Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by Maultasche96
Moin Leute,  :D
 
gibt es bereits Updates zu diesem Thema? 
Wie kann ich einen solchen Anhänger zuverlässig melden ohne dass dieser nach, ich glaube 20 Minuten ohne Like, wieder verschwindet?
Nachts bleiben diese Meldungen wohl eher nicht erhalten  :?

Grüße
Marvin
Maultasche96
Posts: 1
Send a message

Post by MrDonut261
Ja diese Blitzeranhänger stehen meistens mehrere Tage an ein und dem selben Ort ohne große Dynamik. Eigentlich sind sie gut bei den "mobilen Blitzern" aufgehoben, jedoch sind die Meldungen über die App ziemlich unzuverlässig. :roll:
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by MrDonut261
Und daraus resultiert eine Unzuverlässigkeit ... ;)
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by MrDonut261
Citro01 wrote: Wed Sep 15, 2021 8:02 am Eine Blitzermeldung bleibt in Deutschland 30 Minuten, mit einer Bestätigung ca.45 Minuten - manchmal weniger. Zu kurz meiner Meinung nach. In anderen Ländern sind das mind. 2 Stunden. Es kommt noch darauf an , wann die Bestätigung abgegeben wird: gleich in den ersten Minuten, bleibt der Pin kürzer stehen
 


 
Das kann ich nicht bestätigen. In DE bleiben die Blitzer 30 min. Ein Daumen hoch setzt den Timer auf 30 min zurück. Ein Daumen runter verkürzt die Dauer. Maximal bleiben Blitzer-Meldungen zwei Stunden bestehen. 

Äderungen wurden bereits vor knapp 6 Monaten beim Staff vorgeschlagen und angeblich auch umgesetzt, allerdings haben es die Änderungen nie in App geschafft. Ein Bug-Report ist in der Beta offen. Angefordert wurden damals:

- Bei der ersten Meldung: 3 Stunden
- 30 min Verlängerung für jeden Daumen hoch
- maximal 24 Stunden

Grüße :)
 
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by MrDonut261
Citro01 wrote: Wed Sep 22, 2021 9:37 am gerade wieder beobachtet: zu Anfang einer Blitzermeldung gleich einen Daumen hoch nach 35 Min. ist der Blitzer weg, kurz vor Ende der Sequenz der 30 Min. steht er ca. 45 Min.
Bei 6 Daumen hoch 1 Stunde

 
Der Daumen hoch setzt nur den Timer auf 30 min zurück. Das heißt: Wird bei Minute 5 ein Daumen nach oben gegeben verschwindet er nach 35 min, wenn der Timer durch einen neuen Daumen hoch nicht erneut zurückgesetzt wird.
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by Mynios
Andy_Na wrote: Fri Oct 29, 2021 9:33 am Ich muss in Sachen Daumen runter nochmal nachhaken, ich hab in der App so bewusst noch nie einen Daumen runter gesehen.
Alle Meldungen kann ich immer nur bestätigen "Still there" (App läuft auf Englisch) aber ein "not there" oder sowas hab ich nicht in Erinnerung.
Was aber auch daran liegen könnte, dass ich auf meiner täglichen Geschäftsstrecke i.d.R. der Erste Melder bin. :?
 
Ich glaube der Grund liegt woanders. Wurde meiner Meinung nach schon vor Jahren abgeschaltet. Kennen tue ich den Button aber noch.
 
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Thalibahn wrote: Fri Oct 29, 2021 9:21 am
Krysgen wrote: Fri Oct 29, 2021 8:59 am Fände diese Einstellung super.
Wo kann man so etwas vorschlagen, das ist ja nichts für DACH, das muss ja wenn schon in der APP global geändert werden.



 
Die Ablaufzeiten, bzw. Verlängerungen per Like, sind Länderspezifisch. Eigentlich wurden sie in DE auch schon angepasst, Frage ist also warum es nicht funktioniert.
 


 
Ist alles schon ein bissl her, aber auf einem Meetup hatte uns Waze erzählt dass das ganze konfigurierbar ist und dass es länderweise geht. Wir waren sehr erstaunt, aber auch freudig überrascht.

Wo es letztendlich hängen geblieben ist, kann ich leider nicht sagen. Würde auch nicht ausschließen wollen dass die Aussage der länderspezifischen Anpassung von Waze eventuell falsch war. Wir haben da in den Anfangsjahren zu viel erlebt.

So oder so darf man aber eins nicht übersehen, diese Gefahrenmeldungen sind zwar irgendwie von Waze aus konfigurierbar, aber nicht völlig flexibel. Waze hat entschieden dass innerhalb des Systems zwar angepasst werden kann, aber das übergreifende Limit 2 Stunden beträgt. Und zwar für alle Gefahrenmeldungen.
 
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Thalibahn wrote: Fri Oct 29, 2021 10:21 am "Not there" sehe ich oft und hab ich auch schon oft genutzt. 

 
Dann ist es bei mir eventuell ein Android Auto Problem. Aber ich glaube dass es zwischenzeitlich mal abgestellt war.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by pox_online
Hallo Marvin,
willkommen bei Waze!
Wie kurz im Slack angerissen, weiterhin nur über die App.
Da wir den Reaktionszeiten über den Editor mit Map Update einfach viel zu langsam sind.

Eigentlich sollten das in zwischen auch mehr als 20 Minuten sein, die der gemeldete Blitzer zu sehen ist. Da scheint es aber noch ein Problem zu geben, das bereits gemeldet ist...
Gruß
Peter
pox_online
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1281
Answers: 1
Has thanked: 180 times
Been thanked: 273 times
Send a message

Post by SunnyTeater
Hallo Jupp,

Solche Art von Blitzer zählt als Mobiler Blitzer und kann nicht im WME eingetragen werden.
Du kannst ihn nur via App melden unter:
Meldebutton -> Kontrolle -> Blitzer Mobil

Eventuell gibt es eine Möglichkeit den beim Community Projekt Feed the Waze als "Policeman" einzupflegen.

Weiß da wer genaueres zu der Kategorie?

Grüße,
Felix
SunnyTeater
State Manager
State Manager
Posts: 691
Has thanked: 126 times
Been thanked: 232 times
Send a message