Post by dauergrinser
Hi Subaru101 und Tilonius,
schön dass es euch hier auch gefällt ;) Und cool auch dass ihr mithelft, die Karten hier zu verbessern. Auch wenn man im Urlaub sich auch Schöneres machen kann....
SVX-biker, von dir sehe ich hier auch viele edits - cool dass ihr uns hier unterstützt. Hier sind zwar ab und zu ein paar Wazer zu sehen, die aber offenbar den Editor noch nicht gefunden haben. Insofern hae ich die Möglichkeit, hier noch viele Punkte zu machen :) Wenn ich nur mehr Zeit hätte...

LG,

Robert
dauergrinser
Posts: 12
Send a message
dauergrinser
AM im Rostocker Süden

Post by dauergrinser
Ich hatte mich vor zwei Wochen bei alpha@waze.com als AM beworben für meine Heimatregion, leider habe ich keine Antwort bekommen. Vielleicht war es aber auch zuviel, ich hatte nämlich eine ziemlich große Region ausgewählt wo ich öfter mal langkomme. Es kann doch auch mehrere AMs je Region geben oder? Leider kann man das momentan ja nur im alten cartouche sehen, wer der AM ist.
dauergrinser
Posts: 12
Send a message
dauergrinser
AM im Rostocker Süden

Post by dauergrinser
Danke Argus!
Da kann ich ja lange warten....
dauergrinser
Posts: 12
Send a message
dauergrinser
AM im Rostocker Süden

Post by dauergrinser
Wo wirst du dann unterwegs sein Mynios?
dauergrinser
Posts: 12
Send a message
Last edited by dauergrinser on Thu Sep 13, 2012 8:50 pm, edited 1 time in total.
dauergrinser
AM im Rostocker Süden

Post by dauergrinser
Mynios wrote: Es gibt ein Onlineformular? :shock:
Hab ich auch erst durch argus erfahren. Das Wiki ist irgendwie nicht so ganz übersichtlich...
dauergrinser
Posts: 12
Send a message
dauergrinser
AM im Rostocker Süden

Post by dauergrinser
Mynios wrote: Irgendwo hatte ich doch mal gelesen dass K- und L-Straßen in geschlossenen Ortschaften als Primary geführt werden sollen. Hat sich daran was geändert?

Edit 2:
Oh, einige meiner Edits haben ein Update bekommen. :mrgreen:
Ich bin der Information gefolgt, dass L Straßen als Minory Highway deklariert werden. Unsicher bin ich, was die Bezeichnung angeht. Also ob erst die Zahl und dann der Name mit einem Bindestrich angeschlossen wird...

Ich hoffe, die updates sind in Ordnung.
dauergrinser
Posts: 12
Send a message
dauergrinser
AM im Rostocker Süden

Post by dauergrinser
Danke für die Hinweise. Manchmal bin ich unsicher, welche Straße ich als Primary klassifizieren soll. Hier gibt es in den Wohngebieten in den 30-Zonen schon "Hauptstraßen", die im Vergleich zu den Anwohnerstraßen als höherwertig anzusehen sind, jedoch auch nur einfache Straßen sind. Werden Primary Roads bei der Navigation bevorzugt? Dann würde ich diese Straßen auch als Primary einrichten, denn Waze führt mich sonst manchmal durch enge Spielstraßen...

Unklarheiten gibt es in meinem Bereich momentan hier an der L191n. In manchen Karten ist sie als B103 eingetragen, in manchen das Teilstück Tessiner Straße als B110. Da die B103 aber von Warnemünde westlich von Rostock bis zur A20 führt kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Strecke ebenfalls als Teilstück der B103 geführt wird, sondern erst ab der A20 in südlicher Richtung weiter geht. Ab und zu fahre ich da mal lang, aber ich weiß nicht, wo ich einen Hinweis dazu finden könnte. Bislang habe ich noch nichts gesehen... Hat jemand eine Idee?
dauergrinser
Posts: 12
Send a message
dauergrinser
AM im Rostocker Süden

Post by dauergrinser
Hallo F2200,

schön, dass du auch mitmachst unser wunderschönes Land zu kartieren!
Wenn du jetzt AM bist: Mir ist vor einiger Zeit in der Gegend zwischen Crivitz und Schwerin aufgefallen, dass dort jemand Straßen neu aufgenommen hat (rote Linien), obwohl schon Straßen da sind. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal schauen, ob das noch so ist - ich habe keine Ahnung, ob die irgendwann automatisch gelöscht werden... Aber es stört ja vielleicht beim Arbeiten...

Ich habe in Parchim schon mal angefangen, die großen Straßen zu benennen, weil ich da ab und an mal bin. Aber viel ist noch nicht geschafft...

LG,
dauergrinser
Posts: 12
Send a message
dauergrinser
AM im Rostocker Süden

Post by drzzzzzzt
Von Rostock bis Grimmen wird von mir in den nächsten Wochen das Deck geschrubbt und auf Vordermann gebracht.

Sent from my SM-N910F using Tapatalk
drzzzzzzt
Posts: 21
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Send a message

Post by F2200
Hi zusammen :)
Auch wenn hier seit längerem nicht gepostet wurde wollte ich trotzdem für "die Nachwelt" eine Mitteilung hinterlassen:
Bin jetzt seit rund zwei Monaten ein begeisteter Wazer und editiere auch fleißig, so wie es die Zeit erlaubt.
Bin dabei so nach und nach den Großraum Schwerin (Landeshauptstadt Meck-Pom) zu bearbeiten.
Die Stadt selber habe ich bis auf Kleinigkeiten bereits fertig.
Ich versuche mich auch um die ländlichen Gegenden zu kümmern, zumindest was die Straßenbenennungen und Straßenverläufe anbetrifft.
Auch den Bereich Richtung Norden (Wismar/NWM) habe ich auf dem Plan, da ich dort auch häufig unterwegs bin und mich z.T. recht gut auskenne.
Ebenfalls bin ich Richtung Süden/Süd-Westen (Hagenow/Boizenburg und Umland) unterwegs und habe dort auch schon einiges geschafft. Auch wenn dort nicht soviele Wazer unterwegs sind, so halte ich dies doch für sinnvoll.
Also habt etwas Geduld und vielleicht ist das Routing dann im Sommer, wenn ihr bei uns Urlaub machen wollt schon fast perfekt... :) :) :)

Gruß an alle ;) ;) ;)
F2200
Area Manager
Area Manager
Posts: 243
Has thanked: 115 times
Been thanked: 38 times
Send a message
F2200 https://sign.wme-tools.com/images/signa ... d-0175.pnghttps://sign.wme-tools.com/images/signa ... ones-4.png
AM: Mecklenburg & kleine Teile Niedersachsen,Schleswig-Holstein, Brandenburg sowie Sachsen Anhalt