Post by Mynios
Mir fällt da im Moment Ralf ein. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er Champ ist, bzw. ob er als CM da genauso nah dran ist. Ich persönlich hab auch keine Probleme damit wenn es ein Champ aus dem Süden macht. Da die Kollegen aus NL beim Schreiben englisch vorziehen kommen sie wohl nicht in Frage. Speziell bei diesem Thema sollten sich die AMs mal zurück halten.

Traurig nur dass die Champs/CMs nun die Laune des Fussvolks abbekommen die dem HQ zustehen würde.

Irgendwas mit Tapatalk
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Wenn ich mich recht entsinne ist im City-Feld nicht der Ort einzutragen, sondern die Gemeinde. Und für Ulm gibt es laut Wikipedia nur eine Gemeinde.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Vielleicht sollten wir mal unseren community manager mit in dieses Problem einbinden.
shirlig wrote:Each community will have her own dedicated Community Manager from the Waze Team who will be working with them on their local issues and needs.
Quelle: http://it.waze.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=38256
Bevor wir uns hier noch totdiskutieren.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Was willst Du abstimmen?
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Camou893 wrote:Ich traue mich jetzt fast nicht zu fragen hier...

Ich wohne in der Nähe von 78662 Bösingen. Im Anhang seht ihr das Ergebnis der Suche bei postdirekt. Es gibt also nur einen Ort namens Bösingen in D. Zusätzlich noch einen Ortsteil Bösingen.

Wenn ich nun das "echte" (78662) Bösingen editiere, muß dann der Kr Rottweil dazu oder nicht? Eigentlich darf der Ortsteil ja nur unter Pfalzgrafenweiler erscheinen.
Da der "Ort" Bösingen nur einmal erscheint ist der Zusatz nicht mit anzugeben. ;)
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Und ein Ahlen außerhalb von NRW scheint es auch nicht zu geben.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Was passiert wenn man jeder kleine Dorf mit seinem Namen benennt sehe ich grad. Da gibt es ein Kuhdorf mit dem Namen Heinsen. Das wurde auch fleißig von einem LVL-Editor letzten Sommer entsprechend benannt. Allerdings verhindert diese Heinsen nun dass ich das Heinsen in der Gemeinde Heinsen nicht editieren kann und einen GEMA-mäßigen Text zu lesen bekomme: "The highlighted road is too far from the city it was added to."

Ich glaube so lange Waze nicht seine Datenbank erweitert werden wir noch jahrelang über Workarounds reden die alle ihre Nachteile haben.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
svx-biker wrote:Ich hab das mal soweit korrigiert, dass zumindest "Heinsen (Weser)" auf der Karte erscheint.
Danke!
svx-biker wrote:PS: Weshalb hat der Permalink map-editor statt editor im URL?
Vermute mal die Umstellung ist an mir vorbei gegangen und die alten Favoriten passen ja auch noch. Werd ich aber in Kürze mal alles überarbeiten.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Wieso eigentlich ein neuer Fred?
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by PeterG
Hi,
nein, Du hast ein Verständnisproblem. Gemeindegebiete sind um ein Vielfaches größer als der im Zusammenhang bebaute Ortsteil oder die straßenverkehrsrechtlich durch die gelben Schilder gekennzeichnenten Teile, die innerorts liegen. Es gibt Bereiche ohne Gemeindezuordnung (im Harz sind mir solche Gegenden bekannt), in aller Regel stoßen Gemeindegrenzen aber aneinander, so dass es dort keine Straßen ohne zugehörigen Ort gibt.

Gruß

Peter
PeterG
Posts: 804
Send a message