Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post by argus-cronos
Mobilat wrote: Überzeugender als die Gründung von Micro-Städten durch Angabe des Orteils im City-Feld finde ich den Vorschlag, den Ortsteil in solchen Fällen in Klammern an den Straßennamen anzufügen.

Mobilat
Gute Idee!
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Adressbezeichnung - Hurra!

OS? - unnötiges Abkürzungsgedöns am besten weglassen.

Autobahnen, nicht zu weit denken - Freeway-Segmente = kein City-Name
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
top_gun_de wrote:
argus-cronos wrote:Adressbezeichnung - Hurra!

OS? - unnötiges Abkürzungsgedöns am besten weglassen.

Autobahnen, nicht zu weit denken - Freeway-Segmente = kein City-Name
Sachte TSWA anders, einigt euch doch mal :-)
Hab grad den Faden verloren, wo wurde was gesagt?
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Och nee, Autobahnen hatten noch nie einen Citynamen. Daher sind wir jetzt sicher 112% ;-)

Eigentlich frage ich mich eher was OS bedeutet - Ortschaft oder so?
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Jo so passts eigentlich gut, Je nach Länge des Namens ist besser ohne unnötiges und ich denke jeder versteht dies so.

Der Name lässt sich im Moment nicht ändern, aber hoffe, dass mit der neuen Infra alte Funktionen zurück kommen.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message


Post by argus-cronos
TSWA wrote:
argus-cronos wrote:Bei uns gibts auch grosse graue Flächen, stört nur niemanden.
Meinst du Graubünden?
Ist dann aber nur ein Kanton, der dann wieder seine Gemeinden hat, die ihr dann aber auch wieder entsprechend bearbeitet, oder?
Öhm mal schauen...
... :-) Ne das wär ja ein Kanton und wäre dann vergleichbar mit D, wenn man überall nur Baden Württemberg oder so schreiben würde.
Zudem fehlt da noch ne vernünftige Aerial :twisted: Sind halt nicht mit Base Map gesegnet.
Aber bsp. Winterthur oder Zürich. Wenn dann mal der City-Layer ein Update erhalten hat und alle Höfe, Weiler und Bergkäffer, die unser Funny Editor erstellt hat auch verschwunden sind, wird das Grau noch grösser ;)
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Einziges stichhaltiges Argument ist und bleibt für mich die korrekte, offizielle Adresse.

Und natürlich die Gruppierung der Segmente, was keine Urban Legend darstellt.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Nun ja...

Ich habe mal die letzten Argumente noch mal durchgelesen, möchte aber nicht mehr all zu viel diskutieren darüber. Grund kommt noch.

Vielleicht noch zwei Dinge der letzten Seiten: Gordonski hat veranschaulicht, was ich über die korrekte Adresse denke in seinem "Düsseldorfer Beispiel" ;-)

Werthmannstraße 50935 Köln: mag zwar verwirrend sein dass da Lindenthal steht, dennoch bringt mich das an den Ort den ich will. Nun sucht mal nach 50935 Köln...
Bringt mich auch genau ans von Gordonskis besagte Krankenhaus, mag wohl ein Zufall sein, aber Waze kennt die PLZ bereits seit mind. 2 Jahren oder so.

Nun die Postkarten Theorie von Massimo mag zwar für den Postmann stimmen, aber der kennt auch die Postleitzahl, was er sicher gelernt haben sollte um die Postkarte zuzustellen.

Folglich hängt sich vieles an der Art der Suche auf...

Nun was wollen wir dem User zumuten, vor allem einem Auswärtigen? Dass er eine Liste von Ortsteilen erhält, die er auch nicht kennt oder soll er sich anhand der Postleitzahl orientieren.

Eines der beiden muss er offensichtlich kennen, damit er ans Ziel kommt, ich persönlich tendiere zu Gordonskis Beispiel, da mir die Ortsteile nichts sagen. Und für ortskundige und ansäßige Pendler ist dies sowieso kein Thema, darüber müssen wir kaum Worte verlieren.

Also das einzig Lösungsträchtige der letzten 40 Seiten ist dieses hier.
1. Eine vorher festgelegte Ortsliste.

2. Im Editor hart festgelegte Ortsliste, welche nur die CMs (auf Antrag) ändern können.

3. Man nehme notfalls den Ortsteil aus dem PLZ Server.
Ich tendiere zu 1 oder allf. 2

Was ich Waze auch anlaste ist die Anzeige des Stadtnamens innerhalb der Polygone, wäre diese am richtigen Ort, gäbs keine Diskussion über graue Flächen.

Dass die Angabe in TTS Scheisse ist, ist so, da bin ich einer Meinung, "Search Sucks" ist auch so. Keine Frage, dazu gibts schon genügend Threads.

Wie gehts weiter.

Ich habe dazu ein grösseres Mail an den Staff versendet mit der Bitte um Lösung, Erklärung, Verbesserung etc. Was raus kommt wird sich zeigen. Somit bleibt der Thread geschlossen.

Wenn ich weis, wie es weitergeht, eröffne ich einen neuen.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message