Post Reply

Staus melden CarPlay

Post by Fischenicher
Hallo zusammen, Frage aus einem UR, zusammengefasst: Wie kann man in CarPlay Sperrungen melden?

"Ich bin jetzt schon zweimal in Autobahnvollsperrungen geraten und hätte die gern gemeldet. Bei dem Tempo auf der Autobahn habe ich aber auf die Schnelle nichts passendes bei den Meldungen gefunden. Deshalb wollte ich mal in Ruhe im geparkten Auto nachschauen. Bei Kartenfehler ging gleich die Meldung raus. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht unter dem Punkt Optionen gibt, mit denen ich eine Vollsperrung melden könnte. Das Feature suche ich also immer noch. In der App auf dem iPhone geht es, glaube ich. Aber ich verbinde mein iPhone mit meinem Multivan und habe dann etwas andere Optionen im Radio Display. Bei Vollsperrung Handy vom Auto trennen und die Sperrung via Handy melden ist während der Fahrt auch schwierig."

Gruß, Stefan
Fischenicher
Coordinators
Coordinators
Posts: 2387
Answers: 2
Answers: 2
Has thanked: 1580 times
Been thanked: 463 times

POSTER_ID:17536577

1

Send a message
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... gnatur.jpg https://s.waze.tools/c6.png
Coordinator Germany, CM Germany
BM Nordrhein-Westfalen
AM Region Köln (BM, EU, MON), AM Ostbelgien

Post by heetENkoel
In Carplay kann man keine Sperrungen setzen. Man kann leider auch keine Meldungen für die Gegenspur setzen.
Ich befürchte da ist Waze allerdings auch etwas die Hände gebunden weil Apple eine Verschachtelung von Klicks nicht zulässt. Das jetzige Meldemenü ist ja schon fummelig.
heetENkoel
Posts: 248
Has thanked: 30 times
Been thanked: 43 times
Send a message

Post by pox_online
Hallo,
Personen auf der Fahrbahn würde ich einfach als "Gefahr auf der Straße" melden, man muss ja nicht eine Spezifiierung angeben (so zumindest bei Android).
Das hinzufügen von weiteren Unterpunkten funktioniert immer nur Global und nicht pro Land, wenn es für Staff (sprich die, die bei Waze Arbeiten) gut begründet geht das bestimmt.  Schau dazu, ggf. mal in die Suggestion Box, vll. gibt es dort ja schon einen entsprechenden Vorschlag.

Kann man bei CarPlay überhaupt Sperrungen melden? Soweit ich weiß geht das gar nicht, aber gut bin auch nur Androidnutzer^^
Wenn du eine Sperrung aus der App meldest, ist diese immer nur in der Fahrtrichtung gesperrt aus der du die Meldung abgesetzt hast. Um eine Straße aus der App aus beiden Richtungen als gesperrt zu melden, müsstest du jeweils von jeder Seite einmal eine Meldung absetzen.
Gruß
Peter
 
pox_online
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1297
Answers: 1
Has thanked: 181 times
Been thanked: 280 times
Send a message

Post by Sepplw85
Gibt es denn die Möglichkeit den Punkt bei Gefahr "Personen auf der Fahrbahn" hinzuzufügen?
Es sind ja keine Gegenstände, aber eine höhere Gefahr.
Des Weiteren wäre es wünschenswert eine einseitige Sperrung zu melden (man kann ja lang fahren, nur die Gegenspur nicht).
Danke
Sepplw85
Posts: 3
Send a message

Post by Superb2018
Hallo Stefan,

das geht, zumindest aktuell, nicht. Liegt mit Sicherheit auch daran das es bei carplay nicht möglich ist auf die Karte zu klicken um zb eine Straße als Ziel zu wählen oder eine vorhandene Sperre anzeigen zu lassen. Das klicken auf die Karte wäre aber Bedingung dafür.

Hilft nur UR absetzen. Möglichst aber auch nur die normalen (zb allgemeiner Fehler), es gibt ein Auswahlmenü, aber nicht alle kommen im WME an.

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message