Post by argus-cronos
Loeffelbaer wrote:Das ist dann ein Sonderfall. Aber die 5km Straße dazwischen, die brauchen keinen City Eintrag, weil es da auch nix zu finden gibt.
Öhm, Du willst also zwei Orte mit dem selben Namen an verschiedenen Orten generieren?
Sorry, so etwas höre ich zum ersten Mal in der Waze-Geschichte, denn die 5km Straße dazwischen gehört auch zum Ort und ist keines Falls Niemandsland.
Dazu kommt, dass das Polygon sowieso erweitert wird über die 5km Straße, also wieso sollte dann die Straße keinen City-Eintrag erhalten?
Loeffelbaer wrote: Ich stelle nicht die Erfahrung, sondern den Sinn des Geforderten in Frage. Nämlich alle Straßen einer Stadt zuzuordnen, weil die Berechnung aus irgendeinem Grund Probleme hat, manche Sachen zu berechnen.. Ich denke auch nicht, dass die Folgen des bisherigen Verfahrens unkorrekte Adressen erstellt. Denn, wo nix ist, gibt es auch keine Adressen!
Mir ist es bis jetzt noch nicht ums Routing gegangen, sondern nur um eine korrekte Adressen-Zuordnung.

Aber ein Straße ist ja auch nicht "nix" oder? Und der Grund worauf sie liegt gehört wohin ungeachtet der Adresse.
Loeffelbaer wrote: @gordonski:
Ich verstehe das wie folgt...
Nehmen wir (von einem anderen User als Abschreckendes Beispiel bezeichnet) Köln:
Du willst durch all die Stadtteile routen, nehmen wir mal etwa 7, also gruppiert waze die Segmente aus 7 Stadtteilen. Wäre es nur Köln wäre die Gruppierung nur 1.
Also bei 7:1 wäre die Frage nach Serverlast und Gruppierung leicht verständlich. Wenngleich sich die Systeme verbessert haben, an einem schlechten Tag des Routing-Servers hat dies Einfluss. Und alle, die den Amazon-Crash mitgemacht haben, wissen dass wir vor nichts gefeit sind.
Wie auch immer Waze wird trotzdem irgendwie funktionieren.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
ippeziepe wrote:Kann jemand mal nach unterstehenden Post schauen?
ippeziepe wrote:Hmmm. Hier gibt's ein Problem. Es sagt 'While you were editing, the elements you're trying to save have been modified and/or deleted. Please refresh and try again.' (aber nichts war 'modified and/or deleted') wenn ich versuche um den N403 an zu schließen. Ich weiß überhaupt nicht warum das Segment verschwunden ist.

Hoffentlich wißt jemand wie den N403 wieder anschluß finden kann.
Edit: das Topictitel wurde geändert, es war "Allgemeine Fragen zum Editieren", also deswegen steht's hier noch.
Der topic existiert schon noch. Das Promlem ist wohl ein Syncfehler. Sollte sich von selbst lösen. Zudem hat der Editor noch diverse Probleme. Heisst: Abwarten.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Camou893 wrote: Und die erste Option bringt wirklich Vorteile für das Routing?
Eine Option die Vorteile bringt und zwar 3 ist:

Wenn Du nun annimmst, dies seien 2 Gemeinden, welche postalisch korrekte Adressen haben, die es aufzufinden gilt. Und jede dieser zwei Gemeinden hat 3 Ortsteile folglich ergeben sich aus anfänglich 6 Gruppen nur 2.

Nun entscheide selbst, was ist einfacher eine Berechnung mit 6 Faktoren oder mit 2?
kixzrxtf.png
(45.34 KiB) Downloaded 661 times
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
LegoM wrote: Die Segmentnummern und die Citynamen sowie die Straßennamen sind normalerweise bei einem Routingalgorithmus völlig irrelevant ...
Dann erklär uns mal die ZTL-Segmente in Italien, und deren Ausschluss aus dem Routing,
da wär ich jetzt mal gespannt ;)
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
guarda qui: http://it.wikipedia.org/wiki/Zona_a_traffico_limitato

Eine Diskussion dazu gibt es hier: http://world.waze.com/forum/viewtopic.php?f=28&t=17625
Wenn ihr mehr erfahren wollt zum System dürft ihr gerne Asterix06 fragen. Mit den tollroads hat sich die Situation zwar verändert, aber das System im Grund bleibt gleich, auch bei tollroads.

Ach ja Primär muss mir ja der Lego das verdeutschen :lol:
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
TSWA wrote: Das war es eigentlich schon ... in City-Feldern gehört der Gemeinde-Name rein.
In AT genauso wie in NL, F, IT oder eben DE....
Hast CH vergessen ;-)

Achja, so nebenbei noch n köstliches Beispiel zum Routing in Köln:
Rechtsklick "in neuem Tab öffnen" ;-)
screenshot1.png
(1.26 MiB) Downloaded 587 times
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
TSWA wrote: Nicht wirklich, aber ich blicke mich bei eurem 4-Amtssprachen-System nicht wirklich durch.
Naja Du hast die ganzen Balkan und Anatolischen inoffiziellen Landessprachen vergessen :lol:
aber im Prinzip ist es einfach, abgesehen von der Sprache.

Naja, Softturns ist so ne Sache, gibts schon über ein Jahr, nur seit den Skripten ist das Thema erst richtig entflammt. Um vllt. noch andere heiss zu machen. Schon nur Köln oder Hamburg geben sicherlich um die 50'000 pro Woche. Hab für die Nordwestschweiz so um die 80'000 gemacht, um alle Softturns zu entfernen. Wobei man sehr genau arbeiten muss.
Habs schon mal erwähnt. Köln ist eine Großbaustelle. Und Berlin erst :shock: Also ein AM da täte gut daran, dies zu entfernen, vor allem da Sagi demnächst scheinbar Berlin besuchen wird.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
top_gun_de wrote:
argus-cronos wrote:Dein Name dürfte das Problem sein, ändere die underscores zu Bindestrichen.

Es Bedarf in der Tat mehr Hintergrund und Zusammenhang, um am Wiki zu schreiben, dies betrifft vor allem den technischen Teil. Daher sollte nicht jeder Noob den Sinn verändern, an Dingen von denen er noch keine Ahnung hat und deren Zusammenhänge nicht versteht. Daher die inoffiziellen Regeln oder Anforderungen betreffend der Bearbeitung.
:-/

---
(Due to major infrastructure changes we're implementing in our users' database, we have disabled the ability to modify usernames in the Dashboard for a few months).
---
Geh dazu auf die Support-Seite und sende eine Anfrage in der nanoRep box an den support ;)
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Naja, Waze schreibt kein Wiki, nur die User. Das heisst ein paar Seiten, wie das neue Usermanual 3.5 und sonst noch ein zwei kleine Seiten. Der Rest schreiben die User, bis jetzt.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message