Post Reply
Forum rules
Neben dem WME-Chat ist die deutsche Community auch auf Discord zu finden. 

Für Hilfe im Editor oder Unlocks erreichst Du die Community jetzt auf Discord

Die Nutzung von Discord ist kostenfrei.

Enforcement Trailers

Post by shutterfire
Hello there,

Germany and other countries in Europe experience a new kind of speed cameras, the so-called "enforcement trailers". These are speed cameras hosted in a trailer, which can work for a few days without any personell.
In Germany, especially on the Autobahn, these Enforcement Trailers are set-up and left for a week or so and then moved to another place, the places however stay the same (Like there are 40 places for Enforcement trailers but only 10 trailers, so every place get's a trailer every few weeks).

How should we treat them? Marking them as mobile speed cameras is useless, since they disappear really quickly.
Marking them as stationary speed cameras isn't really good as well, since they'll shurely be marked as non-existant when there is no trailer present.
shutterfire
Posts: 24
Been thanked: 8 times

POSTER_ID:17528430

1

Send a message

Post by WilfredsCat
MrDonut261 wrote: Da hast du zwar Recht, jedoch soll Waze ja mehr als andere Navi-Apps bieten und einfach zu sagen, dass wir momentan keine gute Lösung haben spricht nicht besonders viele Neulinge an.
Wir sind weder Entwickler noch Product-Manager, geschweige denn angestellt.
Wenn dein Englisch einigermaßen gut ist und du zur Entwicklung von Waze beitragen willst, kann ich dir das Beta-Programm empfehlen. Darfst mir hierzu sehr gerne eine PN schreiben.
Bedenke aber, dass Waze ein globales Unternehmen ist.
MrDonut261 wrote: Viele Leuten benutzen zum Beispiel "biltzer.de" da hier die Blitzer, etc. recht genau eingetragen sind und das Melden relativ einfach ist. Die Blitzer verschwinden auch nicht einfach zu schnell oder werden zu lange angezeigt. Ich denke hier könnte sich Waze eine Scheibe abschneiden ...
Die haben auch Angestellte und vermutlich mehr User, als Waze es in Deutschland hat. Und Waze' Hauptaufgabe ist doch immernoch das korrekte und schnellste Routing. Die Karte und Meldungen werden (in aller Regel) nur von Freiwilligen erstellt.
MrDonut261 wrote:...denn häufig blitzen zum Beispiel Autos nach vorne und nach hinten
Noch nie gehört und noch nie gesehen, aber ich bin auch nicht allwissend und kenne nur die in BW.
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3093
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message

Post by wdelaet
Zudem, Blitzer sollen - so sagt man - nicht da sein um Autofahrer abzukassieren, aber um ihn zu erziehen und um zu Verkehrssicherheit beizutragen.

Da ein 'gewarnte' Waze-fahrer wahrscheinlich mal seine Geschwindigkeit kontrollieren wird würde er - falls er unaufmerksam war und ausnahmsweise doch zu schnell unterwegs war - seine Geschwindigkeit anpassen. Damit würde Waze ein Beitrag zur Verkehrssicherheit liefern.
wdelaet
Posts: 87
Has thanked: 43 times
Been thanked: 11 times
Send a message
Lieber Spätburgunder wie früh aufstehen.

Post by TSD66
So neu ist die Idee auch nicht, Blitzer, die dann teilweise auch mal länger als eine Woche an einem Ort stehen bleiben, in Anhängern oder sogar Mülltonnen zu verstecken.
Zeitnah in die Karte einpflegen kann man das nicht, darum war der Konsens bisher, derartige Blitzer nicht einzutragen. Denn dann müsste man irgendwo eine Grenze ziehen können, ab welcher Häufigkeit und Dauer Standorte, an denen mehr oder weniger mobil geblitzt wird, in die Karte eingetragen werden sollten.
Für eine angepasste Fahrweise und die Einhaltung der Verkehrsregeln ist letztendlich immer der Fahrzeugführer zuständig; die Warnugnen durch Waze mögen zwar eine willkommene Zusatzinformation darstellen, sie befreien aber nicht von der eigenen Verantwortung! ;)
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message

Post by Mynios
Ich glaube hier erliegst Du Deiner momentan eher kritischen Grundeinstellung Waze gegenüber.
Die Limitierung gilt ja für alle diese Meldungen, also zum Beispiel auch Baustellen. Und da macht auch die grundsätzliche zeitliche Limitierung im Feature keinen Sinn. Aber mal im Ernst, wie viele Blitzer bleiben länger als eine Stunde? Und da man auch dieses Feature missbrauchen kann gibt es halt ein Limit.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Das ist die grundsätzliche Limitierung.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Back to topic:
Vermutlich ist es genau der Sinn dieser Anhänger. Sie sind für Blitzer-Warndienste zu unberechenbar. Kein starrer Kasten, aber auch keine Kollegen die nach einer Stunde aufgeben, wenn sich der Standort rumgesprochen hat.
Mit dem jetzigen System deckt Waze das Problem halbwegs ab. Bis max. 2 Stunden kann durch den Danke-Button die Meldung verlängert werden.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by MrDonut261
Grundsätzlich nein, da keiner genau nachvollziehen kann, wie lange der Blitzer wirklich steht. Zudem kann man kein Ablaufdatum setzen. Das heißt die Gefahr ist groß, dass der Blitzer unter Umständen vergessen wird.

Das ist zumindest der jetzige Stand.

Wenn wir genug Wazer hätten, die den Daumen bedienen würden, hätten wir auch eine höhere Zuverlässigkeit der mobilen Blitzer.

Grüße
Dennis :)
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by MrDonut261
Mynios wrote:Aber mal im Ernst, wie viele Blitzer bleiben länger als eine Stunde? Und da man auch dieses Feature missbrauchen kann gibt es halt ein Limit.
Also zumindest in Rheinland-Pfalz wurden über die Jahre immer mehr solcher "Blitzer Anhänger" angeschafft und auf Autobahnen sind diese eigentlich nur noch zusehen.

Jedes Feature kann missbraucht werden, aber ich traue den Leuten etwas zu und halte sie nicht für unmündig.

Ich höre immer von Bekannten oder lese in den App-Bewertungen, dass Waze an sich ganz gut ist, aber die Blitzerfunktion unbrauchbar wäre. Die Leute sagen mir dann immer, dass sie Waze für die Navigation benutzen, aber die Blitzer.de-App immer im Hintergrund mitläuft.

Gerade am Beispiel von Blitzer.de erkennt man doch ganz gut, dass den Leuten durchaus mehr zugetraut werden kann. Man kann sogar Blitzer ohne vor Ort zu sein über die Internetseite melden, was eigentlich noch mehr zu falschen Ergebnissen führen müsste, aber dennoch sind die Ergebnisse immer sehr akkurat. Der Vorteil ist einfach, dass der Blitzer einmal gemeldet wird und dann so lange da bleibt bis ein paar Leute ihn als nicht mehr existent kennzeichnen. Hier bei Waze würde man gleich in Panik verfallen, da sowas ja gar nicht funktionieren kann, aber die Realität und die seit Jahren steigenden Nutzer zahlen von Blitzer.de zeigen einfach das Gegenteil ...

Ich habe übrigens keine generelle kritischen Grundeinstellung, jedoch habe ich was dagegen, wenn immer alles schöner geredet wird als es eigentlich ist. Probleme sollten angesprochen werden und da es offensichtliche ein paar gibt spreche ich diese auch an.
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message