Post by aeytom
Hi,

Auch wenn die Stimmqualität nicht die beste ist und die Grammatik etwas "gewöhnungsbedürftig", sollte man als Editor mit eingeschaltetem TTS durch die Gegend fahren. Wie soll man sonst rausbekommen, ob die Meldungen sinnvoll sind.

tom
aeytom
Posts: 284
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by agrope
Hallo zusammen,

ich bin Andreas und wohne in der Nähe von Backnang (BaWü). Ich nutze Waze als alternative Navi-App zu Tomtom.
Gruß von Andreas
agrope
Posts: 1
Send a message

Post by Alicula
Hallo Leute,
bin auch gerade erst auf Waze gestoßen...

Hier bei mir in der Gegend habe ich schon so einiges bei OSM eingepflegt und denke, das werde ich auch bei Waze mal tun - auch wenn der Ansatz bei beiden Systemen doch sehr unterschiedlich ist.

Gruß
Stefan

P.S. Ist diese Arbeit nach Übernahme durch Big Google überhaupt noch nötig? Schließlich hat Google schon sehr viel Kartendaten. und Waze ist doch eine logische Weiterführung von Google Maps und Latitude...
Alicula
Posts: 64
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by Alpha_VA
Hallo zusammen,

bei Waze bin ich zwar nicht neu, aber hier in Deutschland werde ich es sein.

Ich bin als Soldat seit fast 3 Jahren in den USA und dort auf Waze gestoßen. Seit Ende 2016 bin ich Betatester und Editor (derzeit L3) in Virginia.

Zum 01.10. komme ich zurück nach Bonn, werde aber eine große Area in VA (Large Area Manager) behalten und dort auch weiter aktiv sein.

Hier in D sind für mich die Bereiche Köln/Bonn und Karlsruhe/Kandel von Interesse, da ich dort wohnen werde bzw. regelmässig unterwegs bin.

Wenn also jemand über Edits von mir stolpert und Hinweise oder Verbesserungsvorschläge hat, dann immer her damit. Waze und die Map sind so komplex, dass man mit dem Lernen wohl nie fertig wird.

Viele Grüße,

Andreas
Alpha_VA
Posts: 209
Has thanked: 61 times
Been thanked: 22 times
Send a message

Post by an1on2ym3us
Hallo zusammen,

ich bin Flo, 32J, aus Strasshof/Niederösterreich bzw. Wien ;)

Gestern und heute habe ich mir schon mal erlaubt, ein wenig meinen Wohnort um das ein oder andere zu ergänzen - bitte um Nachsicht (und Info!), sollte ich dabei (noch) etwas falsch machen ;)

LG & gute Fahrt,
Flo
an1on2ym3us
Posts: 4
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by andigu123
Hallo zusammen, nachdem ich auch schon eine weile am Wazen bin, möchte auch ich mich dem Forum vorstellen.

Ich komme aus dem Schwabenländle und bin meist zwischen Reutlingen Stuttgart und Nürtingen unterwegs.
Am Editor war ich auch schon tätig, habe aber zum Anfang nur mit kleinigkeiten wie Straßennamen oder kleinen Straßen begonnen.

Gruß Andigu123
andigu123
Posts: 10
Has thanked: 3 times
Send a message

Post by andreassunnyhappy
Hallo Zusammen, beste Grüße aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis :) Demnächst auch viel im Raum Mainz / Wiesbaden on Tour. Hoffe da werde ich immer überall gut durchgewazet....

Bin seit über einem Jahr dabei mit Waze zu navigieren und fange jetzt mal an mich im Map-Editor einzuarbeiten.

Beste Grüße, Andreas
andreassunnyhappy
Posts: 46
Has thanked: 20 times
Been thanked: 6 times
Send a message
[img]https:///lmqlI0[/img]

Post by Andy_Na
Hallo Miteinander und nen schönen restlichen Ostermontag ;)

Ich heiße Andreas (lieber Andy oder auch Ändy genannt) und komme aus Salach (bei Göppingen)
Waze nutze ich erst seit 2 Tagen aber gleich bei meinen ersten Fahrten ist mir eine seltsame Anweisung untergekommen.
Da ich bei meinem TomTom schon immer fleißig Mapsharing betrieben habe, habe ich hier schnell die Map-Editer Seite entdeckt.

Ich hoffe das ich in meinem Gebiet etwas zur Verbesserung der Karte beitragen kann.

Viele Grüße
Ändy
Andy_Na
State Manager
State Manager
Posts: 551
Has thanked: 356 times
Been thanked: 174 times
Send a message
Bundeslandmanager/State Manager Berlin/Brandenburg
Area Manager Region Remstal, Filstal, A8 (Alb/Fildern)



https://www.ib-ziessow.de/images/waze/rip_tsd66.png

Post by Andy_Na
top_gun_de wrote:
Herzlich willkommen! Das ist mal eine ungewöhnliche Vorgeschichte. Mapsharing ist damals groß beworben worden, aber ich lese jetzt zum ersten Mal dass sich dort jemand eingebracht hat.

Schön dass Du zu uns gefunden hast, hier ist immer zu tun :)

Ciao,

Detlev
Hallo Detlev

anders war / ist das navigieren mit dem Gerät kaum möglich gewesen. Etliche fehlende Kreisverkehre, B10 Ausbauende bei Süßen hat niemand auf "befahrbar" gesetzt, Abbiegeverbote falsch usw. erst nachdem ich bei meiner 2010-er Kartenversion es "geshared" habe, konnte man es sinnvoll nutzen.

Dann scheint es ja zuzutreffen, das Mapshare kaum jemand genutzt hat.

Und 60 € für ein einjähriges Update? Nope!

Gruß
Ändy
Andy_Na
State Manager
State Manager
Posts: 551
Has thanked: 356 times
Been thanked: 174 times
Send a message
Bundeslandmanager/State Manager Berlin/Brandenburg
Area Manager Region Remstal, Filstal, A8 (Alb/Fildern)



https://www.ib-ziessow.de/images/waze/rip_tsd66.png

Post by Andy_Na
Willkommen Tommy
Grüße in den hohen Norden.
Wobei das eigentlich ja voll der Wiederspruch ist. :? Norden & Hoch?

Andy
Andy_Na
State Manager
State Manager
Posts: 551
Has thanked: 356 times
Been thanked: 174 times
Send a message
Bundeslandmanager/State Manager Berlin/Brandenburg
Area Manager Region Remstal, Filstal, A8 (Alb/Fildern)



https://www.ib-ziessow.de/images/waze/rip_tsd66.png