Post by Krysgen
Sehe ebenfalls L2 als min. Level ausreichend. Wenn eingetragen sollte dann aber weiterhin auf L3/ L5 erhöht werden.
JB oder BÜ sind doch auch grau, bzw. lassen sich nicht speichern, dann sollte das bei Blitzer auch gehen. Sind ja kein POI.
Krysgen
Area Manager
Area Manager
Posts: 63
Has thanked: 150 times
Been thanked: 35 times
Send a message

Post by Krysgen
Wie ist denn die Meinung der BM, CM zu dem Thema?
Leider ziehen sich diese Forumsdiskussionen immer viel zu lange hin.
https://www.directupload.net/file/d/627 ... j6_png.htmhttps://s20.directupload.net/images/210809/9adfajj6.png
Krysgen
Area Manager
Area Manager
Posts: 63
Has thanked: 150 times
Been thanked: 35 times
Send a message

Post by Krysgen
Moin,
ist das Thema hier schon wieder tot?
Steht es irgendwo auf einem Zettel und wird "soon tm" bearbeitet?
Diese Woche wieder zwei Blitzer-Orgien aufgelöst.
Deshalb bitte Rückmeldung von ? @Iridium1 ?, ob eine Änderung im Level noch angedacht wird.

Gruß
Krysgen
Area Manager
Area Manager
Posts: 63
Has thanked: 150 times
Been thanked: 35 times
Send a message

Post by Krysgen
Man kann im Forum leider niemanden anpingen.
Aber unsere LC haben doch bestimmt die Möglichkeit, so etwas bei Staff anzumelden?
Ansonsten kann das wohl nur Jörg?
Krysgen
Area Manager
Area Manager
Posts: 63
Has thanked: 150 times
Been thanked: 35 times
Send a message

Post by MrDonut261
Um nun also eine weitere Verschlechterung der Karte zu vermeiden sollten wir in DE das Eintragen von Blitzern auf L3+ locken. In vielen anderen Ländern ist dies bereits das Default Locklevel und die dortigen Editoren müssen sich mit solchen Problemen daher nicht beschäftigen.
Gibt es Default Locklevel in anderen Ländern? 

Blitzer sollen laut Wiki min. mit L3 gelocked werden. Das verhindert aber nicht, dass L1-User weiterhin munter Blitzer mappen können.

Ein min. Lock-Level im WME gibt es nicht, daher können wir wohl nichts machen.
 
 
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by MrDonut261
Thalibahn wrote: Thu Jun 24, 2021 9:12 pm
MrDonut261 wrote: Thu Jun 24, 2021 7:06 pm  
In der Schweiz kann ich als L4 keine Blitzer eintragen, das dort glaube ich nur ab L6 geht, daher scheint es wohl eine Möglichkeit zu geben ein Min Locklevel zu haben, man müsste mal beim Staff nachfragen.

 
Danke, war mir nicht bekannt. Frag doch mal Detlev. :)

Wenn wäre L3 sinnvoll, da dies auch im Wiki das min. Lock-Level ist. 
 
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by MrDonut261
FasterinoSpeederino wrote: Fri Jul 02, 2021 10:15 am Ich stimme auch zu, dass das Eintragen von Blitzern im WME an ein höheres Locklevel gebunden werden sollte.
Allerdings sehe ich L2 ausreichend. Das Rechtesystem ist in Waze nach wie vor frustrierend genug und neue Editoren müssen weiterhin die Möglichkeit haben, sich vielseitig eigenständig einzubringen.

Das größte Problem mit den fehlerhaft eingetragenen Blitzern sind nach meiner Erfahrung Nutzer, die sich extra dafür im WME angemeldet haben und gar keine weitere Editiererfahrung haben. Ich sehe keine Gefahr, dass L2 Nutzer bei Blitzern noch in großem Umfang Fehler machen (die Auswirkungen auf die Nutzererfahrung sind bei diesem Thema auch relativ gering).

Kann ich damit noch jemanden umstimmen?  :)
 
 


 
Dann sollten Blitzer aber generell nicht mehr auf L3 gelocked werden, so wie es zurzeit der Fall ist. Sonst macht das ganze wenig sinn? 
 
 
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by MrDonut261
BrunsBen wrote: Mon Jul 12, 2021 7:16 pm Vielleicht hier auch mal Feedback von einem "Newbie", jetzt wo auch ich das Forum nutzen darf.

Ich denke das ein höheres Level als 1 zum anlegen durchaus sinnvoll ist.

Alleine den Blitzer als Beginner korrekt einzutragen dürfte bei vielen schon zu Problemen führen, mal unabhängig davon ob der Layer an ist damit nicht bereits eingetragene Blitzer übersehen werden.

Ob nun L2 oder L3? 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das einige der Beschränkungen schon leicht demotivierend sind, auch wenn sie größtenteils Verständlich sind.
Ich kann mir durchaus Vorstellen das es den einen oder anderen davon abhält, Unlocks zu beantragen und das ist dann ja auch nicht zielführend.
Hier aber auch mal ein Lob für die enorm schnelle Bearbeitung der Unlock-Requests.
Daher denke ich wie meine Vorschreiber, das L2 in Abwägung zwischen Sicherheit und Motivationserhaltung ausreichen sollte.
Nach 3000 Edits hat man doch schon eine Gewisse "Sicherheit" im Umgang mit dem Editor, auch wenn sicherlich noch nicht alles zu 100% passt was dann gemacht wird.

Den Großteil der zu viel oder unkorrekt angelegten Blitzer sollte man so los werden.

Gruß,
Ben
 

 
Das Lob dürfte dann an R66DE gehen ;)
 
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by MrDonut261
Kann man das Level dafür beantragen? Macht das wer?

Level 2 scheint hier mindestens der Konsens zu sein :)
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by PFMLB
Schön wäre es wenn WME nur bei eingeschalteten Kartenebenen das Bearbeiten erlaubt, so wie bei einer RTC.
https://thumbs.picr.de/41483122bv.jpg
Die Funktion ist ja schon da müsste halt erweitert werden. Ja ich weiß, coming Waze soon  :mrgreen:
 
Mein Vorschlag wäre mindestens L2 und dann entsprechend der verbunden Straße.

 
 
PFMLB
State Manager
State Manager
Posts: 156
Has thanked: 59 times
Been thanked: 26 times
Send a message