Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: Vorwaertsimmer und FasterinoSpeederino

Ilmenau und Umgebung

Post by st0ff
Hi Allerseits!

Kann es sein, dass Map-Updates derzeit Jahrtausende benötigen? Alphaniner und ich haben in letzter Zeit schon fast ganz Ilmenau neu gemapped, aber noch nichts davon ist in die Live-Map übergegangen.

Jedenfalls habe ich schon mehrfach in Cartouche (NUR FÜR HAUSNUMMERNVERGABE!!!) gemerkt, dass alles von little pimboli gesperrt ist. Garnicht gut. Jungs, bitte macht Euch nicht zu "zu großen Area-Managern". Das ist zuviel des Guten. Ich werde keinen AM machen - hab so schon genug Verantwortung im normalen leben und Mapping ist für mich ein Hobby (allerdings eines, was mit nötiger Akribie und Perfektionismus betrieben werden möchte).

Thema Akribie und Perfektionismus: ich würde ja gern entsprechend den Wiki-HowTos die A71 in der Umgebung editieren, aber sie ist locked. Ich rede von AK Erfurt bis Rennsteigtunnel. Könnte ein AM mal den Teil entsperren?

Nunja, das war dann mal mein erster Post. Hoffe, dass nicht so viele Ihren Spass am Mappen so schnell wieder verlieren, wie es immer scheint.

Beste Grüße,
St0fF
st0ff
Posts: 26
Been thanked: 2 times

POSTER_ID:9924635

1

Send a message
Wazing with a JellyBeanCannon (Android 4.1.2) on a stoneold Motorola Defy @1,2GHz

Post by dragrace74
Sorry war ne Weile nicht im Forum.
Hier mal ein Beispiel an der Tanke für sehr kurze Parking Lot Roads

https://world.waze.com/editor/?lon=10.9 ... TTTTTTTTFT

oder hier

https://world.waze.com/editor/?lon=10.9 ... TTTTTTTTFT

und hier eins wo gleich 2x die Endpunkte fehlen

https://world.waze.com/editor/?lon=10.8 ... TTTTTTTTFT

ganz links bei " Am Hammergrund" und ganz rechts der kleine Zipfel zum Sportplatz.

hier noch nen UR, da hört mein Einfluß grad auf.

https://world.waze.com/editor/?lon=10.9 ... TTTTTTTTFT
dragrace74
Posts: 28
Has thanked: 3 times
Send a message

Post by dragrace74
Hallo Argus,
ich überlass das mal den locals. Ich bin da zwar ab und an in der Gegend, aber so gut kenne ich mich da noch nicht aus. Ist mir halt aufgefallen als ich mir Ilmenau angeschaut hab nachdem ich das erste mal mit Waze da war.
Ich mach mal lieber bei mir in Potsdam, Teltow und Süd Berlin weiter. Grad in Potsdam gibts nen haufen Straßen wo die Stadt nicht eingetragen ist obwohl es mitten drin ist.
dragrace74
Posts: 28
Has thanked: 3 times
Send a message

Post by IdleGandalf
Hey,

wo wir gerade bei Ilmenau sind, hier ist ein Report den ich leider, da nicht vollständig Ortskundig, nicht korrekt deuten kann, kennt sich da eventuell jemand aus?

Achja, bin neu hier als AM Südthüringen Ecke Suhl, einiges zu tun hier ;)
IdleGandalf
Posts: 3
Send a message

Post by IdleGandalf
Ja das dachte ich mir auch während des Lesens, musste wohl während der Fahrt schnell gehen ;)

