Post Reply

Hallo, heisse Santos7882 und bin neu bei Waze

Post by Santos7882
Hallo zusammen,

wollte mich unbedingt mal hier im Forum vorstellen und nicht bloss ein passiver Konsument sein.

Wie der Titel bereits sagt, bin ich erst seit ein paar Wochen bei Waze, habe aber schon einen richtigen Narren an dem Ganzen gefressen. Macht Spass und Sinn (sowas gibt's selten).

Zur Person: Bin 34 Jahre alt und komme aus der Region Kerzers/Murten. Fahre täglich die Strecke Kerzers-Bern-Kerzers und bin auch sonst viel mit meinem Auto unterwegs. An der Map arbeite ich voraussichtlich mehrheitlich am Abend und/oder Wochenende. Da habe ich Zeit und kann mich mit dem Mapping von der Arbeit, den Kindern und der ganzen anderen Hektik "erholen".

Freue mich dabei zu sein und vielleicht auch den (oder die) einte(n) noch kennen zu lernen.
Gruss, Santos7882 alias Tobias
Santos7882
Posts: 3

POSTER_ID:11028763

1

Send a message

Post by argus-cronos
Hallo Tobias

Herzlich Willkommen hier im Forum und bei Waze.

Ja wir haben bemerkt, dass Du bereits ein paar Verbesserungen angebracht hast. Es freut uns, dass Du dabei bist und wir hoffen natürlich, dass Du uns erhalten bleibst.

Wie du bemerkt hast, musste ich einige Deiner Edits rückgängig machen. Der Grund dafür sind die schlechten Aerials, die teilweise im Mittelland und im Aargau bis Biel liegen. Du erkennst sie gut an der matten, dunklen Färbung. Im Gebiet Kerzers liegen die Karten so 20 Meter verschoben da. deshalb ist die Gegend noch recht karg.

Gutes Beispiel findest Du in der Gegend Lupfig/Birr im Aargau, da siehst du den Übergang der hellen auf die matte Karte. Die helle Karte ist praktisch 1:1 am richtigen Ort, alle anderen nicht. Auch verändern sie sich je nach Zoomstufe.

Wann immer Du da Strassen erstellst, schalte den GPS Layer an und prüfe die Position. Die Aerials kommen von Bing, wir haben nur sehr wenig Einfluss auf die Aktualisierung der Aerials, da der Support, diese hinzufügt, wenn sie neue Aerials erhalten.

Wenn Du natürlich herumfährst, kannst Du Strassen auch aufzeichnen mit der App oder im Nachhinein über den Map-Editor hinzufügen, anhand der Fahrten-Übersicht.

In meiner Signatur befinden sich Links zum Wiki, vllt. hast Du das ja schon gefunden :-)
Lies vor allem die Anleitungen durch, sie helfen Dir bei vielen Problemen.
Natürlich sind wir auch da für Dich, wenn Du Hilfe brauchst.

Es gibt auch einen Thread für gesperrte Strassen, wenn Du Strassen an gelockte Segmente verbinden willst, melde Dich einfach dort und wir helfen Dir.


Das Wichtigste vorab:
http://www.waze.com/wiki/index.php/Anle ... _der_Karte
http://www.waze.com/wiki/index.php/Stra ... er_Schweiz
http://www.waze.com/wiki/index.php/Kart ... de_Schweiz



Nun denn, viel Spass und

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by svx-biker
Auch von mir hier noch ein herzliches Willkommen!

Schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. Viel Spass mit waze und gute Fahrt!
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message