Post Reply

Verzögerte Anzeige Geschwindigkeitsbeschränkung / Delayed display of Speed Limits

Post by moklalalkom
Hallo zusammen.

ich habe folgendes Problem mit meinem Iphone 13 pro:
geschwindigkeitsbeschränkungen werden erst ca 3 Sekunden nachdem Sie eigentlich gelten angezeigt. In Bayern meist kein Problem fährt man jedoch nach BaWü können 3 Sekunden ganz schnell 88 Euro kosten.

hat noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösungsidee.

Hello, i‘ve got a problem with my Iphone 13 pro. Nearly every speed limit is displayed with a delay of about 3 seconds. Which could mean a penalty if you cant slow down fast enough. Has anybode the same Problem or a solution to fix it?

thanks & Danke

chris
 
moklalalkom
Posts: 4

POSTER_ID:18093988

1

Send a message

Post by heetENkoel
Hi, tritt das Problem direkt auf den iPhone auf oder über Carplay? Ich kenne das bei wireless verbundenen iPhones zu Carplay, wobei 3 Sekunden schon recht lang ist. So eine lange Verzögerung habe ich bei mir nicht.
heetENkoel
Posts: 248
Has thanked: 30 times
Been thanked: 43 times
Send a message

Post by heetENkoel
Da bin ich überfragt, woran das liegen kann. Das Erklärt nur, wieso deine Verzögerung bei wireless Carplay viel länger ist als meine. Weil da eine Verzögerung auf eine Verzögerung kommt. Woher die aber kommt, kann ich nicht sagen.
heetENkoel
Posts: 248
Has thanked: 30 times
Been thanked: 43 times
Send a message

Post by moklalalkom
Also ist tatsächlich auf alle fälle beim Wireless Carplay im VW Transporter.
ich muss die Tage mal probieren beim Auto mit USB Carplay, bzw nur am Handy,

3 Sekunden ist halt 21,22,23 und dann wirds angezeigt, Komischerweise ist aber die Position auf der Karte nicht verzögert.
moklalalkom
Posts: 4
Send a message

Post by moklalalkom
Habe heute eine Runde mit dem Auto gedreht und siehe da auch hier gab es das Problem zwar nicht ganz so extrem aber trotzdem.
moklalalkom
Posts: 4
Send a message

Post by moklalalkom
Danke für die Rückmeldung andrej,
ich würde ja nix sagen wenn das Problem immer bestehen würde und ich im Jahr nicht fast 50.tkm fahren würde.

ich habe es aber immer wieder das irtsanfänge oder SL fenau auf dem Schild sind wenn man vorbei fährt und 10 minuten später kommt ein anderes Schild und du kannst 21,22,23,24 zählen und das SL kommt nicht.

ich machs inzwischen so das ich wenn es bei 23 nicht da ist pauschal auf Kartenfehler drücke.

aber das kann ja keine Lösung sein.

Dashcam habe ich sogar mit gps aber die zeichnet GPS infos nur sehr zaghaft auf also bei Unfall Vollbremsung etc. Ist also auch kein Lösungsweg.

Gruß Chris 
moklalalkom
Posts: 4
Send a message

Post by su-mo
Moin
Ich fahre seit Jahren mit einem iPhone-only und habe schon immer Schwierigkeiten Speedlimits zu melden, weil Waze erst 1-2s nach dem Schild die Geschwindigkeit anzeigt, Wenn Anzeige nach 2-4s nicht kommt lohnt es sich nur noch bedingt einen UR abzusetzen, weil dann die reale Position des Schildes nicht annähernd genau bestimmt werden kann  :( Mal davon abgesehen, daß das absetzen eines SL-URs zu aufwändig ist.
Ich habe noch keine Lösung für das Problem gefunden, ohne mit einer Dashcam durch die Gegend zu fahren.
Gruß
   Andrej
su-mo
State Manager
State Manager
Posts: 660
Has thanked: 32 times
Been thanked: 98 times
Send a message