Post Reply
Forum rules
Neben dem WME-Chat ist die deutsche Community auch auf Discord zu finden. 

Für Hilfe im Editor oder Unlocks erreichst Du die Community jetzt auf Discord

Die Nutzung von Discord ist kostenfrei.

App-Entwicklung - Neuerungen, Weiterentwicklung?

Post by DanSteven82
Hallo Zusammen,

ich bin ja schon länger bei Waze aktiv (auch mal als Editor) und zusätzlich Vielfahrer.

Ich wollte schon die ganze Zeit mal nachfragen...
Aktuell nutze ich Google Maps, und schaue immer mal wieder bei Waze vorbei, muss aber immer feststellen, dass sich an der Routenführung, den Sprachanweisungen, uvm. nicht viel tut.

Warum wir die App ansich kaum weiter entwickelt? Gerade auch auf die Resourcen von Google Maps könnte man zurückgreifen. Als da wären z.B. die bei Google genauere Anzeige von Staus (das sehe ich jeden Tag, dass die Google Stauprognosen viel genauer sind).
Oder auch die klasse Sprachansage bei Google Maps "Verkehrsbehinderung voraus. 5 Minuten. Sie befinden sich jedoch noch immer auf der schnellsten Route".

Das sind Kleinigkeiten, die ich bei Waze vermisse.
Ich habe das Gefühl, dass die App-Entwickler den Focus falsch setzen (mit Carplay, mit Drive-Sharing, usw.).

Wie seht Ihr das?

Grüße
DanSteven82
Posts: 32
Been thanked: 4 times

POSTER_ID:17461198

1

Send a message

Post by WilfredsCat
Hi DanStevens,

Da ich keine Lust habe, einen langen Text zu schreiben:
Es läuft nicht alles so, wie die Community es gerne hätte und auch wir denken, dass Ressourcen in Projekte gesteckt werden, die es teils nicht einmal geben sollte und andererorts von Dringlichkeit wäre.

Da wir zum Glück keine Verantwortung diesbezüglich haben, nehmen die meisten es mittlerweile einfach hin.
Wenn es mal knallt, dann ist das halt so.

Wenn du eine Route startest, sollte eigentlich eine ähnliche Ansage wie bei GMaps kommen.

Der Fokus liegt sehr auf Carpool (In D nicht verfügbar) und einem größeren Feature das vermutlich auch viele vermissen.

Liebe Grüße,

Valentin
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3093
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message