Post by ccdmas
svx-biker wrote: Warum eigentlich Todeskreuzung? Gabs da schon schwere Unfälle?
Hast Du sie vor meiner Bearbeitung mal genau angesehen? ;)
Die Varianten von Google und OSM finde ich auch nicht schlecht.
Die von Google ist schlicht falsch. Es fehlen die U-Turns auf der B224. Sieh es Dir in Street View an, die sind erlaubt. Und dann zähl' mal die Abbiebeanweisungen die Waze da geben würde, wenn jemand von der A52 kommt, und in Gegenrichtung wieder drauffahren will. Ich zähle bei der Google Lösung, wenn man das so in Waze umsetzen würde, mindestens drei. Ausserdem ist in der Google Variante wieder die Fähigkeit von Google Maps benötigt, Abbiegen abhängig vom vor-vorhergehenden Segment zu erlauben oder zu verbieten, was Waze nicht kann. Die Google Variante geht also genau gar nicht.
Die separaten Ein- und Ausfahrten dürfen schon sein.
Klasse. ;) Ich als Verfechter der getrennten Fahbahnen frage jetzt mal einen bisherigen Verfechter der Einfachheit: Warum? Die sind in dem Fall wirklich *völlig* überflüssig. Und genau an denen waren vorher die Abbiegepfeile so dermaßen falsch wie man es sich nur vorstellen kann.

Die OSM Version sieht optisch so aus wie die Kreuzung in Waze vorher. Die Variante hatte mindestens ein Dutzend Routingfehler.

Wie die OSM Version routen würde können wir nur spekulieren.

Gruß,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Biete Drei URs auf einmal... :D

https://world.waze.com/editor/?lon=6.89 ... TTTTTTTTFT

Die sind alle drei von mir, der freundliche CM der sich darum kümmert darf alle drei behalten.

In Fahrtrichtung:

1: A44 > *Aachen* ist falsch. Richtig ist A44 > Düsseldorf Nord.

2. An der Stelle kommt die Ansage, man soll sich recht halten in die *Ausfahrt* Ratingen-Ost. Da ist aber noch nicht die Ausfahrt, sondern rechts bleibt man auf der A44. Das Problem sind erneut die ganzen Namenlosen Autobahnsegmente bis zu der Ausfahrt, daher wird einfach das nächste Segment mit Name auf der Route angesagt, was dann erst die Ausfahrt wäre.

3. *Hier* kommt die Ausfahrt, die heißt aber nicht Ratingen Ost, sondern Velbert / Wülfrath / Ratingen. Ratingen-Ost heißt das Autobahnkreuz, nicht die Ausfahrt. Da hat wohl jemand von Google Maps abgeschrieben. ;)

Gruß,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
GGraf wrote:
ccdmas wrote:So, ich hab' mich getraut. Ich möchte aber bitte weitere Meinungen hören:

https://world.waze.com/editor/?lon=6.99 ... TTTTTTTTFT

...
Ob die Ansagen so 100% sinnvoll geworden sind weiß ich nicht so genau, und was mir auch nicht so ganz gefällt ist die Variante, wie ich die meiner Meinung nach erlaubten U-Turns in beide Richtungen auf der B224 realisiert habe, über die neue zentrale Node in der Kreuzung. ...
Gruß,
Massimo
Bei mir sieht es aber so aus, als ob das Wenden über den Zentralnode NICHT geht :?
Gruß
Stimmt. Und dann beachte bitte den letzen Editor. Da hat jemand dran gefummelt.

Edit: Und derjenige (CartmanDSL) hat nicht nur die U-Turns gekillt, nein, er hat auch gleich das geradeausfahren auf der B224 in nördlicher Richtung verboten. Aaaaahhhhh.

Locken?

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message
Last edited by ccdmas on Fri Jan 25, 2013 9:20 am, edited 1 time in total.

Post by ccdmas
Mobilat wrote: Die Punkte 2 und 3 habe ich also nicht geändert - vielleicht ist jemand anderer Ansicht. Reden wir darüber!

