Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Jan924
Posts: 148
Has thanked: 35 times
Been thanked: 33 times
Send a message
AM Karlsruhe/Großraum Backnang (Rems-Murr-Kreis)

Post by LegoM
Eine Straße ohne Ortseintrag läßt sich eben sehr schlecht finden (und so annavigieren)...
Verstehe ich nicht ganz, bitte nochmals langsam erklären! :D
Es gibt doch sehr viele Straßenkilometer ohne Ort. Oder gebt ihr dann die Gemeinde als Ortsname an (was meiner Meinung nach Unsinn wäre)?
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Warum sollen Straßen nicht zu dem Ort gehören, zu dem sie gehören?
Weil am Land zwischen 2 Orten mit je 346 Einwohnern schon mal 5 Kilometer Straße im "Niemandsland" liegen können!
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Wenn zwischen zwei Orten 5 Kilometer unbebautes Land liegen, kannst ja keinen Ort für die Straße eintragen, weil sonst das Bauerndorf plötzlich mehrere Kilometer Durchmesser hätte, wenn ich das richtig sehe.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
aber der Wazer nicht, weil die Straße keinem Ort zugeordnet wurde
Dann ist das ein Bug in der Software, wenn Straßen nicht gefunden werden können ohne Ortsangabe.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich bislang am Handy immer nach Straßen gesucht habe, ohne einen Ort einzugeben.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Ich nehme an, fast alle Lindenstraßen liegen in tatsächlichen Ortschaften (Siedlungen).
Das Problem der Zuordnung zu Orten sehe ich eher bei Autobahnen, die weite Teile Niemandsland durchziehen. Niemand navigiert zu "A3 Hausnummer 17", weil dort seine alte Tante wohnt.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Das war nur ein Beispiel. Es gibt auch extrem lange Feldwege (etliche Kilometer), wo garantiert keine navigierbare Tante wohnt.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Eigentlich interessieren mich als Autofahrer lediglich die Ortsgrenzen, wie sie auch in der Realität mit den Schildern dargestellt werden. Diese entsprechen meist auch den tatsächlichen Siedlungszonen.

Das angeblich nicht existierende Niemandsland zwischen den Ortschaften mag es zwar theoretisch tatsächlich nicht geben, ist aber in allen Navis als solches eingezeichnet, weil es praktisch schon Sinn macht, zwischen Siedlungen und Freiland zu unterscheiden.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Wieso sollen das die Area Manager machen? Kann doch jeder, den es interessiert?
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Also wir haben in der Firma auch schon Routing-Algorithmen geschrieben, die möglichst schnell gehen mussten. Aber auf die Idee, dass der Algorithmus von irgendwelchen City-Gruppierungen abhängt oder abhängen soll, ist bei uns noch keiner gekommen, nicht einmal die Gurus. :)

Vor allem kann man die Daten oder das Datenmodell nicht zuliebe des Routing-Algorithmus machen, da sich dieser jederzeit ändern oder verbessern kann.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message