Fixed.
IdleGandalf
Posts: 3
Send a message

Post by OnkelPim
st0ff wrote:Jedenfalls habe ich schon mehrfach in Cartouche (NUR FÜR HAUSNUMMERNVERGABE!!!) gemerkt, dass alles von little pimboli gesperrt ist. Garnicht gut. Jungs, bitte macht Euch nicht zu "zu großen Area-Managern". Das ist zuviel des Guten. Ich werde keinen AM machen - hab so schon genug Verantwortung im normalen leben und Mapping ist für mich ein Hobby (allerdings eines, was mit nötiger Akribie und Perfektionismus betrieben werden möchte).
solche teile konnte ich auch damals nicht editieren bis ich AM wurde, und bei den autobahnen habe ich den lock dann hinterher nimmer raus genommen.
aber seit die rechte nun auch für die AM in den eigenen areas beschnitten wurden, stosse ich auch immer sehr häufig an meine grenzen... welches ein editieren nicht mehr "mal eben" erledigen lässt... schade eigentlich...
OnkelPim
Posts: 21
Has thanked: 1 time
Send a message
Just my 2 cent

Post by st0ff
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Dann warten wir mal auf das nächste Update - mal sehn, wie lange.

Nochmal kurz fürs Verständnis: B-Bundesstraße-MajorHighway. L-Landstraße-MinorHighway. K-Kreisstraßen-PrimaryStreet - alles andere dann entweder nur "street", oder halt entsprechend ParkingLotRoad,PrivateRoad,ServiceRoad. Hier hab ich allerdings noch nicht so ganz verstanden, was zur ServiceRoad wird - Straßen, die zwar befahren werden könnten, aber nicht dürften? Oder was genau?

Beste Grüße :)
st0ff
Posts: 26
Been thanked: 2 times
Send a message
Wazing with a JellyBeanCannon (Android 4.1.2) on a stoneold Motorola Defy @1,2GHz

Post by st0ff
Danke schonmal, ich denke, ich habs kapiert.

Kann mal bitte jemand prüfen, ob ich das richtig gemacht habe (AS Ilmenau-West)?
https://world.waze.com/editor/?lon=10.8 ... TTTTTTTTFT

Danke vorab
st0ff
Posts: 26
Been thanked: 2 times
Send a message
Wazing with a JellyBeanCannon (Android 4.1.2) on a stoneold Motorola Defy @1,2GHz

Post by st0ff
DatRalf wrote:
st0ff wrote:Kann mal bitte jemand prüfen, ob ich das richtig gemacht habe (AS Ilmenau-West)?
Schau dir Mal deine Abbiegeberechtigungen an.

Richtung Coburg und auch nach Erfurt darf man nicht auf die A71
und von Coburg abfahrend darf man auch nirgendwo hin :)

Und nebenbei darf man auch nicht auf der Autobahn bleiben :shock:

Shift-A ist hier dein Freund ;)
Danke - und verdammt: das Map-Update ist grade durch. Aber ich glaube, meine Fehl-Edits haben es nicht rein geschafft. Jetzt weis ich, warum im Wiki "prüfe, was Du gemacht hast" gleich 3 (drei) Mal steht...

Ich stelle fest: Shift+A ist schonmal hilfreich, aber "s" auch ;)

Eigentlich meinte ich: ist es von der Ramp-Anordnung richtig? Also die Abfahrt so früh wie möglich aufmachen?
st0ff
Posts: 26
Been thanked: 2 times
Send a message
Wazing with a JellyBeanCannon (Android 4.1.2) on a stoneold Motorola Defy @1,2GHz

Post by st0ff
@svx-biker: auch Dir Dankeschön. Die Kreuzung war (und ist) übrigens noch auf meiner ToDo-Liste. Ich hatte gelesen, dass eine Spur-Separierung von 5m Minimum ist, um 2 getrennte Fahrspuren zu erstellen. Insofern sollte in dem Ausschnitt alles vereinfacht werden.

Das mit den Umklassierungen muss ich mir noch mal in echt ansehen - am besten aufm weg zur arbeit morgen früh ...

EDIT: Vereinfachung durchgeführt. Den Hinweis mit den Kreisverkehren hab ich mir auch nochmal zu Herzen genommen...
st0ff
Posts: 26
Been thanked: 2 times
Send a message
Wazing with a JellyBeanCannon (Android 4.1.2) on a stoneold Motorola Defy @1,2GHz