Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by ippeziepe
Hallo,

Ist bei Ihnen den Editor auch so langsam? Auszeichnen der Straßen dauert ja sehr lange...

Und wo kann ich finden wie ich einen Ort nennen sollte. Z.B. 'Gildehaus'; soll das 'Gildehaus' sein, oder 'Bad Bentheim'? Gibts vielleicht auch ein Website mit Stadtgrenzen, so daß ich weiß welche Straße noch in Bad Bentheim fällt und welche nicht.

(Verzeihe bitte mein Deutsch wenn ich Fehler mache; ich bin Holländer.)

Vielen Dank!
ippeziepe
Area Manager
Area Manager
Posts: 285
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Send a message
Ik Waze op een HTC One (Android 4.3)
AM voor Hilversum en omgeving (NL) en Bad Bentheim (D)

Post by ippeziepe
Herzlichen Dank! Ich denke nach, weder ich nur 'Gildehaus' oder 'Gildehaus (Bad Bentheim)', 'Bad Bentheim (Gildehaus)', 'Bad Bentheim - Gildehaus' oder 'Gildehaus - Bad Bentheim' verwenden soll...
ippeziepe
Area Manager
Area Manager
Posts: 285
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Send a message
Ik Waze op een HTC One (Android 4.3)
AM voor Hilversum en omgeving (NL) en Bad Bentheim (D)

Post by ippeziepe
GGraf wrote:...Die offizielle Schreibweise ist Gemeinde-Teilort...
Also werde ich 'Bad Bentheim - Gildehaus' im Editor tippen. Ob es wirklich interessant ist, weiß ich nicht. Mit dem Handy sieht man die Ortname überhaupt fast nie, nur vielleicht wenn man sehr weit auszoomt (heißt das so am Deutsch?). Um irgendwo hin zu navigieren, wird z.B. Bing ('unter Wasser') gebraucht zum Feststellen wo das Ziel ist (lat/lon). Nachdem wird 'unsere' Karte gebraucht om das Ziel zu erreichen.

Grüße, Simon
ippeziepe
Area Manager
Area Manager
Posts: 285
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Send a message
Ik Waze op een HTC One (Android 4.3)
AM voor Hilversum en omgeving (NL) en Bad Bentheim (D)

Post by ippeziepe
Hmmm. Hier gibt's ein Problem. Es sagt 'While you were editing, the elements you're trying to save have been modified and/or deleted. Please refresh and try again.' (aber nichts war 'modified and/or deleted') wenn ich versuche um den N403 an zu schließen. Ich weiß überhaupt nicht warum das Segment verschwunden ist.

Hoffentlich wißt jemand wie den N403 wieder anschluß finden kann.
ippeziepe
Area Manager
Area Manager
Posts: 285
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Send a message
Ik Waze op een HTC One (Android 4.3)
AM voor Hilversum en omgeving (NL) en Bad Bentheim (D)

Post by ippeziepe
svx-biker wrote:
ippeziepe wrote:Und wo kann ich finden wie ich einen Ort nennen sollte. Z.B. 'Gildehaus'; soll das 'Gildehaus' sein, oder 'Bad Bentheim'? Gibts vielleicht auch ein Website mit Stadtgrenzen, so daß ich weiß welche Straße noch in Bad Bentheim fällt und welche nicht.
Den PLZ Server kennst Du? Den soll man in Deutschland als Referenz verwenden. Da gibts auch eine Karte.

Ich halte es so:
1. Gebe ich einfach den Ort ein. Hier bekomme ich "Gildehaus (Ortsteil von Bad Bentheim)"
2. Wenn es genau einen Ort gibt schreibt man diesen Ort und fertig, also hier City=Gildehaus
3a. Ist der Ort räumlich getrennt bzw. besitzt eine Ortstafel gilt 2, also City=Gildehaus
3b. Ist es eine grosse Ortschaft und auf der Ortstafel steht kein separater Name (wie z.B. Köln, München, Berlin) dann ist es City=Bad Bentheim.

