Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Fehler im System?

Post by DAmaNIac
Hallo,

ich bin nun seit 2009 in Waze aktiv, habe viele viele Stunden im Karteneditor, mit App Betatests und damals auch noch beim Zeichnen von Straßen auf der noch leeren Deutschlandkarte verbracht. Seit gut einem Jahr nutze ich Waze aber immer weniger, und zwar aus einem Grund, der mir heute wieder bestätigt wurde:

Ich möchte testweise einfach mal mit dem Auto ins Büro fahren (ca 10 km innerhalb Hamburgs) und Waze schlägt ganz merkwürdige Wege vor. Beim Überprüfen der Karte stelle ich fest, daß Abbiegeregeln bzw. Straßenkreuzungen, die schon vor 2 Jahren perfekt mit dem alten Editor in mühevoller Kleinarbeit angelegt wurden, jetzt wieder mit roten Pfeilen blockiert werden, bzw. geänderte Einbahnstraßenregeln wieder über die Straßen geklatscht werden.

Seit 2 Jahren habe ich das immer wieder nachkorrigiert. Jetzt gab es wohl einen Massenunlock und die Masse klickt sich wieder unkontrolliert durchs System.

Wäre es nicht sinnvoll vor der Live-Schaltung einer Änderung, daß man diese Änderung von einem User höhen Levels absegnen läßt, daß auf der Karte dann Markierungen erscheinen wie z.B. bei Fehlermeldungen?
Sollte man Nutzer, die viel Mehrarbeit durch falsche und unnötige Kartenänderungen verursachen per Punkt- und/oder Rechteabzug im Editieren einschränken?

Wem macht es Spaß, hunderte von Straßenkilometern immer und immer wieder nachzukontrollieren? Mir definitiv nicht mehr, das Routing von Google Maps ist zwar nicht perfekt, aber Kartenfehler werden nach Meldung auch zeitnah behoben und das Live-Nachrouting kommt schließlich auch in Kürze.
Was tun?!
DAmaNIac
Posts: 78

POSTER_ID:87002

1

Send a message
Area Manager Hamburg/Germany
Samsung Galaxy S2

Post by argus-cronos
Hallo damaniac

Leider hat der Massenunlock auch zur Folge, dass das System wieder unkontrolliert automatische Änderungen anbringt.
Ferner wurden durch die Änderungen der Systeme in der letzten Zeit einige Fehler produziert.
Cartouche war schon immer Fehlerbehaftet, daher bezweifle ich sehr, dass Cartouche jemals perfekte Karten produziert hat.
Hamburg ist voller Softturns und reverseconnections, die zu Cartouche Zeiten nicht mal bemerkt wurden am Anfang. Mittlerweile gibt es Scripte, die diese aufstöbern und wir sind alle dabei, diese zu eliminieren.

Bevor diese Fehler nicht alle behoben sind, wird das Routing nie wirklich perfekt sein in Hamburg.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
TSWA wrote:
Mynios wrote:Ich habe noch lange nicht das Gefühl bei Waze ausgelernt zu haben.
Ich glaube, dass gilt auch für den Staff. :lol:
+1
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
goolvandracis wrote:Is nicht zum thema passend. Aber wo find uch die scripte. Und wie benutz ich sie vernünftig. Hab noch nix gefunden?
Wenns schon nicht passt, eröffne lieber einen neuen Thread, anstatt die alten Leichen aus der Gruft zu ziehen ;-) Aber die Forensuche und das Wiki helfen Dir immer weiter.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by goolvandracis
Is nicht zum thema passend. Aber wo find uch die scripte. Und wie benutz ich sie vernünftig. Hab noch nix gefunden?
goolvandracis
Posts: 226
Has thanked: 16 times
Been thanked: 14 times
Send a message
https://up.picr.de/15953016iu.jpg
Sorry für die Schreibfehler!!! Wer sie findet darf sie behalten^^

Post by goolvandracis
Ja das ist klar. Nur würden mich die scripte allgemein interessieren. Werde sie wsl nicht benutzen, weil ja dann der ganze spass am editieren flöten gehen würde^^. Mich interressiert halt wo man die her bekommt. Und wie die funktionieren.
goolvandracis
Posts: 226
Has thanked: 16 times
Been thanked: 14 times
Send a message
https://up.picr.de/15953016iu.jpg
Sorry für die Schreibfehler!!! Wer sie findet darf sie behalten^^

Post by goolvandracis
Ja anzeigen lassen währe ja schon hilfreich. Und an sobsten will ich ja auch alles schön selbst editieren.
goolvandracis
Posts: 226
Has thanked: 16 times
Been thanked: 14 times
Send a message
https://up.picr.de/15953016iu.jpg
Sorry für die Schreibfehler!!! Wer sie findet darf sie behalten^^

Post by goolvandracis
Ja das editiern ist und bleibt eine fummelarbeit. Ich arbeite auch lieber secment für secment durch. Und wer spass am punkten hat macht auch lieber alles einzeln^^
goolvandracis
Posts: 226
Has thanked: 16 times
Been thanked: 14 times
Send a message
https://up.picr.de/15953016iu.jpg
Sorry für die Schreibfehler!!! Wer sie findet darf sie behalten^^

Post by Mynios
Hallo damaniac,

ich bin erst seit einem Jahr dabei und habe auch schon am Anfang festgestellt dass viele Ecken Hamburgs Deine Handschrift tragen. Es ist glaube ich eine Logik von Waze dass User immer aktiver und weniger aktive Phasen haben.

Wenn Du meinen Namen auf der Karte findest der so eine Verschlimmbesserung hervor gerufen hat dann sag mir gerne Bescheid. Ich habe noch lange nicht das Gefühl bei Waze ausgelernt zu haben.

VG
Mynios
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Superb2018
goolvandracis wrote:Ja das ist klar. Nur würden mich die scripte allgemein interessieren. Werde sie wsl nicht benutzen, weil ja dann der ganze spass am editieren flöten gehen würde^^. Mich interressiert halt wo man die her bekommt. Und wie die funktionieren.

Nicht umsonst ist wenig von Scripten im Forum zu lesen. Es will und soll hier gar keiner wissen, was man damit machen könnte. Man braucht es einfach auch nicht.
Manche "wussten" es, die mühsame Wiederherstellung bleibt an uns allen hängen.

Scripte sind zum Anzeigen diverse Dinge da. aber das kommt noch, auch bei dir.
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message