Post by TSWA
argus-cronos wrote: Mir war einfach wichtig zu betonen, dass nicht jeder irgendwie sein eigenes Süppchen kocht, sonst haben wir bald wieder ein Chaos.
AT kocht jetzt eh schon auf INTL-Basis (Step by step, bis halt alles bereinigt ist) ... DE braucht halt noch ein paar Stupser in die Richtung. ;)

Wird aber in naher Zukunft sicher auch dort noch werden. Bin da eigentlich ganz zuversichtlich ... gutes Editoren-Material scheint es ja zu geben. :)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Noch ein Hinweis zum Aktualisieren der Karte im Client.
Das Kartenmaterial bleibt immer eine Weile im Cache und der Client fragt nur alle paar Tage (ich glaube es sind fünf) beim Server nach, ob es in der Gegend neues gibt.

Beschleunigen kann man dieses Update jedoch, wenn man unter Optionen > Erweitert > Datentransfer auf "Karte in meinem Gebiet aktualisieren" tippt. (Referenz iOS-Client.)
Natürlich muss vorher das Karten-Update auf dem Server gelaufen sein.

Infos findet man auf status.waze.com
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
argus-cronos wrote:Dies sollte auch beim Starten einer Navigation passieren.
Stimmt natürlich, ging aber aus dem Posting nicht hervor, ob in diesem Fall geroutet wurde oder nur im Client "nach gesehen" wurde.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
DatRalf wrote:Wenn du in der Livemap unten links nachsiehst, findest du aktuell: "Last update: 9.25.2012".
Wobei das natürlich für 25.09. steht. (Amerikanisches Format)
Zur Zeit eh klar - im Frühjahr dann oft nicht mehr. :mrgreen:

In den besten Zeiten (sehr rar) sind die Updates in 2-3 Tagen durch gelaufen ... meistens aber eher 2-4 Wochen. Mittlerweile werden pro Monat 52 Mill. Edits (Stand August) abgesetzt ... Guckst du auch hier

Aber die Jungs und Mädels beim Staff (und Amazon) schieben eh schon fleissig Server(kapazitäten) nach. :mrgreen:
Wird aber sicher noch eine ganze Weile ruckeln, bis sich alles wieder glättet.

1. Gebot bei Waze: Geduld, endlose Geduld...
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Nicht zu vergessen, die mittlerweile 52 Millionen Edits pro Monat (Stand August) ...
Guckt man hier
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
argus-cronos wrote:Jo, exponentiell zu den rasant steigenden User Zahlen. :mrgreen:
Ich riskiere mal einen Bann und sage Jeho... ähm ... Downloads, nur Downloads. :mrgreen:

Trotzdem sind die Zahlen um den Faktor X korrigiert, immer noch beachtlich.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Ok, die Statistik ist natürlich auch nicht schlecht.

Btw. sehe Platz für rund 1-2k AMs in AT ... je nach Auslegung auch nur 500 - 1k ... da ist auf jeden Fall noch eine Menge freier Raum, den es zu füllen gilt. :)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
argus-cronos wrote:Na dann musst du auf Werbetour gehen :-)
On the road ... oder sollte ich besser schreiben "Coming very soon..."? ;)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Loeffelbaer wrote: Da komme ich wieder auf TSWA zurück und sage "SETI@home" :D Jeder berechnet seine Updates daheim aufm Rechner..
Menno, da liest nur nicht jemand meine Postings, er merkt sie sich auch.
Sollte langsam überlegen, was ich so schreibe, bevor ich den "Submit"-Button drücke. :)

Aber bin immer noch Anhänger dieser (alten und nicht von mir stammenden) Idee.
Nur gäbe Waze damit sehr viel Einblick in seine Datenstrukturen, also wird es das wohl nie spielen.
(Und ketzerisch, wie ich bin ... ist vielleicht auch besser so. :mrgreen: )
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Naja ... in Relevanz zu möglichem intelligentem Leben, dass irgendwo tausende oder mehr Lichtjahre im Universum kreucht und fleucht ... wären mir die paar Watt für Waze das schon wert, wenn dann die Updates zu mindestens wieder im Wochentakt daher kommen. :)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message