Im Idealfall ist man da selbst durchgefahren bzw. kennt sich aus. Sonst helfen Google Maps (Ortsnamen eingeben) und oft auch wikipedia bzw. google search. Nach wikipedia ist der Ort seit 1974 in die Stadt Bad Bentheim eingemeindet. Es sollte daher eigentlich nur ein Bad Bentheim geben. In vielen Navis findet man die Namen unter beiden Orte orten.
Vielen Dank! Ich bin da gewesen, und Gildehaus ist räumlich getrennt (von einem 100 Km/S-Weg). Also, dann ist es ja 'Gildehaus'.
ippeziepe
Area Manager
Area Manager
Posts: 285
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Send a message
Ik Waze op een HTC One (Android 4.3)
AM voor Hilversum en omgeving (NL) en Bad Bentheim (D)

Post by ippeziepe
top_gun_de wrote:
aeytom wrote: Und nur aus dem Unvermögen von Waze noch ein paar Felder an den Datensätzen zu haben, führen wir diese dämliche Diskussion. Wir vereinfachen Straßen und Kreuzungen, damit das Routing in Waze funktioniert - Andere Navis führen Spurassistenten ein. Manche können sich damit gut abfinden - andere weniger gut (z.B. ich) - und wieder andere auch gar nicht (ich denke mal lordsurfer fällt in diese Gruppe)
Mit Sicherheit wäre es am einfachsten, wenn Waze die Software überarbeitet.

ABER: Wenn man versucht, seine persönlichen Featurewünsche durch Verbiegen der bestehenden Datenfelder zu implementieren, dann ist das eine Lösung die immer nur zeitlich begrenzt funktioniert. Waze muss und wird die Software weiterentwickeln, und sie können es sich nicht leisten dabei auf nationale Alleingänge intensiv Rücksicht zu nehmen, dann könnten sie irgendwann nichts mehr anfangen. Bei Software nennt man diesen Zustand dann "überpflegt".

Und für Spurassistenz sind derzeit keine eigenen Datenfelder vorhanden. Waze hat Datenstrukturen für Straßen, aber nicht für Spuren. Wer versucht Spuren als getrennte Straßen zu erfassen vergewaltigt das System. In Hannover haben wir einen Spurenmalkünstler, dessen Optimierungsversuche immer wieder zu neuen Routingfehlern führen und von kisenberg und mir wieder weggemacht werden.

Wenn Waze Spuren in der Datenbank und im Client einführt ist der richtige Zeitpunkt dafür. Vorher ist das ein Versuch durch die Hintertür der häufig Routingfehler produziert, und wenn irgendwann Spurassistenz offiziell kommt, hat man keine Arbeit gespart weil man alles noch mal nach der aktuellen Konvention neu machen muss.

Ciao,

Detlev
+1 und dank dafür!

Nein, +2!

verstuurd met Tapatalk
ippeziepe
Area Manager
Area Manager
Posts: 285
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Send a message
Ik Waze op een HTC One (Android 4.3)
AM voor Hilversum en omgeving (NL) en Bad Bentheim (D)

Post by ippeziepe
Wow, I'll think twice about asking something next time... You guys sure are thorough! :-D

Verzeihe daß ich nicht weiß wie ich das auf Deutsch sagen kann.

Also klar: Gildehaus. Keine Gemeindename.

verstuurd met Tapatalk
ippeziepe
Area Manager
Area Manager
Posts: 285
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Send a message
Ik Waze op een HTC One (Android 4.3)
AM voor Hilversum en omgeving (NL) en Bad Bentheim (D)

Post by ippeziepe
Ein Level 5 bitte hier die Ortname entfernen. Bad Bentheim liegt etwa 10 km zum Osten. Danke schön!
ippeziepe
Area Manager
Area Manager
Posts: 285
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Send a message
Ik Waze op een HTC One (Android 4.3)
AM voor Hilversum en omgeving (NL) en Bad Bentheim (D)

Post by ippeziepe
Vielen Dank!

verstuurd met Tapatalk
ippeziepe
Area Manager
Area Manager
Posts: 285
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Send a message
Ik Waze op een HTC One (Android 4.3)
AM voor Hilversum en omgeving (NL) en Bad Bentheim (D)

Post by ippeziepe
Kann jemand mal nach unterstehenden Post schauen?
ippeziepe wrote:Hmmm. Hier gibt's ein Problem. Es sagt 'While you were editing, the elements you're trying to save have been modified and/or deleted. Please refresh and try again.' (aber nichts war 'modified and/or deleted') wenn ich versuche um den N403 an zu schließen. Ich weiß überhaupt nicht warum das Segment verschwunden ist.

Hoffentlich wißt jemand wie den N403 wieder anschluß finden kann.
Edit: das Topictitel wurde geändert, es war "Allgemeine Fragen zum Editieren", also deswegen steht's hier noch.
ippeziepe
Area Manager
Area Manager
Posts: 285
Has thanked: 37 times
Been thanked: 1 time
Send a message
Ik Waze op een HTC One (Android 4.3)
AM voor Hilversum en omgeving (NL) en Bad Bentheim (D)