festen Blitzers an der Stelle schon lohnt.
Beispiel: gerade gestern Morgen wurde am Treffpunkt der beiden Straßen (auf der Spitze des grünen Dreiecks in Fahrichtung B) hier -> https://www.waze.com/de/editor?env=row& ... =237764818 der Anhänger aufgestellt.

Eintragen oder nicht?
Josie6575
Posts: 177
Has thanked: 30 times
Been thanked: 98 times
Send a message

Post by Josie6575
Genau das mit dem Daumen ist das Problem. Zu wenig Wazer und die, die da langfahren, wissen nicht was der Daumen alles bedeutet.

Rumpel112 hat den Anhänger übrigens - mit entsprechendem Kommentar - eingetragen, was ich gut finde, da die Dinger in MA wirklich 2-3 Wochen stehen bleiben.
Josie6575
Posts: 177
Has thanked: 30 times
Been thanked: 98 times
Send a message

Post by mizinamo
Wenn der Wazer, der bei 1.59 vorbeifuhr, den "Daumen hoch" gedrückt, so die Meldung bestätigt und um weitere zwei Stunden verlängert hätte, dann hätte der Wazer bei 2.01 die Meldung auch noch gesehen.

Wenn in zwei Stunden keiner die Meldung bestätigt, dann könnte es sein, dass das Problem schon weg ist. Wie soll Waze sonst raten, wann z.B. eine Baustelle oder ein Stau nicht mehr da ist?

Das funktioniert natürlich am besten, wenn es nennenswert viele Wazer in der Auto fahrenden Bevölkerung gibt, sodass (sagen wir mal) spätestens alle halbe Stunde einer entlang kommt -- dann wird die Meldung so lange bestätigt, bis sie nicht mehr da ist und dann zwei Stunden nach der letzten Bestätigung verfällt.

Wenn allerdings nur alle drei Stunden ein Wazer entlang kommt, dann meldet sie jeder aufs Neue, und zwar vergeblich (weil in den nächsten zwei Stunden eben kein anderer Wazer die Meldung sieht).

Henne-Ei-Problem.
mizinamo
Map Editor - Level 1
Map Editor - Level 1
Posts: 122
Has thanked: 255 times
Been thanked: 21 times
Send a message

Post by MrDonut261
TSD66 wrote: Für eine angepasste Fahrweise und die Einhaltung der Verkehrsregeln ist letztendlich immer der Fahrzeugführer zuständig; die Warnugnen durch Waze mögen zwar eine willkommene Zusatzinformation darstellen, sie befreien aber nicht von der eigenen Verantwortung! ;)
Da hast du zwar Recht, jedoch soll Waze ja mehr als andere Navi-Apps bieten und einfach zu sagen, dass wir momentan keine gute Lösung haben spricht nicht besonders viele Neulinge an. Viele Leuten benutzen zum Beispiel "biltzer.de" da hier die Blitzer, etc. recht genau eingetragen sind und das Melden relativ einfach ist. Die Blitzer verschwinden auch nicht einfach zu schnell oder werden zu lange angezeigt. Ich denke hier könnte sich Waze eine Scheibe abschneiden ...

Auch gut an "blitzer.de" ist zum Beispiel, dass bei mobilen Blitzer immer in beiden Fahrtrichtungen gewarnt wird (natürlich keine Autobahn), denn häufig blitzen zum Beispiel Autos nach vorne und nach hinten und sind wir mal ehrlich ... lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gewarnt.

Grüße
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by MrDonut261
WilfredsCat wrote: Wir sind weder Entwickler noch Product-Manager, geschweige denn angestellt.
Wenn dein Englisch einigermaßen gut ist und du zur Entwicklung von Waze beitragen willst, kann ich dir das Beta-Programm empfehlen. Darfst mir hierzu sehr gerne eine PN schreiben.
Bedenke aber, dass Waze ein globales Unternehmen ist.
Ich richte die Kritik auch nicht an die Community. Viele Argumentionen laufen hier jedoch immer "pro" Entwickler, anstatt mal die Probleme zu benennen. :) Mein Wunsch wäre es, dass Waze von mehr Leuten benutzt wird und somit die Genauigkeit der Daten steigt. Wir haben hier in DE jedoch leider etwas zu wenig Nutzer und gerade deswegen brauchen wir ein gut funktioniertes System und Features, um uns von der der breiten Masse abzuheben und neue User zu gewinnen.

Ich weiß, dass Waze (besonders durch den globalen Charakter) sehr komplex ist, aber der ausschlaggebende Punkt ist einfach, dass wenn ein Neuling 2-3 schlechte Erfahrungen mit der Waze-App gemacht hat, zur nächsten Navi-App wechseln wird und das würde ich gerne verhindern. :(

Ich gebe gerne mal Kritik und hinterfrage Sachen, denn wenn es die Community nicht tut, tut es keiner. Der Neuling wird, wie oben schon gesagt, einfach zur nächsten App wechseln und die Entwickler werden wahrscheinlich auch nicht selbst an sich Kritik üben. :lol:

Über das Beta-Programm habe ich auch schon nachgedacht, jedoch bin ich IOS Nutzer. Wenn könnte man über das Beta-Programm zum WME nachdenken. :)

Grüße
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by MrDonut261
Mynios wrote:Back to topic:
Vermutlich ist es genau der Sinn dieser Anhänger. Sie sind für Blitzer-Warndienste zu unberechenbar. Kein starrer Kasten, aber auch keine Kollegen die nach einer Stunde aufgeben, wenn sich der Standort rumgesprochen hat.
Mit dem jetzigen System deckt Waze das Problem halbwegs ab. Bis max. 2 Stunden kann durch den Danke-Button die Meldung verlängert werden.
Nach 2 Stunden ist Schluss oder wie?
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by MrDonut261
Mynios wrote:Das ist die grundsätzliche Limitierung.
Hat dieses "Feature" einen Sinn? Der Wazer der bei 1.59 an dem Blitzer vorbeifährt bekommt noch eine Warnung, aber der Wazer bei 2.01 nicht mehr ... Manchmal frag ich mich wie man so die Leute zum melden motivieren soll :roll: :roll: :roll:
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by MrDonut261
Entweder ich oder du haben etwas falsch verstanden. Nach meinem Wissen verschwinden Meldungen, wenn innerhalb von 20 Minuten keiner den Daumen hoch drückt. Drückt jemand in dieser Zeit auf den Daumen wird der Counter zurückgesetzt und die 20 Minuten starten neu.

Was ich nicht wusste ist, dass Meldungen (egal ob Daumen hoch oder nicht) nach 2 Stunden automatisch verschwinden. So habe ich das zumindest gerade verstanden ...

Gerne verbessern ;)
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message