Mobilat
Ich bin ja auch bekennender Anhänger der namenlosen Segmente in Autobahnkreuzen. Aber am Ende stimmen müssen die Ansagen halt schon. Und das tun sie hier eben nicht wirklich. An der Stelle trennt sich im Prinzip die zweispurge A44 kurz auf, aber das ist eben keine klassische Ausfahrtspur. Z.B, müssen LKW die an der Stelle geradeaus auf der A44 bleiben wollen, auch die rechte Spur nehmen. Die Spuren sind auch beide identisch beschildert, also keinerlei Hinweis auf die folgende Ausfahrt.

Folgerichtig ist die einzig korrekte Ansage an der Stelle entweder nur rechts halten, was Waze aber nicht kann, oder eben rechts halten in die A44. Die Ansage für die eigentliche Ausfahrt käme dann korrekterweise danach.

Zu 3, ich dachte wir wären uns hier einig, dass die Ansage der Ausfahrt der Beschilderung entsprechen soll. Ratingen-Ost ist da *nirgendwo* ausgeschildert. Die Ausfahrt ist mit Velbert /Ratingen/Wülfrath beschildert. Alle meine anderen Navis sagen die im übrigen auch so oder so ähnlich an, entweder nur Velbert, oder korrekt mit allen drei Orten (in unterschiedlicher Reiehnfolge).

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
gordonski wrote:Huhu,

Könnte hier mal jemand die chronische Locke rauskämmen? Das Segment müsste mal in Köln integriert werden...
Danke! :D

Gordonski
Meinst Du mich? Ich hab' keine Locken. Ist das ein Insider? ;)
Im Ernst, ich bin absolut *gegen* unnötige Locks. Ich habe dem User der die Kreuzung wieder hingerichtet hat eine PM geschrieben. Aber ich habe eben auch eine gute Stunde damit zugebracht, mir die Kreuzung genau anzusehen, mir überlegt wie man das möglichst richtig und dabei noch möglichst einfach alles abbilden kann, und dann kommt direkt am nächsten Tag einer an,, und klemmt sogar das simple Geradeausfahren auf einer Bundesstraße ab?! Da kann man schonmal auf die Idee kommen, sich die Locken zu raufen... ;)

CU,
Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Hallo!
Mobilat wrote: Wer kann da widersprechen? Ist erledigt.
Super, danke!

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Bitte hier mal ein L4 oder höher korrigieren. Der UR hat recht. Rechts ist Lind, links ist Troisdorf. Wie es beschildert ist weiß ich persönlich nicht.

https://world.waze.com/editor/?lon=7.09 ... 5,72782717

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
gordonski wrote:
ccdmas wrote:Bitte hier mal ein L4 oder höher korrigieren. Der UR hat recht. Rechts ist Lind, links ist Troisdorf. Wie es beschildert ist weiß ich persönlich nicht.

https://world.waze.com/editor/?lon=7.09 ... 5,72782717

Massimo
Hallo Massimo,
schau mal bitte, ob es so nun passt. Ich habe die Ramps mal alle entsperrt, sodass auch selber korrigieren kannst.

Gruß
Gordon
Danke.

Ich denke so *müsste* alles passen.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
argus-cronos wrote::?
Vermutlich meinst Du mich. War ich anscheinend auch, da hab' ich Mist gebaut. :(
Dankenswerterweise hat da schon jemand eingegriffen, was zwar jetzt auch nicht schön, aber wenigstens richtig ist. Ich glaube an der Stelle sollte man die beiden Rampen mal komplett trennen, was mich durcheinander gebracht hat, war das kurze "einspurige" Segment vor der Kreuzung. Außerdem würde das die korrekte Benamung für die Ansagen in beide Richtungen viel einfacher machen.

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message

Post by ccdmas
Rampennamen korrigieren bitte:

https://world.waze.com/editor/?lon=6.97 ... s=72563299

Von Frankfurt ist an der Stelle nicht die Rede.

Den UR schenke ich dazu. ;)

Massimo
ccdmas
Posts: 1440
Has thanked: 103 times
Been thanked: 202 times
Send a message