Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: Fischenicher, pox_online

Nordwalde, allgemeine Kartenfehler á Geschwindigkeitsbegrenzung & Anfang des Editings

Post by Inactive user -1665994746-
Moin Moin Ihr lieben,

ja ich hab da ein paar Dinge die im Kreis Steinfurt spezifisch in Nordwalde welche aktualisiert bzw, geändert werden müssten.
Mir fehlt es so wie ich das sehe an sämtlichen Rechten.

Da ich nur ein Level 1´er bin, kann ich nichts ändern, oder bearbeiten.
Auch nicht auf den Straßen die ich bereits selbst befahren habe.
Ferner sehe ich auch meine eigenen Reports "Allgemeiner Mapfehler" nicht im Editor. Schade eigentlich :(
Daher wundere ich mich, wie man überhaupt "leveln" kann um dann später tiefer in die Materie einzusteigen.

Ich freue mich auf Antwortr Eurerseits und wünsche allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße
 
 
Inactive user -1665994746-
Posts: 6
Has thanked: 4 times

POSTER_ID:18065351

1

Send a message

Post by Inactive user -1665994746-
Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort.
Dann hab ich mal einen unlock Antrag nach den genannten Tips gestellt.

Vielen Dank und beste Grüße
Inactive user -1665994746-
Posts: 6
Has thanked: 4 times
Send a message

Post by Inactive user -1665994746-
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für Eure Unterstützung eines Editor-Neulings.
Habe alles wie empfohlen umgesetzt.

Besten Dank und allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße
Inactive user -1665994746-
Posts: 6
Has thanked: 4 times
Send a message

Post by heetENkoel
Hi, normal solltest du alle Straßen, die in deinen befahrenden gebiet liegen, auch ändern können. Ausnahmen sind Straßen, die ein höheres Locklevel haben als dein aktuelles Level. Mit Level 1 sind das natürlich recht viele Straßen (quasi jede Hauptstraße). Da muss leider jeder neue Editor durch. Wenn du dich in Nordwalde gut auskennst, kannst du schon beginnen, die Geschwindigkeiten der Seitenstraßen einzutragen, falls bekannt.
Selbstverständlich kannst du auch Hauptstraßen bearbeiten. Dafür musst du allerdings einen Unlock-Request stellen. Ein Editor mit passenden Level und Bearbeitungsmöglichkeit in diesen gebiet wird dir die Straße dann auf dein Level herabsetzen, damit du deine Änderungen durchführen kannst. Wenn du fertig bist, meldest du das ganze wieder und dann wird die Sperre wieder auf das Standard-Locklevel für diese Straße gesetzt.
Der Vorteil auch für dich ist, dass evtl. Anfängerfehler besprochen werden können. Das bring dich dann auch weiter und ehe du dich versiehst, hast du deine 3000 Edits zusammen, um ein Level weiter zu kommen.
Ein Unlock-Request stellst du wie folgt:

Markiere das Segment oder die Segmente die benötigt werden (STRG-Taste nutzen). Gehe dann auf das Verlinkungszeichen rechts oben in der Ecke. Dort nimmst du bitte als allererstes den Haken "Ebenen-Einstellungen mitsenden" raus. Dann gehst du auf "Öffne Möglichkeiten zum Teilen"  und da dann "Fordere ein Unlock an". Dann wirst du ins Forum geleitet (neuer Tab) und einige Bereiche sind bereits mit den passenden Links vorausgefüllt. Gib noch eine kurze Begründung an und bleibe auf Empfang. Du wirst (manchmal dauetrt es ein wenig) eine Antwort bekommen.

In der Zwischenzeit kannst du gerne in der Wiki recherchieren, was man so alles beim Editieren beachten muss / soll.

Beste Grüße
Volker
 
heetENkoel
Posts: 250
Has thanked: 30 times
Been thanked: 43 times
Send a message

Post by heetENkoel
Den Unlock-Request habe ich gesehen. Schlechte Nachricht: Du musst Geduld haben, bis sich jmd. findet, der da editieren kann. Nordwalde gehört nicht zu meinen Gebiet.
Schonmal vorab: Du wirst im WME keine Funktion finden, die ein Eintrag wechselnder Geschwindigkeiten nach Uhrzeit ermöglicht.
Bis wir diese Funktion im WME haben, nehmen wir auf den Abschnitten die Geschwindigkeit raus und markieren den Bereich mit einen Kartenkommentar. Den kannst du schonmal anlegen. Als Fläche über den Bereich, wo die wechselnde Geschwindigkeit gültig ist. In der Beschreibung fügst du dann die Zeiten und Geschwindigkeiten ein. Sollte eines Tages die Funktion bereitgestellt werden, kann man so die ganzen Kartenkommentare abarbeiten und einpflegen.
Sobald der Unlock da ist, kannst du dann auch die Geschwindigkeit rausnehmen.
heetENkoel
Posts: 250
Has thanked: 30 times
Been thanked: 43 times
Send a message