Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Fragen zum Editieren

Post by setti67
Hey,
möchte mir mal etwas Zeit nehmen und bisschen herumeditieren. Die Tutorial Videos von Waze habe ich mir schon angesehen.

Meine Fragen:
- Funktionieren die Hausnummern schon (Österreich, weil hinzufügen kann mans schon?)
- In den Videos seh ich immer wieder wie jemand Map Problems meldet und diese kann man anschließend editieren - wie seh ich die gemeldeten Probleme?
- Wie füge ich langfristige Baustellen ein?
- Woher weiß ich ob schon der Straßenname hinzugefügt ist? Wenn kein Name im Editor erscheint gibt es die Straße nicht oder?

Das waren mal meine ersten Fragen, kommen bestimmt noch mehr :)
setti67
Posts: 64
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

POSTER_ID:2121725

1

Send a message

Post by TSWA
ghost012 wrote:Der, der nichts weisz, muss fragen sonst wird nix aus ihm :)
Jau, fragen kostet auch nix.
Und am Anfang gibt es viele Fragezeichen, die man so vor Augen hat ... später auch, aber dann wird es es schon spezifischer. ;)

Beobachte mit Wohlwollen deine Entwicklung. Abgesehen von ein paar kleinen Schnitzern ab und zu schon ziemlich rund ... hab da in vergleichbarer Zeit noch viel mehr Fehler verbaut. :)

Extra Workshop brauchen wir bei dir wohl nicht mehr. ;)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by top_gun_de
beffl wrote:
argus-cronos wrote:Alle Softturns sind zu beheben. Schon mal im Kreisverkehr entgegen der Fahrrichtung geroutet worden. ;)
Wie soll den das gehen? KV besteht doch nur aus one ways. Gegen die Fahrtrichtung gibt es doch keine turns, oder?????

Ach ja zu softturns hier ein Beitrag zum schmökern: http://www.waze.com/forum/viewtopic.php?t=25489

Leider wird da nicht beantwortet (weil sie es auch nicht wissen), ob soft gegenüber hard turns eine höhere penalty besitzen!

Aber vielleich weiß es jemand von Euch!

LG, Stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk
Wer glaubt, dass Waze in einer Einbahnstraße nicht gegen die Fahrtrichtung routet, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten :D

Im Ernst: Wenn Waze nichts anderes mehr einfällt werden auch Routings gegen die Richtung einer Einbahnstraße gemacht. Die Routingprogrammierer müssen ja bei Waze mit Stati umgehen, die es in einer klassischen "from scratch"-erfassten Karte nicht gibt. Straßen wurden in einer Basemap mit der Fahrtrichtung "undefiniert" importiert, dann durch erstmaliges Befahren zur Einbahnstraße, dann durch Befahren in der Gegenrichtung zur 2-way-street, und selbst wenn sie von Hand erfasst wurden wird die Rate der Eingabefehler deutlich höher liegen als beim Material von Navteq oder Teleatlas/TomTom. Hinzu kommen die drolligen Möglichkeiten im alten Cartouche - ich habe das selbst nicht probiert, aber so wie ich es verstand war es in Cartouche möglich, das Falschherumeinbiegen in eine Einbahnstraße zu erlauben.

Daher gibt es ja die Unterschiede zwischen soft- und hart-verboten und soft- und hard-erlaubt, und dankenswerterweise mittlerweile auch die Editortools um sich soft-restrictions anzeigen zu lassen.

Wenn Kartenmaterial mit solchen Unsicherheiten und Inkonsistenzen vorliegt, muss man sicher als Programmierer auch irgendwann die Entscheidung "scheißegal, erstmal die Richtung, den Rest merkt er schon" treffen.

Für diesen Ausgangszustand finde ich Waze mittlerweile sehr weit entwickelt. Hier in Hannover erlebe ich praktisch kein Fehlrouting mehr, und die Zahl der URs ist erfreulich zurückgegangen. Meist sind das nur noch Merker, weil ein Editor einen Pizza Hut oder eine Tankstelle markieren will ^^

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by setti67
Danke.. werd ich mir mal genau ansehen.

Frage:
Ich wollte eine neue Tankstelle hinzufuegen und habe den Bereich markiert, aber wie speichere ich das nun wenn ich die Flaeche markiert habe? Und wie kann ich so einen Text drueberschreiben, das da der Name der Tankstelle steht?



Sent from my Samsung Galaxy S2!
setti67
Posts: 64
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by setti67
Uff verdammt sehr kompliziert. Aber vielen Dank!

Wenn ich im Waze eine noch nicht erstellte Strasse abfahre darf ich die nicht einfach so abfahren oder, soviel ich mich erinnere muss man da ins Menu und die Strasse aufzeichnen oder?
Wie und wann kann ich dann die neu befahrene Strasse editieren?

Sent from my Samsung Galaxy S2!
setti67
Posts: 64
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Send a message