Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: Vorwaertsimmer und FasterinoSpeederino

Ilmenau und Umgebung

Post by
Hi Allerseits!

Kann es sein, dass Map-Updates derzeit Jahrtausende benötigen? Alphaniner und ich haben in letzter Zeit schon fast ganz Ilmenau neu gemapped, aber noch nichts davon ist in die Live-Map übergegangen.

Jedenfalls habe ich schon mehrfach in Cartouche (NUR FÜR HAUSNUMMERNVERGABE!!!) gemerkt, dass alles von little pimboli gesperrt ist. Garnicht gut. Jungs, bitte macht Euch nicht zu "zu großen Area-Managern". Das ist zuviel des Guten. Ich werde keinen AM machen - hab so schon genug Verantwortung im normalen leben und Mapping ist für mich ein Hobby (allerdings eines, was mit nötiger Akribie und Perfektionismus betrieben werden möchte).

Thema Akribie und Perfektionismus: ich würde ja gern entsprechend den Wiki-HowTos die A71 in der Umgebung editieren, aber sie ist locked. Ich rede von AK Erfurt bis Rennsteigtunnel. Könnte ein AM mal den Teil entsperren?

Nunja, das war dann mal mein erster Post. Hoffe, dass nicht so viele Ihren Spass am Mappen so schnell wieder verlieren, wie es immer scheint.

Beste Grüße,
St0fF

POSTER_ID:9924635

1

Send a message

Post by aeytom
st0ff wrote:
Trotzdem nochmal die Frage an alle: was ist besser bei Autobahnabfahrten besser?

-> früh (also mit Beginn der Abfahrspur) die Abfahrt/Ramp anfangen lassen, oder erst kurz vor der Trennung von Abfahrspur und Hauptspuren? Ich würde es so verstehen, dass die Ansage "in 300m abfahren" dann auch beim 300m Schild kommen würde - klingt meiner Ansicht nach auch logisch. Ich hab mir jetzt aber auch ein paar andere fertige AS angeschaut (beispielsweise Merchweiler ausm Wiki), wo die Abfahrten erst "beim Abbiegen" anfangen.

Wie denkt Ihr darüber? Sollte man vielleicht den Text im Wiki etwas anpassen?
Hi,

Gute Frage. Bei den original von der Basemap stammenden Abfahrten liegt der Abbiegepunkt erst bei der Trennung. Das ist mir deutlich zu spät. Daher ziehe ich den Abbiegepunkt auf den Anfang der Abbiegespur. Das funktioniert sehr gut.

Tom
aeytom
Posts: 284
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by aeytom
st0ff wrote:
aeytom wrote: Gute Frage. Bei den original von der Basemap stammenden Abfahrten liegt der Abbiegepunkt erst bei der Trennung. Das ist mir deutlich zu spät. Daher ziehe ich den Abbiegepunkt auf den Anfang der Abbiegespur. Das funktioniert sehr gut.
Tom
Hallo aeytom,
hast Du mal ein Beispiel für mich (Permalink), damit ich mir mal anschauen kann, wie Du es handhabst? Mein Beispiel wäre https://world.waze.com/editor/?lon=10.9 ... TTTTTTTTFT - gerade erst fertig gemacht. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich die Ramps nicht doch anders benennen sollte...
Hier z.B. das Schönefelder Kreuz: https://world.waze.com/editor/?zoom=4&l ... TTTTTTTTFT

tom
aeytom
Posts: 284
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by aeytom
Ohh ja - einfach 'wunderbar'.

gleich nörlich wird es noch schöner: https://world.waze.com/editor/?zoom=5&l ... TTTFTTTTFT

Vielleicht erbarmt sich jemand und korrigiert die Richtungen, die überflüssigen Junctions, Aufsplittungen und macht vielleicht Ramps aus dem Anschluss B281 an die B85. Wenn alphaniner ein gutes Beispiel hat, kann er dann den Rest von Saalfeld gerade ziehen.

tom
aeytom
Posts: 284
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by alphaniner
svx-biker wrote:Es ist immer eine gute Idee, UR jünger als eine Woche nicht einfach zu schließen.

PS: Ich habe gerade noch einen neuen User per PM angeschrieben, damit er nicht weiter Straßen falsch kategorisiert.
Hmmm ... der User war wohl ich ;-)
Ich hab hier auch noch ein kleines Problem:
Bin am WE durch Saalfeld gefahren und hab danach meine Strecke überflogen um die Karte zu aktualisieren, dabei wollte ich die folgender Kreuzung mit den korrekten Abzweigen erstellen:
https://world.waze.com/editor/?zoom=8&l ... s=73402456

Leider ist da in der Mitte ein Stück Bundestraße gelocked, so dass die Kreuzung jetzt ... ähm ... etwas chaotisch aussieht.
Laut diesem Thread in Bezug auf die Kreuzung in Ilmenau, sollten dort die beiden Nebenstraßen wohl besser nicht in zwei Fahrbahnen getrennt werden, obwohl diese, vor allem auf der linken Seite real baulich getrennt sind.
Kann das jemand mit den entsprechenden Berechtigungen beheben?
alphaniner
Posts: 2
Has thanked: 1 time
Send a message

Post by alphaniner
Danke für die umfangreiche Begrüßung und Tipps.
Ich hab das Angesprochene schon korrigiert.
Für die Bundesstraßen in Saalfeld muss ich mir das mit den Ramps nochmal genauer anschauen. Aktuell sieht das alles sehr kompliziert aus.
alphaniner
Posts: 2
Has thanked: 1 time
Send a message

Post by argus-cronos
Hallo und Willkommen bei Waze und im Forum

Also den muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wäre er englisch, wäre er auf jeden Fall etwas für den Jolly Drivers thread:

Type: Incorrect junction
Description: Das kurze stück zwischen new york wir uns geschwister scholl ist fußgängerüberweg music
Reported on: Yesterday

:lol: Allf, ist irgendwo ein Fussgängerweg zu suchen, dürfte sich Wohl um Segment
ID: 167781694 handeln

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message


Post by argus-cronos
st0ff wrote:Leute, das Ding hab ich recorded (Android voice recognition) wo ich da mal lang gefahren bin ... ist klar, dass der nicht alles, vor allem keine Straßennamen, korrekt versteht.

Ich hab den Fix dann auch durchgeführt. Bitte demnächst nicht einfach "resolved" klicken, sondern stehen lassen ...
Dann ist das Rätsel ja gelöst ;-) wobei voice recognition eher voice mismatch bedeutet in dem Fall.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Aber rein um meine Neugierde zu befriedigen, war es das von mir oben genannte Segment?
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message