Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply
Forum rules
Um eine Anfrage zu stellen, eröffne einfach einen Thread und befolge die Anweisungen hier:

1. Gib dem Titel deines Threads eine Ortsangabe mit und die benötigte Stufe.
2. Gib einen Permalink mit allen betroffenen Segmenten ein, schalte alle Ebenen aus, die nicht nötig sind.
3. Beschreibe was Du gerne hättest (Unlock, Relock oder was Du sonst benötigst).
4. Gib deine Stufe (Pilonen im WME) an, vor allem für Unlocks.
5. Wenn Deine Anfrage erledigt wurde, markiere den Thread als gelöst (Grünes Häkchen).
6. Danke dem, der dir geholfen hat.

Achtung: Die CM und AM können in schwierigen Fällen die Bearbeitung eines Problems, für das ein Unlock beantragt wurde selbst lösen.

Sachsen-Anhalt Bitte um Unlock oder Fix - Segment lässt geradeaus nicht zu

Post by rob-sundriver
Hallo Community,

ich würde gerne folgende segments bearbeiten können:
Bitte um Eure Unterstützung.

Permalink: https://waze.com/de/editor?env=row&lat= ... =410414636
Grund:
Unlock auf Level: 1

- die L167n lässt an dieser Kreuzung/Knoten keine Fahrt weiter in Richtung L167n geradeaus zu, was aber falsch ist.  Es ist die Weiterfahrt geradeaus in Richtung Polarisstr. zulässig, sowie das Abbiegen nach links, jedoch nicht nach rechts (in Richtung Zwebendorfer Str.)

Danke im Voraus,
Robert
 
rob-sundriver
Posts: 35
Has thanked: 9 times
Been thanked: 12 times

POSTER_ID:18001486

1

Send a message

Post by condor1966
Hallo Mynios,
das sind zwei Videos mit dem Thema Falcon, die ich mir mal dazu gemerkt hatte:


Ich hoffe es ist von Interesse.
Viele Grüße
Christoph
condor1966
Area Manager
Area Manager
Posts: 189
Has thanked: 287 times
Been thanked: 75 times
Send a message

Post by Mynios
Auch wenn wir jetzt vom Thema abweichen, aber ich verstehe nicht warum die Landstraße entkisst wurde.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Mir würde ein Link zur Wazeopedia Seite oder eine entsprechender Beitrag im Forum genügen.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Lustige Community geworden. Aber wenn das so gewünscht ist. Dann viel Spaß.  :mrgreen:
 [/offtopic] 
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by rob-sundriver
tooltime_tim wrote: Wed Nov 17, 2021 9:23 pm Ist L1

Hast du dieses Segment bearbeitet?


Auf diesem Segment ist jede Durchfahrt verboten. Wenn dem so ist, dass dort kein Fahrzeug fahren darf (auch keine Anlieger), dann sollten wir überlegen, es ganz zu entfernen, das es dann fürs Routing keine Rolle spielt.

Hilfe und Kontakte zum Editieren gibt es auch hier im Slack: Link

Beste Grüße
tooltime_tim
 

 
ähem, ja, denn dort ist keine Durchfahrt für Fahrzeuge jeder Art erlaubt, außer Fahrrad und Fuß, da ist wohl die Autobahnbrücke zu schwach

... aber zumindest navigiert jetzt die APP nicht mehr im großen Bogen um diese Stelle und das ursprüngliche Anliegen ist gefixed

Grüße
Robert
 
rob-sundriver
Posts: 35
Has thanked: 9 times
Been thanked: 12 times
Send a message

Post by Thalibahn
Mynios wrote: Thu Nov 18, 2021 11:34 am Auch wenn wir jetzt vom Thema abweichen, aber ich verstehe nicht warum die Landstraße entkisst wurde.

 
Bauliche Trennung, klarer Fall, falls du Fragen zu Falcon hast gerne kurz melden dann wird das hier nicht noch mehr OT :)

Viele Grüße
Thalibahn
Map Editor - Level 5
Map Editor - Level 5
Posts: 223
Has thanked: 112 times
Been thanked: 103 times
Send a message
Thalibahn
Area Manager: Germany, Switzerland, Australia [1,300,000 km²]
State Closure Manager: Baden-Württemberg | ACT, NSW, QLD, SA, TAS, VIC [4,000,000 km²]

[img]

German Chat: Discord | Australian Chat: Discord

Post by Thalibahn
Mynios wrote: Thu Nov 18, 2021 9:23 pm Mir würde ein Link zur Wazeopedia Seite oder eine entsprechender Beitrag im Forum genügen.

 
Beides aktuell (immer) noch nicht vorhanden, daher meine vorige Forumlierung ;)
 

Viele Grüße
Thalibahn
Map Editor - Level 5
Map Editor - Level 5
Posts: 223
Has thanked: 112 times
Been thanked: 103 times
Send a message
Thalibahn
Area Manager: Germany, Switzerland, Australia [1,300,000 km²]
State Closure Manager: Baden-Württemberg | ACT, NSW, QLD, SA, TAS, VIC [4,000,000 km²]

[img]

German Chat: Discord | Australian Chat: Discord

Post by tooltime_tim
Ist L1

Hast du dieses Segment bearbeitet?


Auf diesem Segment ist jede Durchfahrt verboten. Wenn dem so ist, dass dort kein Fahrzeug fahren darf (auch keine Anlieger), dann sollten wir überlegen, es ganz zu entfernen, das es dann fürs Routing keine Rolle spielt.

Hilfe und Kontakte zum Editieren gibt es auch hier im Slack: Link

Beste Grüße
tooltime_tim
 
tooltime_tim
Posts: 344
Has thanked: 124 times
Been thanked: 136 times
Send a message
https://s.waze.tools/c5s.pnghttps://s.waze.tools/sm.png
Bundeslandmanager Sachsen & Sachsen-Anhalt
AM Namibia

Post by tooltime_tim
world_kko27ih2 wrote: Sat Nov 20, 2021 7:36 am
tooltime_tim wrote: Wed Nov 17, 2021 9:23 pm Ist L1

Hast du dieses Segment bearbeitet?


Auf diesem Segment ist jede Durchfahrt verboten. Wenn dem so ist, dass dort kein Fahrzeug fahren darf (auch keine Anlieger), dann sollten wir überlegen, es ganz zu entfernen, das es dann fürs Routing keine Rolle spielt.

Hilfe und Kontakte zum Editieren gibt es auch hier im Slack: Link

Beste Grüße
tooltime_tim
 


 
ähem, ja, denn dort ist keine Durchfahrt für Fahrzeuge jeder Art erlaubt, außer Fahrrad und Fuß, da ist wohl die Autobahnbrücke zu schwach

... aber zumindest navigiert jetzt die APP nicht mehr im großen Bogen um diese Stelle und das ursprüngliche Anliegen ist gefixed

Grüße
Robert
 

 
Danke für deine Rückmeldung. Wenn es, wie du sagst, ein reiner Fuß- und Radweg ist, dann kann er gelöscht werden. Radwege werden bei Waze nicht und Fußwege nur dann eingetragen, wenn sie notwendig sind, um ein navigierbares Ziel (zum Beispiel eine bestimmte Hausnummer, die nur per Fußweg erreicht werden kann) zu erreichen. Das wäre aber an dieser Stelle nicht der Fall.

Beste Grüße 
Daniel 
tooltime_tim
Posts: 344
Has thanked: 124 times
Been thanked: 136 times
Send a message
https://s.waze.tools/c5s.pnghttps://s.waze.tools/sm.png
Bundeslandmanager Sachsen & Sachsen-Anhalt
AM Namibia