Anfragen für Unlocks - Archiv vom Apr 2012 - März 2013  Topic is solved

Moderators: top_gun_de, popel22, omba_de

Forum rules
Um eine Anfrage zu stellen, eröffne einfach einen Thread und befolge die Anweisungen hier:

1. Gib dem Titel deines Threads eine Ortsangabe mit und die benötigte Stufe.
2. Gib einen Permalink mit allen betroffenen Segmenten ein, schalte alle Ebenen aus, die nicht nötig sind.
3. Beschreibe was Du gerne hättest (Unlock, Relock oder was Du sonst benötigst).
4. Gib deine Stufe (Pilonen im WME) an, vor allem für Unlocks.
5. Wenn Deine Anfrage erledigt wurde, markiere den Thread als gelöst (Grünes Häkchen).
6. Danke dem, der dir geholfen hat.

Achtung: Die CM und AM können in schwierigen Fällen die Bearbeitung eines Problems, für das ein Unlock beantragt wurde selbst lösen.

AW: Re: Hilfe durch CM (Country Manager)

Postby Mynios » Thu Feb 14, 2013 12:50 pm

beffl wrote:Ging ja darum, oder? Am besten einfach den Knoten löschen!

Ja, der böse rote Pfeil! Danke, der ist jetzt auch weg. Die Umgebung muss noch ein bisschen warten.

Irgendwas mit Tapatalk
Mynios
300K edits
300K  edits

Has thanked: 1822 times
Been thanked: 2036 times

Postby Teneflip » Mon Dec 17, 2012 7:09 pm

Dibbelabbes wrote:Bitte unlocken: https://world.waze.com/editor/?zoom=7&l ... 7,71508338

Schankedön!

Werde ich jetzt boykottiert?? :(
Teneflip

Has thanked: 7 times
Been thanked: 1 time

Postby Mynios » Mon Dec 17, 2012 3:00 pm

Advanced Options - area managers only

Und wieder was gelernt.

Irgendwas mit Tapatalk
Mynios
300K edits
300K  edits

Has thanked: 1822 times
Been thanked: 2036 times

Postby aeytom » Tue Oct 09, 2012 8:13 pm

Mynios wrote:So, ich stelle mich der Qualitätskontrolle!

Der eigentliche Grund war das unterdrücken der falschen Ansage "links halten" wenn man von der Abfahrt Eidelstedt über die Auffahrt A7 > Flensburg auf die nächste Autobahn wechseln wollte. Das hab ich mit der Begradigung der Ramp hoffentlich erreicht.

Du hast es so gewollt: Fehlt hier nicht noch ein rotes Pfeilchen? https://world.waze.com/map-editor/?zoom ... =178286283

Vielleicht doch einfach die B4 zumindest für die Länge der Kreuzung einspurig machen. Das erspart viel Nerverei mit den Abbiegebeschränkungen.

tom
aeytom

Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Postby aeytom » Sun Oct 07, 2012 2:52 pm

scg1176 wrote:Hilfe benötigt.
An diesem Segment https://world.waze.com/editor/?zoom=4&l ... s=72922401 ist eine Sperrung hinterlegt, die dort in der App auftaucht. Diese Sperrung ist aber veraltet.... (Sperrung Saarstraße Friedberg)
Frage: Woher kommt diese Meldung? Wie wird sie "so" generiert.? Wie kann ich sie löschen?
Ich finde sie im Editor nicht (alle Layer an). In der App gibt es keine Lösch-Funktion.
Warum werden Nutzerkommentare nach ein paar tagen gelöscht?

Und warum wurde sie dort gesetzt? So weit weg von der eigentlichen Sperrung entfernt. Kann ich das in Zukunft überprüfen und irgendwie editieren?

Gruss
Sonny

PS: Bin mal gespannt, "gucke hier", "siehe da".... also im Wiki hab ich nix gefunden zum Sperrungen editieren. :) Und mal wieder tausend Fragen

Hallo,

die gesuchte Erklärung findest du, wenn dich richtig verstanden habe, hier: http://world.waze.com/wiki/index.php/So ... Hard_Turns

Um die Kreuzung vollständig zu entsperren, selektierst du die Kreuzung und anschließend drückst du "Q" um die Abbiegeregeln zurückzusetzen und "A" um die Kreuzung komplett freizugeben. Mit Shift-A kannst du die Abbiegebeschränkungen sehen. Wenn du "S" drückst, wird die Anzeige aktualisiert.

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen zum Kartenausschnitt:
* Es gibt einige überflüssige Kreuzungspunkte
* Der Kreisverkehr auf zwischen, den B-Straßen kann vereinfacht werden
* Der Parkplatz ist auch recht kompliziert - Die ganzen internen Wege können im Prinzip weg.

viele Grüße
tom
aeytom

Postby aeytom » Sat Sep 15, 2012 8:10 am

Hi,

Ich habe es einfach mal versucht und siehe da: Sperren kann man offensichtlich auch aufheben, wenn man der letzte Editor des Segments war. Die Straßen nach Enzklösterle und in Richtung Pforzheim sollten alle entsperrt sein. Leider hat der Editor gerade wieder extreme Syncprobleme, so dass er die Sperren immer noch anzeigt.

Schön das es im Schwarzwald jetzt ein paar AMs gibt. Vor einem Jahr war da noch komplett tote Hose.

Tom

MSpengler wrote:Kann mir ein CM für diese Region die gesamten Bearbeitungssperren von aeytom aufheben? Gerne auch gegen Rücksprache mit aeytom! Es gibt hier doch noch einige Änderungen, die ich in Zukunft verstärkt überarbeiten möchte.

Danke!
aeytom

Postby aeytom » Mon Aug 20, 2012 6:13 pm

Loeffelbaer wrote:Ja das versteh ich schon alles. Die simple Frage ist aber, wenns "früher" nur benannt wurde, warum wurde es dann gleich gelockt, wenn man die Turns nicht gesetzt hat?

Im alten Editor "Cartouche" war es ziemlich schwer die Turnrestrictions zu sehen, geschweige denn zu setzen. Außerdem galt die Meinung, das waze alle Nase lang die Straßenrichtung anpasst. Daher wurde der Lock als Markierung gesetzt: Diese Straße hat die richtige Richtung

Mit Rechten von Nutzern hatte das nichts zu tun. Das Rechtesystem wurde mit dem neuen Editor im Sommer letztes Jahr eingeführt. Die Locks blieben leider bestehen. Seit dem haben die Locks eine ganz andere Bedeutung. Das größte Problem ist für mich, das der Nutzerlevel der Locks automatisch wächst. Locks die vor Zeiten von damaligen Anfängern gesetzt wurden, haben jetzt manchmal ein Level 4.

Tom
aeytom

Postby aeytom » Fri Aug 17, 2012 9:22 pm

Hi,

DatRalf wrote:Erledigt.

:ugeek: Tipp des Tages :ugeek:
Wenn du übrigens die gewünschten Segmente markierst und dann erst den Permalink kopierst, bleibt die Markierung erhalten und wir müssen nicht erst die gelockten Straßen suchen :D

... und mit dem Greasemonkey Script von timbones findet man sogar seine Jugendsünden aus der Cartouche Zeit.

tom
aeytom

AW: Hilfe durch Country Manager - UNLOCK ANFRAGEN

Postby henryx » Fri Mar 08, 2013 12:00 pm

Danke.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
henryx

Has thanked: 16 times
Been thanked: 6 times

AW: Hilfe durch CM (Country Manager)