Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Impfzentren nicht mappen

Post by top_gun_de
Hallo allerseits,

Waze hat festgelegt dass Impfzentren ausnahmslos nur durch Staff gemappt werden und nur auf Basis von amtlichen Infos.

Falls es Fehler gibt, bitte hier posten mit Link auf staatliche Quelle aus der sich die korrekte Position ergibt. Selbst eingetragene POis müssen gelöscht werden.

Es gab dazu ein Meeting mit Staff in dem klar wurde dass sie in keinem Fall Eintragungen durch uns wollen.

Danke und Gruß,

Detlev


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times

POSTER_ID:4751261

1

Send a message

Post by Hallenbach
Und wie läuft das dann praktisch? Über ein Eintrag im Forum, oder ein Formular?

Beispiel von mir in der Gegend:
Name: Impfzentrum Braunschweig (befindet sich in der Stadthalle Braunschweig)
Anschrift: St. Leonhard 14, 38102 Braunschweig
Website: https://www.braunschweig.de/aktuell/imp ... andort.php
Google-POI: https://www.google.com/maps/place/Impfz ... jJoQlJSQUI
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message
Last edited by Hallenbach on Tue May 25, 2021 6:05 am, edited 1 time in total.

Post by Hallenbach
pox_online wrote:Das von dir gemeldete Impfzentrum sieht für mich okay aus, oder stimmt da etwas nicht?
Der PIN des Google-POI muss zur anderen Gebäudeseite, da der Eingang dort ist. Ausserdem ist es noch als "vorübergehend geschlossen" markiert.
Wenn Waze also die Google-PINs übernimmt werde ich dort mal die Korrektur der Daten beantragen.
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by MrDonut261
Hallenbach wrote:
pox_online wrote:Das von dir gemeldete Impfzentrum sieht für mich okay aus, oder stimmt da etwas nicht?
Der PIN des Google-POI muss zur anderen Gebäudeseite, da der Eingang dort ist. Ausserdem ist es noch als "vorübergehend geschlossen" markiert.
Wenn Waze also die Google-PINs übernimmt werde ich dort mal die Korrektur der Daten beantragen.
So hatte ich es auch gemacht.
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by pox_online
Moin,
wie bei allen anderen Orten die nicht selber in Waze hinterlegt sind.
Die Daten kommen von Google. Google wird sich die Daten an entsprechender Stelle besorgen.
Eine Meldung hier im Thread von einem Impfzentren ist nur erforderlich wenn eins fehlt oder es an einer falschen Position ist. (siehe erster Beitrag)
Das von dir gemeldete Impfzentrum sieht für mich okay aus, oder stimmt da etwas nicht?
Gruß
pox_online
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1281
Answers: 1
Has thanked: 180 times
Been thanked: 273 times
Send a message

Post by ralseu
Betrifft das nun auch Testzentren (bzw. einfach alle COVID-spezifischen POIs)? Das ist für mich noch nicht ganz klar aus der bisherigen Kommunikation hervorgegangen.
ralseu
State Manager
State Manager
Posts: 204
Has thanked: 32 times
Been thanked: 38 times
Send a message

Post by top_gun_de
Sorry, überlesen. Die Aussagen von Waze waren ausdrücklich auf Impfzentren bezogen. Testzentren sind weltweit überall üblich, und die Israelis kennen das. Wenn sie davon nichts sagen, dann gilt das Verbot dafür nicht.
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message