Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

WME mobil-version

Post by scg1176
Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich einer Anfrage beim Support-Team wegen einer Mobil-Version des WME? Also so, dass das ganze überflüssige Getöns um das wichtige Edit-Fenster weg kommt.
3 cm dicke Kopfleiste, wer braucht das?
Ich habe heute mal Mail deswegen los geschickt... mal schauen, vielleicht wird das ja mal irgendwann realisiert. ???

Zumindest wäre es schön, da ich auch unterwegs Kleinkram mappen möchte. Mit einem Tablet. (1280x800px)
Da wirds schnell eng :)
gruss Sonny
scg1176
Posts: 275
Has thanked: 68 times
Been thanked: 18 times

POSTER_ID:1183299

1

Send a message
Mapper - westliche Wetterau
genutzte Hardware: Huawei P10 Android v8

Post by argus-cronos
Das ist so, Bedienung ist über das Tablet möglich, aber bei Geometrie und Verbinden von Segmenten hört der Spass auf.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Ja wird wohl kaum im Moment auf der Roadmap stehen, da es noch einige andere Probleme gibt. Seit der neuen WME Version ist es nicht mehr so toll auf dem Tablet, aber wer weiss, was noch geht mit dem WME?
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by GangMan
Was du machen könntest wäre, die obere Leiste einfach im User-Stylesheet deines Browsers auszublenden. Für Firefox gibts z.B. das Add-on "Stylish" (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/) mit dem man schnell ein User-Stylesheet für eine Seite hinterlegen kann.

Dann müsstest du nur noch darin eine CSS-Regel reinsetzen:

Code: Select all

div.navbar {
  display: none;
}
Dann sollte die obere Leiste nicht angezeigt werden und das ganze raufrücken. Recht sophisticated ist das nicht, aber vielleicht mal ein Anfang...

Wolfgang
GangMan
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1032
Has thanked: 92 times
Been thanked: 174 times
Send a message

Post by scg1176
Ich will dafür als Hilfe ne BT Maus benutzen.
Dann gehts vielleicht besser. Mal schauen.
Nur so, wie er jetzt ist, ist das Edit-Fenster zu klein.
Bzw. man könnte die Grösse ja mal optimieren :)
Die Bedienweise kann ja so bleiben. Es wäre ja auch ein Riesen-Aufwand, dafür das ganze Bedienkonzept umzustellen. Ne, ich hätt nur gerne ein besser genutztes Fenster.

Und zum Strassen-Umkategorisieren und Benennen langts so auch alle mal.
Hat heut super geklappt.
gruss Sonny
scg1176
Posts: 275
Has thanked: 68 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Mapper - westliche Wetterau
genutzte Hardware: Huawei P10 Android v8

Post by top_gun_de
Ich hab's noch nicht probiert, aber ist der mobile Browser eines Tablets in der Lage, Knoten oder Nodes zu verschieben? Mir kommt die ganze Editor-GUI komplett auf PCs mit Mausbedienung optimiert vor.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message