Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Wieviel Traffic verbraucht Waze ungefaehr?

Post by
Hi,

wieviel Traffic verbraucht den Waze ungefaehr?
Bin auch mal oefters im Ausland und wuerde gerne Waze eingeschalten lassen wenn es nicht zuviel verbraucht..

Danke

lg
Sent from my Samsung Galaxy S2!

POSTER_ID:2121725

1

Send a message

Post by aeytom
Nach meiner Beobachtung auf 300km etwa 20MByte.

Tom
aeytom
Posts: 284
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Send a message

aeytom
Posts: 284
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Send a message


Post by argus-cronos
Müsstest Du mal testen, in der Regel braucht Waze eine Datenverbindung. Es gibt Berichte im Forum, wonach eine kurze Strecke gecachet ist und via WLAN nachher hochgeladen wird. Aber bei längerer Strecke würd ich nicht darauf hoffen.

Zu offline existing kilometers hab ich das gefunden: http://world.waze.com/forum/viewtopic.p ... rs#p170891

sollte ursprünglich gezählt werden, wenn die Netzverbindung unterbrochen wurde, hab aber bei mir nie einen Wert gesehen.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by beffl
omba_de wrote:Kaufe dir das nächste mal bei Hofer (AT-Aldi) eine "YESSS" prepaid Internet Karte. Die ist relativ günstig.
Da gibt es eine 0€ Variante von Drei. Nennt sich "Initiative 100%":
http://www.drei.at/portal/de/privat/akt ... ve100.html

Einfach in's nächste Drei Shop und gratis Simkarte mit 20MB pro Tag holen. Habe ich immer als Notfall dabei.
Jess = Orange und ist eher bescheiden (vor allem außerhalb der Ballungsräume) ausgebaut. Musste im Urlaub schon sehr of meinen Schwager mein A1 Handy zu telefonieren geben, da er mit Orange einfach nicht mehr erreichbar war. Demnach eher Wertkarte von A1, T-mobile oder Drei (von links nach rechts immer günstiger). Zu Präferieren ist aus eigener Erfahrung Drei, da die zwar die kleinesten & jüngsten sind, aber wo nicht ausgebaut über A1 bzw. T-Mobile Roamen (ist für Kunden gratis). Wenn Jemand auch noch nach Italien fährt, kann er Drei dort auch gratis verwenden (nennt sich 3 like home: http://www.drei.at/portal/de/privat/ser ... _Home.html ). Ist absolut genial! Kann dadurch immer am Strand in Italien am iPad surfen und verwende hierzu mein Österreichische Kontingent ohne zusatzkosten (kein Datenpass und der Gleichen)
Das gilt leider nicht für "Initiative 100%"! Hier gibt's kein Roaming mit A1 & T-Mobile und "Drei like home" glaube ich auch nicht.
karl0302 wrote:Ich überlege mir schon, ob ich nicht auch ein 2. Handy nutze (irgendwo zu Hause muß noch ein Galaxy S herumliegen) und mit einer ungarischen Prepaid-Kart nutze
Ja einfach die Prepaid-Kart hinein und in Ungarn via WLan-HotSpot Funktion das primäre Handy mit Internet versorgen.
Ich habe einen mobilen WLan-Router und gebe dort immer entweder eine 3-Karte für Italien oder eben eine andere Sim hinein und alle Geräte gehen dann via WLan in's netz ... geht natürlich auch mit einen älteren Smartphone solange es die Option bereitstellt.

LG, Stefan
beffl
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 2571
Has thanked: 281 times
Been thanked: 536 times
Send a message
Last edited by beffl on Wed Nov 21, 2012 10:04 am, edited 1 time in total.

Post by DGlanem
Ich habe hier in "D" in bekannter Heimat im Cache ~1,5MB/50km
DGlanem
Posts: 94
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Send a message
Area-Manager: Landkreis Helmstedt (city & county), germany, Niedersachsen (lower saxony)
Wazing with Volkswagen GolfVII and Samsung Galaxy S3

* * * Excuse my terrible english... * * *

Post by GPSRitter
Das scheint mir aber etwas viel ... vermutlich aber richtig wenn Du zum ersten Mal in ein Gebiet einfährst ...
GPSRitter
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1986
Has thanked: 141 times
Been thanked: 271 times
Send a message

Post by karl0302
Hallo, miteinander!

Zum Thema: im Ausland wazen hätte ich auch eine Frage:

Muß bei Fahrten im Ausland eigentlich das Handy immer im Internet-Modus laufen, oder werden die gefahrenen Kilometer auch vom Client irgendwie mitgezählt und dann beim ersten Kontakt im heimatlichen Netz weitergeschickt? Bei meinen täglichen Fahrten zur und von der Arbeit habe ich nämlich folgendes Problem: Morgens läuft das Handy nämlich von Szombathely/Ungarn (ca. 20 km von der Grenze entfernt) bis nach Oberwart im Südburgenland (ebenfalls ca. 20 km von der Grenze in Österreich) im ungarischen Netz (bei ausgeschaltetem Daten-Roaming, sonst käme die ganze Geschichte etwas teuer). Am Abend ist es dann genau umgekehrt, da fahre ich die ganzen 40 Kilometer bis nach Hause mit österreichischem Netzkontakt. Wäre eigentlich schade um die Kilometer, die ich in der Früh herunterreiße. :cry:

Bis zum Update hat es ja auch im Dashboard das Feld "Offline Kilometers" gegeben. Was hatte es eigentlich mit diesem Feld auf sich und warum gibt es das nicht mehr?

Wenn mir da jemand Bescheid geben könnte, wäre das ganz toll!!
LG ein ratloser karl0302 :?: :?:
karl0302
Posts: 19
Send a message
karl0302
https://world.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png
AM Operationsraum Südburgenland
Galaxy SIII

Post by karl0302
Danke für die schnelle Auskunft. Ich überlege mir schon, ob ich nicht auch ein 2. Handy nutze (irgendwo zu Hause muß noch ein Galaxy S herumliegen) und mit einer ungarischen Prepaid-Kart nutze.

LG Karl :)
karl0302
Posts: 19
Send a message
karl0302
https://world.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png
AM Operationsraum Südburgenland
Galaxy SIII

Post by LegoM
DGlanem wrote:Ich habe hier in "D" in bekannter Heimat im Cache ~1,5MB/50km
Bei mir ist es ähnlich, wenige MB pro 100 Kilometer. Ist aber auch nicht arg viel mehr, wenn man den Cache vorher löscht.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message