Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by omba_de
Wird denn das AD Inntal, umgetauft werden? Also die Beschilderung? Wenn's einen der L5 Bearbeiter interessiert, kann ich ihm alles genau schreiben...
Gruß,
Eric
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
TSWA wrote:Ach ja - unabhängig davon ....

Ich glaube hier sollte mal JNF drüber sehen. ;)
Ist AM-frei, wenn der Layer stimmt.
Könnte die AM von winzigweich sein. Ich kann's mir aber auch holen. Ist mein Arbeitsweg. Da komme ich jeden Tag durch. Allerdings ist das ziemlich korrekt so. Schaut vielleicht etwas seltsam aus.aber die TTS Ansagen stimmen. Und Sonst pAssts auch. Höchstens, was ich sehe, die B15 einspurig machen, weil sie keine bauliche Trennung hat. Aber die Ramps stimmen so (allerdings habe ich die Beschilderung noch nicht gecheckt...)
--> Ich sehe es mir mal genauer an. Danke ;-)

Edit: habe gerade, unterm foamaß (Frühstück - für die nicht Tiroler) ein paar soft turns gekillt. (Aber noch lange nicht alle ;-) )
Die B15 gehört eigentlich doch 2-Spurig da, bis auf ca. 50m vor dem Kreisel, mit Leitschiene getrennt.
Oder ist das nicht KISS? Theoretisch kann man sie auch 1spurig zeichnen. Allerdings erscheint mir im Client alles stimmig zu sein, so wie es ist.

Noch eine andere, allgemeine Frage:
Ich sehe von zeit zu zeit so haargenau gezeichnete PLots. Ist das nicht übertrieben? Ich Handhabe da eher Minimalismus. Eine Road (PLot) quer durch zeichnen.
Was ist besser?
Danke und Gruß,
Eric
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Oh. Zu spät... Jetzt habe ich doch umgebaut :-(

Naja. Die Metadaten kommen ja wieder...
Aber jetzt schaut's mir doch ein wenig stimmiger aus...
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Und nochmal On-Topic (das AD Inntal betreffend): wenn ich von Rosenheim (B15) komme und auf die A8 > München die Ramp nehme, dann wird die Ramp zur dritten Spur, welche in die A93 > Innsbruck führt.
Würde ich mich nur vom TTS leiten lassen und nach München wollen, fehlt die Ansage: "links halten". Oder "links fahren auf..." Ich hätte da eine Idee das zu zeichnen. Aber erstens würde ich mich da nicht ohne Absicherung herantrauen und 2. ist's gelockt (aus gutem Grund!!!)
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Ok. Dann lassen wir's mal.
Danke für die Info.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by robin1979
omba_de wrote: Ich habe mal eine generelle Frage zu Autobahndreiecken: warum werden da keine Ramps gezeichhnet sondern durchgehend Autobahnen?
viewtopic.php?f=77&t=30392
robin1979
Posts: 3032
Has thanked: 1 time
Been thanked: 22 times
Send a message
MapSquadEurope
Area Manager - Europe

Post by svx-biker
Vom KISS-Gedanken her würde ich da keine separaten Segmente machen - wenn sie allerdings schon da sind kann man es lassen. Die Segmente haben auch eine Geschwindigkeit und die geht verloren, wenn man löscht und neu umbaut.

Die haargenauen Plots kommen vermutlich von am Client aufgezeichneten (paved) Roads. Gerade im Tirol hatte es lange Zeit kaum brauchbare Luftaufnahmen, so dass alles mit Abfahren aufgezeichnet werden musste. Viele Editoren wissen auch nicht, dass man unnötige Geometriepunkte mit Klick auf D (wenn die Maus auf dem Punkt ist) löschen kann.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by ThezeeZ
Ich lese daraus: Ist mal so, mal anders, weil ewig diskutiert wird und am Ende dann doch wieder keine klare Aussage steht.
ThezeeZ
Posts: 15
Send a message

Post by top_gun_de
omba_de wrote:In meinem fall, wie ich es aus Ralf's Beschreibung lese: A8 auf A93 (A auf B) also Ramp. Und umgekehrt...
Korrekt?
Und die "Beschilderung"? Wie im originalen?
Wer entlockt mir das AD, bzw. ändert es selbst?
Danke und Gruß,

Eric
Beides Bundesautobahn = Freeway, also gleicher Typ, auch wenn die Bezeichnung verschieden ist.

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message

Post by top_gun_de
Ich hab jetzt mal das deutsche Wiki rausgesucht. Hoffe in Ö passt das auch, im Ö-Wiki steht nix konkretes... *stupps*

Btw: Das Ö-Wiki ist auch bei den Auffahrtenklassifizierungen noch nicht auf der Höhe der Zeit und schreibt auch noch "Ramp" unabhängig von der Klassifizierung der verbundenen Stücke vor.

---
Die Benennung der Auffahrten soll daher den Richtungsangaben der Beschilderung entsprechen, sprich das zeigen, was auch vom Fahrer wahrgenommen wird. Bei Unklarheiten der Richtungsangabe in Kreuzen oder Dreiecken, ist es immer noch besser eine Auffahrt in Richtung einer Autobahn - nach dem Schema Annn > Annn - oder den jeweiligen nächstgrößeren Orten zu benennen, als gar keine Bezeichnung zu hinterlassen.
---

Also wenn Du weisst was auf den Schildern steht, dann nimm den Text, wobei die ersten 2-3 Zeilen reichen sollten, sonst hört die Tante an Auffahrten nicht zu sabbeln auf. Mehr mag ich zumindest unterwegs in fremdem Gebiet selten lesen ;-)

Ciao,

Detlev
top_gun_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 9483
Has thanked: 1174 times
Been thanked: 2920 times
Send a message